Salomon Team

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Tilo » 10 Jan 2006 17:42

Wir sind von der Frage abgekommen! Sie lautete was Salomon als Firma überhaupt noch in das Team einbringt- außer dem Namen? Und warum es deshalb (wegen der Vermutung "NICHTS") immer noch Salomon Team heißt?
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon shorty » 10 Jan 2006 17:57

Um nochmal auf Deine Frage zu antworten Tilo:

shorty hat geschrieben:Kohle?!


Denn sonst würden die Co-Sponsoren den Namen an erster Stelle wohl kaum dulden. Aber ist das nicht eigentlich auch alles wurscht?
Wir fahren doch eh nicht für die...
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Chef83 » 11 Jan 2006 07:42

Naja, vielleicht nehmen se nur Salomon als großen Namen, mit nem großen Namen bekommste leichter (Geld)Sponsoren...
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tilo » 11 Jan 2006 10:03

Ich wiederhole mich nochmal :!:

Zitat:
Kohle?!


Da ich bei Salomon einen kleinen Einblick hatte, kannst du mir glauben das die bestimmt keine Kohle einbringen! Das Bare kam immer vom Co- Sponsor. (SAAB)
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon shorty » 11 Jan 2006 10:28

@Tilo
Hat ichs doch richtig in Erinnerung, dass Du mal bei denen dabei warst,
Mein Bruder hatte mal sowas erzählt...

Egal... wenn es früher so war, dass nur der Co-Sponsor die Kohle reingebracht hat, ob Saab oder VW, oder wer auch immer, dann hat Salomon doch früher schon außer der Schiene auch nicht viel dazu gegeben... denn Mariani hieß der Schuh ja auch schon früher (wenn auch im TR Carbon Outfit) und die Klamotten waren auch nicht aus der (Addidas)Salomon Schmiede.

Und wie es jetzt ist, und ob nicht doch Kohle von denen kommt... wer weiß...
wie gesagt... wir fahren eh nicht bei denen, also:
Hauptsache es gibt noch Sponsoren, die sich interessieren und uns beim teuren Hobby unterstützen.
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Meise » 12 Jan 2006 12:24

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass jemand so ein Team auch organisieren muss? Die Sponsoren muss auch jemand auftreiben. Dass kann entweder ein privater oder eine Firma machen. Und ohne einen solchen gibts gar kein Team. So nebenbei, Material und Arbeitszeit auch kostet viel Geld. Und glaubt nicht, dass Materilalieferanten von Teams auch immer Material Sponsoren sind...
Der Schuh hat übrigens ein Salomon Outfit, mehr schwarz als früher.
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon Lutz » 12 Jan 2006 12:28

Meise hat geschrieben:Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass jemand so ein Team auch organisieren muss? Die Sponsoren muss auch jemand auftreiben. Dass kann entweder ein privater oder eine Firma machen. Und ohne einen solchen gibts gar kein Team. So nebenbei, Material und Arbeitszeit auch kostet viel Geld. Und glaubt nicht, dass Materilalieferanten von Teams auch immer Material Sponsoren sind...


Oh ja - wie wahr, wie wahr !
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tilo » 12 Jan 2006 14:01

@Lutz: Aber ihr nennt euch trotzdem nicht Vero- Powerslide Weber-Kujat-Uphues Team, oder?
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Meise » 12 Jan 2006 14:28

1. Ein Kujat, Weber und Uphues und meine Wenigkeit machen das nicht weil Sie davon leben, sondern aus irgendwelchen für manche nicht nachvollziehbaren Gründen.
2. Kostet es auch Salomon erst mal Geld.
3. Will eine Firma im Gensatz zu Weber und Co unterm Strich was verdienen. Ob direkt am Team oder an steigenden Umsätzen.
4. Wenn ich mir die Finanzlage mancher Skatefirmen ansehe wundere ich mich, dass es uns überhaupt noch gibt.
5. Sollten wir über jede Firma und jeden Mann/Frau dankbar sein der überhaupt noch was für unseren Sport tut. Den Geld verdienen tut mit Speedskating keiner!!!!!!!!!!!! Zumindest nicht das was so manche glauben!
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon Lutz » 12 Jan 2006 14:39

Tilo hat geschrieben:@Lutz: Aber ihr nennt euch trotzdem nicht Vero- Powerslide Weber-Kujat-Uphues Team, oder?



Ne, das stimmt natürlich! ;-) Ich denke Salomon wird weiterhin vielleicht die Klamotten-Schiene machen und in der Tat das Team als eine Art Marketing-Instrument betrachten - ne' ungewöhnliche Werbefläche eben. Das ein paar wenige Insider wie wir wissen, dass kaum Material von Salomon dabei im Spiel ist, ist dabei sicherlich nicht wichtig - wir paar Speedskater sind ja auch nicht das Hauptfehl der zu bewerbenden Käuferschicht. :)
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Goody » 13 Jan 2006 11:53

Irgend einer muss da aber mächtig Geld reingebracht haben um solch ein Team auf die Beine zu stellen...

http://www.salomoninline.com/de/news.asp?id=65
Goody
 
Beiträge: 28
Registriert: 05 Okt 2004 23:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon gerüchtekoch » 13 Jan 2006 12:11

Beachtenswert erscheint mir dort auch die Keynote, dass es wohl wieder ein National und ein Devo Team geben soll! Wer das nur sein könnte?
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon Meise » 13 Jan 2006 12:28

stimmt... lassen wir uns mal überraschen
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon STGT » 13 Jan 2006 13:26

da bin ich mal gespannt wer der Boss sein wird für die Gesamtwertung?!

Max Presti klar der denker und erfahrener bzw das Schlitzohr also eher für die Gesammtwertung!!

Luca Saggiorato eindeutig Endsprints bzw um die Siege

Luca Presti & Francesco Zangarini & Pier Davide Romani eher die Ausreiser und Arbeiter

aber eindeutig das stärkste Worldteam daher bin ich mir sehr sicher das,das Team alles abreumen wird!!

Bin aber auf Rollerblade-Worldteam gespannt wie stark die sein werden?!

Powerslide rechne ich gute Chancen ein mit Alex Contin,Kalon Dobbin und Fabio Francolini!!

bin echt gespannt auf 2006

gruß

STGT
STGT
 
Beiträge: 24
Registriert: 05 Okt 2005 21:45

Beitragvon gerüchtekoch » 09 Feb 2006 15:05

Franck Cardin hat seine Skating Karriere beendet.

http://www.salomonsports.com
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Vorherige

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste