Transportable Inline Bahn

Moderator: Moderatoren

Transportable Inline Bahn

Beitragvon Gaemperli Karl Otto » 30 Mär 2006 15:49

Im Radsport gibt es transportable Bahnen
Hat jemand schon davon gehört obes sowas für Inline Veranstaltungen in Hallen oder im freien gibt, vielleicht gibts in Italien sowas
Gämperli Karl Otto Liechtensteiner Inline Verband
gemeinsam für den Inline Sport
Gaemperli Karl Otto
 
Beiträge: 20
Registriert: 10 Sep 2004 19:43
Wohnort: Liechtenstein

Beitragvon pbär » 06 Apr 2006 10:46

ich würde mal sagen in Italien gibts sowas nich, die haben in jedem Dorf ne Bahn... teilweise ungenutzt

aber schau dich mal in Amiland um dort gab oder gibt es ja die TV-Show Variante Rollerjam bei denen sich teilweise auch Speedskater für Geld gegenseitig auf einer überhöhten 70m Bahn auf die Fresse hauen
diese Bahnen sehen im Fernsehen transportabel aus und sind aus Holz
Benutzeravatar
pbär
 
Beiträge: 38
Registriert: 24 Jun 2005 10:51

Transportable Inlinebahnen

Beitragvon Irmtraud Teetzen » 06 Apr 2006 11:07

Hallo,fast jede Stadt hat die Möglichkeit. Gibt es doch auf den Sportplätzen fast ungenutzte Laufbahnen. Die Uni in Kaiserslautern hat die Laufbahn umfunktioniert, Teer drauf und ab mit den Skates. Ich wollte es jetzt an meinem Wohnort auch angehen, aber leider verkauft die Stadt den größten Teil der Sportplätze, da sie Pleite ist. Das Rathaus haben sie schon verscherbelt. Schade, versuche ich es halt in der Nachbarstadt.Versucht es doch auch einfach.
Viele Grüße
Irmtraud Teetzen
Irmtraud Teetzen
 
Beiträge: 36
Registriert: 24 Mai 2005 00:38
Wohnort: Lünen NRW

Re: Transportable Inlinebahnen

Beitragvon Pfälzer » 06 Apr 2006 16:25

Irmtraud Teetzen hat geschrieben:Die Uni in Kaiserslautern hat die Laufbahn umfunktioniert, Teer drauf und ab mit den Skates.


Naja, nicht ganz. Die haben die äußeren 2 Bahnen asphaltiert (also einen Streifen von ~2m Breite mit ekelhaftem Kurvenradius). Außer Einzelstartrennen lässt sich da keine Skateveranstaltung durchführen. Selbst zum Training sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Pfälzer
 
Beiträge: 126
Registriert: 28 Mai 2005 00:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Rohana » 06 Apr 2006 19:50

Auch die inneren Bahnen der 400m Bahn sind scheiße zu laufen. Viiiel zu großer Kurvenradius. Selbst mit hohen Geschwindigkeiten kann man nicht durch-übersetzen.
In Heide ist auch so eine umfunktionierte Bahn.

Ich persönlich mag solche langen Bahnen überhaupt nicht.
Rohana
 
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jun 2005 11:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karin » 04 Mai 2006 15:19

Nee, ich auch nicht, auch wenn man sehen muss, dass es immerhin ein Ort ist, an dem man Anfänger und Kids ausbilden auch bei unsicherem Wetter trainieren kann.
Benutzeravatar
Karin
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Sep 2004 09:33
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Köpfchen » 19 Mai 2006 15:55

also teer auf laufbahn ist ja nicht wirklich transportabel wie unser freund aus lichtenstein anfragte... oder?

transportabel mit überhöhten kurven und so späßen stell ich mir schwierig vor... wenn auch nicht unmöglich. aber ich vermute mal, dass es abartig teuer sein wird... nimm mal eine 200 m bahn.... teil die in stücke und dann überlegen wir mal kurz welches packmaß man erreichen würde... hmmmmm... die muss dann noch jemand auf und abbauen... und lagern erstmal....

könnte mir vorstellen, dass man die teile irgendwie wie klicklaminat zusammenstecken könnte, damit es nicht zu große fugen gibt.

soll das ganze renntauglich sein oder nur für demozwecke?

zum beispiel bauen die in berlin bei den basketballern wohl das spiel-parkett schwimmend ab und zu mal auf und wieder ab... hat zwar keine überhöhten kurven, aber mit den richtigen rollen geht da bestimmt was. und die größe könnte man je nach zur verfügung stehender halle auch variieren...

lg micha
Köpfchen
 
Beiträge: 402
Registriert: 11 Apr 2006 14:19

Re: Transportable Inline Bahn

Beitragvon Powerslider » 02 Apr 2008 00:58

geht zwar am thema vorbei, aber oben hat jmd. was über "rollerjam" geschrieben.. hab des mal in der "viedo-röhre" gesucht... wie krank ist das denn??? erinnert mich aber auch ein bißchen an den "sport" rollerball im gleichnamigen film...
Wär Rächtscheibfeler finded darv Si behallten!!

www.fun-skater.com
Benutzeravatar
Powerslider
 
Beiträge: 67
Registriert: 20 Jan 2007 21:36
Wohnort: Krefeld

Re: Transportable Inline Bahn

Beitragvon Andy-STC » 02 Apr 2008 01:06

ein video angeguckt.... fands zum kotzen.
'80ies US trailerpark trash
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: Transportable Inline Bahn

Beitragvon Powerslider » 02 Apr 2008 10:01

meine meinung... hab mal nach ner transportablen bahn gegoogelt, aber nix zum thema inliner gefunden.

aber anscheinend ist die radbahn in den westfahlenhallen eine transportable:

http://www.zeit.de/1962/07/Das-moderne-Kolosseum

gruss
Wär Rächtscheibfeler finded darv Si behallten!!

www.fun-skater.com
Benutzeravatar
Powerslider
 
Beiträge: 67
Registriert: 20 Jan 2007 21:36
Wohnort: Krefeld

Re:

Beitragvon tomfrombonn » 01 Nov 2008 23:13

Köpfchen hat geschrieben:...
transportabel mit überhöhten kurven und so späßen stell ich mir schwierig vor... wenn auch nicht unmöglich. aber ich vermute mal, dass es abartig teuer sein wird... nimm mal eine 200 m bahn.... teil die in stücke und dann überlegen wir mal kurz welches packmaß man erreichen würde... hmmmmm... die muss dann noch jemand auf und abbauen... und lagern erstmal....
...

lg micha


Da kommt mir nur der Inhaber eines Autoscooter-Fahrgeschäfts in den Sinn. Der hat das Ganze sogar überdacht.
:arrow: Den Logistiker und Transporteur hätten wir also! Müssen wir ihn nur noch überzeugen, dass er auf ´ner Kirmes mal Autoscooter und mal Skater auf die Bahn lässt, die er vorher für kleines Geld modifiziert hat :?

Tom
Jönne könne!
tomfrombonn
 
Beiträge: 95
Registriert: 07 Jul 2005 08:56
Wohnort: Bonn


Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron