Ergebnisliste Sattelfestmarathon

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

Ergebnisliste Sattelfestmarathon

Beitragvon rollschnabel » 08 Jun 2005 15:17

Unter http://www.hesseninlinecup.de/ "Ergebnisse" ist eine vorläufige Ergebnisliste veröffentlicht.

Die leider aufgetretenen Probleme bei der Videoauswertung bzw. Übertragung der Ergebnisse in die Datei machen es erforderlich, dass Rennleiter und Schiedsrichter die Aufzeichnung noch einmal durchsehen. Dies kann jedoch erst nächste Woche erfolgen.

Auf die vorderen Plätze hat dies jedoch wohl keine Auswirkung. Ggf. erforderliche Veränderungen im Ranking des HIC arbeiten wir dann nach.

Sorry dafür, beim nächsten Mal machen wirs besser.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Hessenmeisterschaft / Sattelfest-Marathon

Beitragvon Rudi Tippmann » 12 Jun 2005 17:37

Es war doch wohl so, dass bei dem Marathon auch eine Hessenmeisterschaft herausgelaufen werden sollte. War das vielleicht nur als Witz gemeint??

Vom Hessichen Verband gab es bisher weder beim Speedskater noch auf der Seite "hesseninlinecup" auch nur ein Sterbenswörtchen darüber zu sehen. Man muss sich nicht wundern, wenn bei solchen Gelegenheiten die Läufer mit der Zeit einfach wegbleiben.

Nur mal so zum Nachdenken.!!!


Grüße aus Groß-Gerau
Rudi Tippmann :evil: :evil:
Leben und leben lassen
Rudi Tippmann
 
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mär 2005 15:17
Wohnort: Groß-Gerau

Beitragvon rollschnabel » 12 Jun 2005 23:54

In der nächsten (oder - wegen Redaktionsschluss - übernächsten) Skate IN wird immerhin was dazu stehen.
Im Verband ist das Sache deines Vereinskollegen Werner Schimek, der ist Vorsitzender der für die LM Hessen zuständigen Speedskatingkommission des HRIV. Mein Job ist es, mich um den HIC zu kümmern. Damit habe ich auch genug zu tun :?
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Rudi Tippmann » 13 Jun 2005 08:21

@kuddel

mein lieber Kuddel, Du solltest Dich auch gar nicht angesprochen fühlen.

Organisatoren vom Sattelfestmarathon und HIC haben mit der Hessen-
meisterschaft auch nicht so viel zu tun. Nur hat leider unser hess.
Verband weder eine Internetseite noch taucht er in irgendeinem
Forum auf, seit Axel Enderes nicht mehr zuständig ist.

Gruß
Rudi
Leben und leben lassen
Rudi Tippmann
 
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mär 2005 15:17
Wohnort: Groß-Gerau

Beitragvon Michael M » 22 Jun 2005 16:25

Mir ist auch erst beim Durchsehen der Ergebnisliste mit Bundeslandzugehörigkeit aufgefallen, dass der Benjamin Tippmann "hessischer Marathonmeister" geworden ist.

Vor Ort gab es zumindest eine Siegerehrung für die Hessenmeisterschaft, doch keine Berichterstattung darüber.

Beim Rennen in Einhausen gab es einen guten und bebilderten Bericht, der auch auf der Seite des Hessen-Inline-Cups veröffentlicht wurde - wer hat diesen Bericht eigentlich geschrieben?

Für speedskater.de erscheinen die Berichte ja meist über Otto Titze und da an dem Wochenende parallel zu Kassel die DM über den Halbmarathon in Stuttgart und ausserdem die Meisterschaft der Junioren und Jugend in Homburg ausgetragen wurde, lag die Gewichtung der Berichterstattung wohl eher dort.
Zumal auch nur ein Bericht erstellt werden kann, wenn die notwendigen Informationen geliefert werden.
Für eine (bessere) Berichterstattung wäre eine zeitnahe Lieferung der Ergebnisse vom Veranstalter, aber auch ein Weiterleiten von Informationen über den Rennverlauf etc von den Sportlern (und/oder Zuschauern) an den Berichtsersteller wünschenswert.

Allerdings sollte auch der Veranstalter ein Interesse an der Berichterstattung haben, ist ja schliesslich Werbung für seine Veranstaltung.
Und die Nennung des hessischen Marathonmeisters sollte schon dazu gehören ...

Für die zukünftigen Rennen des HICs sollte vor(!) dem Rennen klar sein, wer sich um die Berichterstattung kümmert.

Mein Vorschläge z.B. für das nächste Rennen am Edersee:
- den Veranstalter nach geplanten Aktivitäten zu Berichterstattung fragen: lokale Presse, Fotografen, Ergebnisveröffentlichung, sonstige Informationssammlung zum Renngeschehen
- die Sportler (aus den Vereinen) auffordern, Informationen zum Rennen zu sammeln
- die Berichterstatter mit den obigen Informationen zeitnah versorgen
- zur Veröffentlichung (z.B. an hesseninlinecup.de, speedskater.de) die Berichte weiterleiten

Eure Meinung?
Benutzeravatar
Michael M
 
Beiträge: 32
Registriert: 23 Sep 2004 20:15
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon rollschnabel » 30 Jun 2005 14:37

Michael, wo du Rechts hast, hast du Recht. Ich habe zwar einen Bericht für skate-IN geschrieben, es aber nicht auf die Reihe bekommen, was für die eigene Homepage zu machen.

Gelobe Besserung! :?
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Ergebnisliste

Beitragvon rollschnabel » 30 Jun 2005 14:40

... und noch was: Es gibt eine neue Auswertung des Zielvideos und vom Schiedsrichter überarbeitete Einlaufliste.
Ich werde in den nächsten Tagen die (vorläufige) Ergebnisliste überprüfen und gg. korrigieren. Ich hoffe, ich bekomme das noch hin, bevor ich nach Bochum entschwinde.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel


Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron