Niedersachsenrangliste

Moderator: Moderatoren

Niedersachsenrangliste

Beitragvon gluztur » 02 Mai 2007 23:17

Kann mir jemand die Rangliste auf nriv-speedskating.de erklähren?
Wieso haben für Bergen nur die ersten 5 Punkte bekommen, wie ist also der Punkteschlüssel?
Und was hat das Feld "Rekord" zu bedeuten? Was kommt da rein?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Thomas » 03 Mai 2007 16:45

Oh, komplizierte Sache das!

Seitdem ich glaubte das System verstanden zu haben, habe ich mit seinem Erfinder, Detlef Boick, häufig diskutieren müssen. Detlef war dann Ende letzten Jahres der Meinung, ich sei der einzige, der es weitermachen könnte.
Also die Wertungszahl besteht aus den Komponenten Zeit, Platzierung und Rennwertigkeit: Es gibt nur Punkte für alle, die weniger als 10 % langsamer waren als der Landesmeister. Dafür gibt es Punkte entsprechend der gelaufenen Zeit. Dann gibt es Punkte für die absolute Platzierung. Und zum Schluss noch Extrapunkte für die Gegner, die man hinter sich gelassen hat. Und dann auch noch Bonuspunkte für Landesrekorde.
Sobald ich mal Zeit finde, das alles zusammen zu schreiben, stellen wir es online. Aber bitte etwas Geduld.

Thomas
Thomas
 
Beiträge: 214
Registriert: 31 Aug 2004 09:20
Wohnort: Celle

Beitragvon gluztur » 03 Mai 2007 23:49

Also ich glaub ich habs verstanden :idea: ... irgendwie :|
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon gluztur » 04 Nov 2007 19:21

Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Ich glaub nächstes Jahr bin ich mal auf der ein oder anderen LM "verletzt" :)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re:

Beitragvon gluztur » 17 Jul 2008 19:44

gluztur hat geschrieben:Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Ich glaub nächstes Jahr bin ich mal auf der ein oder anderen LM "verletzt" :)


Nach 8 Monaten mal wieder ein Eintrag hier.
Was ist mit der Rangliste? Wird die noch aktualisiert?
Ich wüsste doch gerne, wie hoch meine Chancen sind diesen "schönen" Pokal zu behalten ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Re:

Beitragvon fpeedfkater » 27 Jan 2009 17:31

gluztur hat geschrieben:Ich habe heute den Pokal für die Rangliste bekommen. Das ist ja ein richtig "hübsches" Teil ;)

Mal ehrlich: Wer braucht schon diese ganzen hässlichen auf eine Gewindestange geschraubten Steinsockel-Plastiksäule-Blechschale-Standard-Pokale und eine Flut von Medaillen?

In Niedersachsen habe ich damals die witzigsten Pokale überhaupt bekommen: einen Blumentopf (Nordcup-AK-wertung), einen mit Goldfarbe angemalten (Barbie-)Ken, der auf eine Quad-Rolle geklebt war, gold oder silber angemalte, total abgegurkte Rollen auf Lager geschraubt (Wendland-100er, Vorgänger von Prezelle) etc.
Total Klasse! Die Dinger stehen bei mir noch im (Sport-)Keller, der meiste andere Pokalmüll ist nach dem letzten Umzug nicht mehr ausgepackt worden.

Medaillen nehmen wenigstens kaum Platz weg, ansonsten wird man sie immerhin noch an die Kinder in der Verwandschaft los.

Auch wenn man den Sport sehr ernst nimmt, darf man bei den Trophäen nicht den Humor verlieren, finde ich.

Grüße

fpeedy
The only way around is through! Robert Frost
fpeedfkater
 
Beiträge: 137
Registriert: 31 Aug 2004 15:32

Re: Niedersachsenrangliste

Beitragvon gluztur » 28 Jan 2009 10:03

Du magst Recht haben. Aber das ist alles immer eine Sache des Geschmacks.
Ich persönlich mag die glänzenden Blechpokale, habe aber mittlerweile auch jede Menge sonderbare Stücke dabei:
- besagter NRIV Ranglistenpokal (5 Rollen auf ne Holzstange geklebt und silber angemalt auf nem Marmorsockel)
- Nanas (wie schreibt man das?)
- selbstgedrehter Pokal aus Edelstahl (mein Lieblingspokal)
- jede Menge Glaspokale, die man einfach nie sieht :(
- Blumentöpfe, Vasen etc. schaffen es allerdings nach dem Rennen nie bis zu mir nach Hause ;)
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven


Zurück zu Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron