aktuelles Ranking HIC nach dem 5. Lauf (VW-OT Cup)

Hessen Inline Cup

Moderator: Moderatoren

aktuelles Ranking HIC nach dem 5. Lauf (VW-OT Cup)

Beitragvon rollschnabel » 05 Sep 2005 22:50

Unter dem Link
http://www.k-heldmann.de/inline/hic/stand_hic_lauf5.pdf
steht das aktuelle Ranking nach dem gestrigen fünften Lauf in Baunatal.

Für die ersten fünf Damen und sechs Herren habe ich die Punkte auch mal unter Einbeziehung eines Streichresultats aus den bisherigen fünf Wertungen berechnet.

Deutlich wird so, dass bei den Damen die punktgleichen Sabine Blöcher und Anja Cheylus den ersten und Sandra Hirsch und Christina Heyl den dritten Platz unter sich ausmachen werden. Rechnerisch hat auch Daniela Konieczny noch eine Chance auf Platz drei, wenn sie in Frankfurt die HIC-Wertung gewinnt oder zweite wird.

Bei den Herren ist noch alles offen: Mit und ohne Streichresultat liegt Sebastian Kopitz auf Rang 1. Mit einem Sieg kann er noch von Marcel Hild (z. Zt. 2.) eingeholt werden, wenn Sebastian in Frankfurt schlechter als mit Platz 3 abschneidet. Rechnerisch eine Chance auf Platz 1 haben auch noch Jochen Leeder, Pierre Cheylus und Sebastian Walther. Sie müssten jeweils Platz 1 oder 2 in Frankfurt belegen, gleichzeitig dürften Sebastian Kopitz nicht mehr als 10 Punkte (Platz 21) und Marcel Hild nicht mehr als 17 Punkte (Platz 14) holen. Kurt Kroneberger, z.Zt. Platz 4, hat unter Einbeziehung eines Streichresultats keine Chance mehr auf den ersten Rang.

Es bleibt also spannend bis zum Messe Marathon am 30. Oktober in Frankfurt.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sebastian » 06 Sep 2005 12:34

Das ist ja ganz schön kompliziert und ich muss nochmal ein wenig Tempo machen um den Gesamtsieg zu bekommen. Dachte der ist schon etwas sicherer :?

Nochmal ne kurze Frage, da es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt!!! Wer bekommt in Einhausen z.B. die 50 Punkte??? Behält die der Stephan Sifflet und er wird einfach mit 50 Punkten in der Rangliste gewertet oder werden die 50 Punkte auf den zweitplatzierten gegeben und wird aus der Liste gestrichen. Bisher ist dies noch ein wenig unsicher und es gibt verschiedene Versionen!!!

Ansonsten ein großes Lob an die Veranstalter des HIC. Fande die Rennserie sehr gut und die Rennen können ohne Probleme mit anderen Rennserien mithalten. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen, sofern es mein Terminkalender zulässt!!!
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Sebastian » 06 Sep 2005 12:35

Das ist ja ganz schön kompliziert und ich muss nochmal ein wenig Tempo machen um den Gesamtsieg zu bekommen. Dachte der ist schon etwas sicherer :?

Nochmal ne kurze Frage, da es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt!!! Wer bekommt in Einhausen z.B. die 50 Punkte??? Behält die der Stephan Sifflet und er wird einfach mit 50 Punkten in der Rangliste gewertet oder werden die 50 Punkte auf den zweitplatzierten gegeben und wird aus der Liste gestrichen. Bisher ist dies noch ein wenig unsicher und es gibt verschiedene Versionen!!!

Ansonsten ein großes Lob an die Veranstalter des HIC. Fande die Rennserie sehr gut und die Rennen können ohne Probleme mit anderen Rennserien mithalten. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen, sofern es mein Terminkalender zulässt!!!
Sebastian
Lava skate team
Lava skate team
 
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2004 21:13
Wohnort: Maintal

Beitragvon Wolfgang » 06 Sep 2005 13:26

Leider wird die eigentlich zuständige Web-Seite Hesseninlinecup.de nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten. Deshalb finde ich es prima, dass K. Heldmann seine private Homepage für die aktuelle Gesamtwertung zur Verfügung stellt.

Der Hessen Inline Cup dürfte wohl entschieden sein, da das abschließende Rennen in Frankfurt für die HIC-Wertung praktisch bedeutungslos sein dürfte, zumindest bei den Herren. Frankfurt ist ein GIC-Rennen mit guter Besetzung und die wenigsten HIC-Teilnehmer werden hier Punkten können. Die Top-Skater werden die Punkte wegschnappen, aber nicht auf 3 HIC-Rennen kommen. Ihre Punke verfallen. Sonderregelungen für Frankfurt, z.B. doppelte Punktezahl, sind im HIC-Reglement nicht vorgesehen.

Interessant wäre, wie das die anderen Regiocups lösen, dass nicht das hochkarätigste Rennen das unwichtigste Rennen und die kleinen Punkteabstauberrennen zu den bedeutendsten einer regionalen Cupserie werden.

So wie das "rollschnabel" schreibt und Sebastian zielt etwas verunsichert in die in die gleiche Richtung, könnte man fast glauben, dass die HIC-Teilnehmer (mindestens 3 HIC-Rennen) eine eigene Bepunktung in Frankfurt erhalten. Würde der schnellste HIC-Teilnehmer z. B. 10., bekommt er die 50 Siegerpunkte. Belegt der Zweitschnellste HIC-Teilnehmer z.B. den 20. Platz, erhält er die 40 Punkte für den Zweitplatzierten der HIC-Wertung, usw. So könnte man das machen, wenn das durch das Reglement abgedeckt wäre. Außerdem müsste man dann die Punkte der vergangenen 5 Rennen neu nach diesem Schema berechnen, nachdem alle Teilnehmer mit weniger als 3 Rennen entfernt wurden.
Solche nachträglichen Punkteberechnungen wären zu undurchsichtig und zu umständlich. Außerdem wird das, wie bereits erwähnt, vom HIC-Reglement nicht abgedeckt!
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon rollschnabel » 06 Sep 2005 13:36

Sebastian hat geschrieben:Nochmal ne kurze Frage, da es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt!!! Wer bekommt in Einhausen z.B. die 50 Punkte??? Behält die der Stephan Sifflet und er wird einfach mit 50 Punkten in der Rangliste gewertet oder werden die 50 Punkte auf den zweitplatzierten gegeben und wird aus der Liste gestrichen. Bisher ist dies noch ein wenig unsicher und es gibt verschiedene Versionen!!!


Leider haben wir das Reglement nicht so eindeutig formuliert, dass alle Unklarheiten beseitigt sind. Gemeint ist: Wertungsberechtigt für die Serie HIC ist nur, wer in mindestens drei Rennen unter die punkteberechtigten ersten 30 gekommen ist. Das bedeutet aber nicht, dass "Gastfahrer" nicht in Einzelrennen punkten können. Z.B. hat Markus Pape in Edertal 50 Punkte abgegriffen, die gibt es für den Sieg, egal, wieviel Rennen er fährt. Es hätten zu dem Zeitpunkt ja auch noch drei werden können. Jetzt ist klar, dass er maximal zwei fährt. Sollte er in Frankfurt (was zwar keinen Sinn macht) auch für den HIC melden und die Wertung gewinnen, könntest du (oder jeder andere) maximal 40 Punkte für Platz 2 bekommen. Anders geht das nach Reglement nicht, weil e die Wertung der einzelnen Rennen nicht an die Teilnahme an einer betimmten Anzahl aus der Serie koppelt sondern nur die Serienwertung.

Ob das alles so nun wirklich sinnvoll ist, werden wir am Ende der Serie gründlich analysieren und fürs nächste Jahr hoffentlich klar und eindeutig regeln.

Ich werde dazu nach dem letzten Rennen hier auch einen Aufruf v.a. an die Aktiven starten, uns Kritik und Verbesserungsideen zu präsentieren. Außerdem werden wir uns im Herbst mit allen Veranstaltern zusammen setzen, um aus den Erfahrungen zu lernen. Den Termin und Ort werde ich auch bekannt geben, das Treffen wird öffentlich sein.

Zum letzten Lauf noch etwas:
Ich werde versuchen, mit den Organisatoren des Messe Marathons und Mika Timing vorher zu klären, dass alle Teilnehmer, die mindestens zwei gewertete HIC-Läufe haben, dort automatisch auch für den HIC gewertet werden. Damit wird das Problem drjenigen, die über GBC-Saisonnummer oder durch frühe Meldung keine Möglichkeit hatten, sich für die HIC-Wertug ausdrücklich zu melden, hoffentlich unkompliziert gelöst. Auch dazu gibt es hier rechtzeitig eine Info.


Sebastian hat geschrieben:Ansonsten ein großes Lob an die Veranstalter des HIC. Fande die Rennserie sehr gut und die Rennen können ohne Probleme mit anderen Rennserien mithalten. Werde nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen, sofern es mein Terminkalender zulässt!!!


:D :D :D Ich gebe es an die Veranstalter weiter (wenn sie es hier nicht sowieso lesen). Lob tut soooo gut!!
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon rollschnabel » 06 Sep 2005 13:40

Wolfgang hat geschrieben:So wie das "rollschnabel" schreibt und Sebastian zielt etwas verunsichert in die in die gleiche Richtung, könnte man fast glauben, dass die HIC-Teilnehmer (mindestens 3 HIC-Rennen) eine eigene Bepunktung in Frankfurt erhalten. Würde der schnellste HIC-Teilnehmer z. B. 10., bekommt er die 50 Siegerpunkte. Belegt der Zweitschnellste HIC-Teilnehmer z.B. den 20. Platz, erhält er die 40 Punkte für den Zweitplatzierten der HIC-Wertung, usw. So könnte man das machen, wenn das durch das Reglement abgedeckt wäre. Außerdem müsste man dann die Punkte der vergangenen 5 Rennen neu nach diesem Schema berechnen, nachdem alle Teilnehmer mit weniger als 3 Rennen entfernt wurden.
Solche nachträglichen Punkteberechnungen wären zu undurchsichtig und zu umständlich. Außerdem wird das, wie bereits erwähnt, vom HIC-Reglement nicht abgedeckt!


Ersteres werden wir so machen. Abgesprochen ist mit Karsten Schölermann (GBC) und Jo Schindler (Messe marathon), dass für die HIC-Wertung nur die gewertet werden, die sichbei der Anmeldung ausdrücklich dafür gemeldet haben. (siehe auch meine Antwort auf Sebastian). Der zweite Teil des Vorschlags hat m.E. damit nichts zu tun, das alle anderen Läufe automatisch für alle Teilnehmer als HIC-Lauf gewertet wurde. Dort war eine spezielle Meldung nicht erforderlich.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon rollschnabel » 06 Sep 2005 14:02

Vielleicht trägt das ja zur Klarstellung bei:

Im Reglement heißt es für die Einzelrennen:

3.4 Wertungssystem
Die Gesamtwertung
Die Auswertungen für die Einzelwertungen und für die Teamwertung erfolgt grundsätzlich getrennt für weibliche und männliche Teilnehmer.


3.5 Die Rennpunkte
3.5.1 Rennpunkte - gemeinsamer Massenstart
Die Errechnung der Rennpunkte erfolgt getrennt für weibliche und männliche Läufer.

(Dann folgt die bekannt Punktetabelle.)

Für die Serienwertung lautet der Passus:

3.5.2 Gesamtstand Einzelwertung
Die Addition der Rennpunkte aus den einzelnen Rennen (Einzelergebnisse) ergibt den Gesamtstand. Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis vom Gesamtstand abgezogen. Gewertet werden aber alle anderen Rennen.
Die Cup-Serie besteht aus mindestens 5 und maximal 10 Veranstaltungen.
Es sind mindestens drei Einzelergebnisse notwendig, um in die endgültige Gesamtwertung aufgenommen zu werden.


Praktisch bedeutet das:

Zuerst gibt es mal Einzelrennen mit Punkten entsprechend der Tabelle von Platz 1 bis 30. Die werden addiert und ergeben den (aktuellen) Gesamtstand. Um auch denen eine Chance zu geben, die aus welchen Gründen auch immer ein Rennen auslassen, haben wir ein Streichresultat eingeführt. (Die Formulierung "Bei der Teilnahme bei mehr als 3 Rennen wird das jeweils schlechteste Ergebnis " hätten wir uns sparen können, weil sowieso nur jemand in die Gesamtwertung kommt, der mindestens drei Einzelwertungen hat; so hat sie jedenfalls für Irritationen geführt.)

Um für die endgültige Gesamtwertung gewertet zu werden, braucht es mindestens drei Einzelwertungen. Wir haben nirgends geschrieben, dass allen anderen die Punkte wieder aberkannt und neu verteilt werden. Das wäre m.E. auch nicht seriös, dann könnte bis zum letzten Rennen niemand einen halbwegs verlässlichen Punktestand errechnen.

Nicht ausgeschlossen ist nach dem Reglement, dass in einem Rennen HIC-Fahrer und andere gemeinsam fahren, letztere werden dann nicht für den HIC gewertet. An einer Stelle (Ziff. 3.3) ist sogar von den "für den HIC gemeldeten" die Rede ("Alle für den HIC gemeldeten Teilnehmer werden mit einem Startschuss gestartet! ") So wollen wir das in Frankfurt hin bekommen.

Mir ist auch klar, dass allein schon aus der Tatsache, dass solche Erläuterungen notwendig sind, sich ergibt, dass wir das Reglement noch klarer formulieren müssen.

Der Hinweis von Wolfgang, mal bei den anderen Regiocups zu gucken, ist gut. Das hatten wir auch gemacht und wollten es dann für uns so einfach wie möglich anpassen. Ganz ist es noch nicht gelungen :? , aber wir arbeiten dran. Wie schon gesagt, für alle Hinweis und Tipps sind wir dankbar.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon Wolfgang » 06 Sep 2005 15:04

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Starter beim Frankfurt-Marathon automatisch für den HIC gewertet werden. Wenn dem nicht so ist und eine separate HIC-Meldung erforderlich ist, sieht das wieder ganz anders aus. Dazu ist allerdings zu sagen, dass weder bei der Online-Anmeldung, noch auf dem Anmeldeformular in Papierform eine Anmeldung für den HIC vorgenommen werden kann. Deshalb ist die Regelung, alle in Frankfurt gemeldeten in die HIC-Wertung zu nehmen, die an mindestens zwei HIC-Rennen gewertet wurden, der einzig praktikable Weg.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon rollschnabel » 06 Sep 2005 15:36

Wolfgang hat geschrieben: Dazu ist allerdings zu sagen, dass weder bei der Online-Anmeldung, noch auf dem Anmeldeformular in Papierform eine Anmeldung für den HIC vorgenommen werden kann. Deshalb ist die Regelung, alle in Frankfurt gemeldeten in die HIC-Wertung zu nehmen, die an mindestens zwei HIC-Rennen gewertet wurden, der einzig praktikable Weg.


Abgesprochen war, dass eine Abfrage erfolgen sollte, über die jeder sich ausdrücklich für HIC anmelden können sollte, der das will. Leider ist das so nicht umgesetzt worden. Deswegen lösen wir das halt anders.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Korrekturen

Beitragvon rollschnabel » 06 Sep 2005 21:11

Ein Teilnehmer (Herren) war versehentlich zweimal erfasst. Die Ergebnisse sind jetzt zusammen geführt, dadurch ist er um drei Plätze nach vorne gekommen. An der Spitze hat sich nichts verändert.

Außerdem sind bei einigen Teilnehmern die Angaben zu Verein/Team korrigiert.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Punkte-(neu?)-Verteilung

Beitragvon KuKro » 07 Sep 2005 14:17

Es gibt bezüglich der Punkteverteilung und -streichungen schon einen Thread in diesem HIC-Forum:
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=531
Bezüglich der Streichergebnisse ist daraus alles klar hervorgegangen, was im Reglement vielleicht missverständlich war und jetzt in diesem Thread nochmal wiederholt und klargestellt wurde.
Was die Punkteverteilung zum Abschluss der Serie angeht, war die Antwort von Pogge (vom 13.5.2005) aber:
Pogge hat geschrieben:Zur Erinnerung: Wer nicht mindestens 3 Rennen mitfährt, fliegt aus der wertung, und die Punkte werden weitergereicht!
...
Gemeint war auf jeden Fall:
Die Punkte werden an Die verteilt, die am ende noch in der Gesamtwertung stehen. Ich muß zugeben, ich habe das im Reglement nicht so eindeutig formuliert.

Dasselbe sagte er mir nochmal in Baunatal.
Ich (und andere) fanden das umständlich und, wie Kuddel sagt,
Rollschnabel hat geschrieben:dann könnte bis zum letzten Rennen niemand einen halbwegs verlässlichen Punktestand errechnen.

Aber mit moderner Software wäre das ja problemlos möglich und wenn das Ranking (zwar nicht auf der HIC-Homepage, aber immer bei Kuddel) immer aktuell vorliegt, könnte es auch jeder nachvollziehen. Und Rechenspiele vor den/dem letzten Rennen gibt es immer, wie sie ja auch Kuddel in seinem ersten Beitrag hier macht.
Nur wäre eine Klarstellung, wie es denn nun wirklich gerechnet wird, von verantwortlicher Seite
Pogge hat geschrieben:
Wer legt denn eigentlich das Reglement für den HIC fest ?

Also, in diesem Fall habe ich es geschrieben, nach den Vorgaben, auf wir ( Axel, Jürgen Parg, kuddel, Thomas Lenz und ich) uns bei der Sitzung im Dezember ( von der z.B. Steven nichts wusste?!?) geeinigt hatten.

hilfreich.

Ganz abgesehen davon eine Frage zur Rangliste:
Welche Platzierung in Kassel (Sattelfest-Marathon) gilt denn nun eigentlich, das inoffizielle Ergebnis vom 7.6. (wie im Ranking berücksichtigt) oder die vom Schiedsrichter abgesegnete Reihenfolge auf der HIC-Homepage unter "Ergebnisse"?
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: Punkte-(neu?)-Verteilung

Beitragvon rollschnabel » 07 Sep 2005 16:51

KuKro hat geschrieben:Nur wäre eine Klarstellung, wie es denn nun wirklich gerechnet wird, von verantwortlicher Seite
Pogge hat geschrieben:
Wer legt denn eigentlich das Reglement für den HIC fest ?

Also, in diesem Fall habe ich es geschrieben, nach den Vorgaben, auf wir ( Axel, Jürgen Parg, kuddel, Thomas Lenz und ich) uns bei der Sitzung im Dezember ( von der z.B. Steven nichts wusste?!?) geeinigt hatten.

hilfreich."?


Zur Klarstellung: Beim Hessen Inline Cup handelt es sich um eine Serie unter der Sporthoheit des HRIV. Dieser (die SK Speed) hat mich durch einmütigen Beschluss mit der Durchführung der Serie beauftragt und Eckpunkte des Reglements zustimmend zur Kenntnis genommen. D.h., die Durchführung der Serie liegt - im Rahmen der HRIV-Vorgaben - in meiner Verantwortung. Das wurde per Protokoll allen Mitgliedsvereinen kommuniziert, so dass auch die, die an der Sitzung nicht teilgenommen hatten, die Information haben sollten.

In dem von Pogge erwähnten Vorbereitungstreffen haben wir die Erfahrungen des Vorjahres ausgewertet und auf der Grundlage dieser Erfahrungen und der Debatte in der SK Speed Eckpunkte eines Reglements formuliert. Pogge hat daraus einen Reglementstext erarbeitet.

Auf Hinweis des ebenfalls vom HRIV beauftragten Rennleiters (und Schiedsrichters) Helmut Hild haben wir vor dem ersten Rennen einige Formulierungen redaktionell so konkretisiert, dass entstandene Irritationen (z.B.: "Werden nur maximal drei Rennen gewertet?" ) ausgeräumt wurden (hoffentlich :shock: ), ohne in die Struktur des Reglements einzugreifen.

Dieses Forum ergänzt den "offiziellen Informationsstrang" gut, weil es schnelle Rückkopplungen in beide Richtungen erlaubt und v.a. auch die erreicht werden, die über die Vereins- und Verbandsstrukturen nicht eingebunden sind. Die diversen Fragen und Interpretationen und -versuche sind wichtig, Lücken und Unklarheiten zu entdecken und ggf. zu füllen bzw. zu klären. Grundlage dafür kann aber nur das derzeitige Reglement sein. Jede Auslegung muss den Text, auf den sich HRIV und Veranstalter sowie alle Teilnehmer verständigt haben, zu Grunde legen. Die letzte Entscheidung liegt beim Verband, hinsichtlich des HIC vertreten durch Helmut Hild und mir. Daher ist meine ausführliche Interpretation oben als verbindlich anzusehen.

Wenn Pogge in Baunatal eine andere Interpretation hatte (und vielleicht bei seiner Formulierung auch eine andere Absicht), ist das legitim, aber "inoffiziell". Übrigens war auch ein Grund für uns als Veranstalter, die Organisation und Durchführung der Rennen völlig in die Verantwortung von Pogge zu geben, keine Kollissionen zwischen örtlicher Organisation und Serienorganisation entstehen zu lassen. Ich halte klare Regelung von Verantwortung und deren Wahrnehmung und Abgrenzung generell für hilfreich. Deswegen gibt es nun auch so viele schöne Fotos, weil ich mich während der Rennen aufs Fotografieren beschränken konnte :lol: ! Meine Arbeit als Serienorganisator fand dann im Anschluss statt, nämlich die Erstellung der aktuellen Rangliste usw.

Bei der Gelegenheit auch noch eine Bemerkung zur HIC-Homepage: Diese Seite wird von Jürgen Parg administriert, der das, wie wir alle, ehrenamtlich und neben seinem Job macht. Er bekommt von mir alle laufenden Infos zeitnah, aber das bedeutet nicht, dass er sie auch ebenso zeitnah veröffentlichen kann. Manchmal dauert so etwas einige Tage. Daher habe ich zu der Hilfskonstruktion gegriffen, das Ranking vorab über meinen Webspace zu veröffentlichen. Das hat sich aus zwei Gründen bewährt: 1. Geht es schnell, 2. bekomme ich so zügig Hinweise auf Fehler, die trotz aller Bemühungen vorkommen. Jürgen und ich haben bereits verabredet, für die Zukunft eine Lösung zu entwickeln, die es mir erlaubt, solche Infos direkt auf der HIC-Seite einzustellen. Das ist technisch noch nicht umgesetzt, wird aber spätestens fürs nächste Jahr realisiert werden. Letztlich ist für mich entscheidend, das die Kommunikation funktioniert, weniger, über welches Medium. Und dank des Forums klappt das inzwischen recht gut. Aber klar, Ziel ist, dass die HIC-Homepage der Ort ist, wo alle Infos schnell verfügbar sind, wir arbeiten dran.

KuKro hat geschrieben:Ganz abgesehen davon eine Frage zur Rangliste:
Welche Platzierung in Kassel (Sattelfest-Marathon) gilt denn nun eigentlich, das inoffizielle Ergebnis vom 7.6. (wie im Ranking berücksichtigt) oder die vom Schiedsrichter abgesegnete Reihenfolge auf der HIC-Homepage unter "Ergebnisse"?


Die Wertung des Sattelfestmarathons ist ein Problem gewesen. Ohne dass ich im Moment nachgeprüft habe, welches Ergebnis auf der HIC-Homepage veröffentlicht ist, gibt es eine Ergebnisliste, die mit Helmut Hild abgestimmt ist und die ich nach mehreren Telefonaten mit ihm als "offiziell" zur Grundlage des Rankings genommen habe. Auch dazu noch ein Hinweis: Natürlich kommuniziere ich auch hinsichtlich der Ergebnislisten mit den Veranstaltern, das gilt auch für den Sattelfestmarathon. Es entzieht sich aber meiner Verantwortung und meines Einflusses (siehe oben unter "Kollision" :!: ), welche Listen die Veranstalter für den Urkundendruck verwenden bzw. an den DRIV geben. Wenn ich merke, dass etwas von meinem Stand abweicht, kläre ich das, aber ich merke es nicht immer. Ein Beispiel: Beim Eder Skate Race war eine Skaterin auf der Männerliste geführt. Das habe ich beim Ranking beachtet und korrigiert und dem Veranstalter per Mail mitgeteilt. Was der dann damit macht, kann und will ich nicht überprüfen.

Ich hoffe, dass nun wieder mehr Fragen beantwortet als neue aufgeworfen worden sind. Und - wie schon mal geschrieben - fürs nächste Jahr werden wir aus den Erfahrungen von diesem lernen und alles besser machen :P
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Re: Punkte-(neu?)-Verteilung

Beitragvon rollschnabel » 07 Sep 2005 16:58

KuKro hat geschrieben:Es gibt bezüglich der Punkteverteilung und -streichungen schon einen Thread in diesem HIC-Forum:
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=531
Bezüglich der Streichergebnisse ist daraus alles klar hervorgegangen, was im Reglement vielleicht missverständlich war und jetzt in diesem Thread nochmal wiederholt und klargestellt wurde.
Was die Punkteverteilung zum Abschluss der Serie angeht,


... hast du, Kurt, ja damals schon so interpretiert, wie wir es jetzt machen: diejenigen streichen, die weniger als drei Ergebnisse haben, aber die Punkte nicht weiter reichen.

Auch wenn das mit Excel zu rechnen wäre, bezweifele ich, dass es, also das neu bepunkten, sinnvoll wäre. Und es steht eben nicht in den Regeln.
Kuddel

heldmann-images


E.ON Mitte Kassel Marathon
http://www.kassel-marathon.de
Benutzeravatar
rollschnabel
 
Beiträge: 314
Registriert: 02 Mai 2005 11:17
Wohnort: Kassel

Beitragvon KuKro » 08 Sep 2005 08:38

Vielen Dank für die offizielle Stellungnahme. Nach diesen ausführlichen Erklärungen sollte die Auslegung des HIC-Reglements ja nun klar sein.
Bleibt zu hoffen, dass die Serie nächstes Jahr fortgeführt wird und der Zuspruch dazu bei den Skatern noch etwas zunimmt.
Vielleicht kann man ja schon mal ein paar Anregungen für Verbesserungen sammeln? Wie wäre es, wenn es Saison-Startnummern gäbe und man sich nicht für jedes Rennen einzeln anmelden müsste?
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon Wolfgang » 13 Sep 2005 12:15

Auch nach über 10 Tagen noch immer keine Ergebnisse vom VW Originalteile-Cup im Netz!

Natürlich steht schon eine Ergebnisliste zur Verfügung, eine "Nichtoriginal-Liste", sonst wäre die Gesamtwertung nicht so schnell veröffentlicht worden. Warum steht diese nicht im Netz? Wenn das Original nicht zur Verfügung steht, muss umgedacht werden. Manchmal sind Originalteile nur die 2. Wahl.
eins30.de Team Frankfurt
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 141
Registriert: 30 Aug 2004 15:12
Wohnort: Neu-Isenburg

Nächste

Zurück zu HIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron