Bitz 2005

Moderatoren: Thilo, Moderatoren

Bitz 2005

Beitragvon Thilo » 05 Sep 2005 16:26

So und nun noch mal aus meiner Sicht.

Ich war heiß. Ich war heiß auf Rennen. Die Sommerpause konnte ich mit dem one-eleven in St.Gallen nicht wirklich überbrücken. Außerdem war ich in St. Gallen in diesem Jahr etwas defensiv unterwegs und ließ die Spitzengruppe früh ziehen. In Bitz sollte das anders werden. Ich wollte wirklich am Limit fahren, und alles versuchen was in meinem Möglichkeiten stand.

Meine Schuhe schnürte ich 10 min vor dem eigentlichen Start so eng es eben ging. Durch die Verzögerungen am Start kam kaum noch Blut in meine Füße. Ich stand in der dritten Reihe und war damit ziemlich unzufrieden. Außerdem stand ich ganz rechts am Straßenrand. Ich hatte also kaum Platz für meinen rechten Fuß. Außerdem kamen direkt nach dem Start zwei Gullydeckel, die man im Startgetümmel leicht übersehen konnte.

Direkt nach dem Start beschleunigte ich und konnte schon den Einen oder Anderen überholen. Da eine Linkskurve folgte, orientierten sich viele auf diese Seite. Rechts wurde der Weg frei für meinen Angriff. Thomas Schutz hatte wohl die gleiche Idee, und so flogen wir auf der Gegengerade am Feld vorbei. Vor der nächsten Kurve sortierten wir uns direkt hinter den Rollerblade Fahrern so an Position 3 oder 4 ein. Na wenn das kein Start ist, dachte ich mir. So fuhren wir die ersten scharfen Kurven Kombinationen vorne mit, und konnten problemlos den Anschluss halten.

Nach zwei Kilometern blickte ich mich um und stellte fest dass ich in einer ca. 20 Personen großen Spitzengruppe befand. Solange es bergab ging war es kein Problem die Spitze zu halten. Aber an den ersten kleinen Anstiegen war ich immer im hinteren Drittel und wir mussten bergab immer die entstandenen Löcher zu fahren. Meine Position mittlerweile am Ende des Feldes hinter Stefan Houy, war nun nicht optimal. Ich hatte auf Sven als Windschattengeber gehofft, und nun Stefan das Leichtgewicht. Also trat ich an einer Abfahrt noch mal an und setzte mich hinter Maik Scholl. Aber schon am Anstieg nach 10 Kilometern reißen wir mit 5 Leuten ab. So kämpften wir uns wild verstreut ca. einen halben Kilometer den Berg hoch. Es sah nicht danach aus, als würde aus dem Haufen noch mal eine laufende Gruppe werden.

Ich war vollkommen kaputt, schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich lasse mich zurück fallen und hoffe auf eine schnelle große Gruppe. Allerdings war die nächste Gruppe sehr weit entfernt. Ich hätte wohl doch versuchen sollen mit den Anderen ins Ziel zu fahren.

Ich regenerierte mich im Windschatten von Sven aber wieder ganz gut. Im finalen Anstieg ziehe ich dann diese Gruppe den Berg hoch, um mich kurz vor dem Gipfel vom 20 km Schild entmutigen zu lassen. Ich hatte in Erinnerung dass es nur noch ca. 100 m bis zum höchsten Punkt waren, und nun sollte es noch ein halber Kilometer sein? Ich verlangsamte kurz meinen Schritt. In diesem Moment zogen die hinter mir fahrenden an mir vorbei. Ehe ich meinen Schritt wieder aufgenommen hatte ging es auch schon rechts in Richtung Ziel.

In Nürtingen wird wieder solange gefahren, wie der Akku hält, wenngleich solche Stadtkurse für mich nicht als Windschattenfahrer nicht so geschaffen sind.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Speed-Team Stuttgart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron