Dextro Energy Team 2007?

Moderator: Moderatoren

Dextro Energy Team 2007?

Beitragvon Freizeitspeedy » 19 Jul 2006 19:09

Nachzulesen auf ihrer Homepage und unter http://www.dextro-energy.de/:

...Die Zusammenarbeit mit Dextro Energy wird über die Wintersaison 2006/7 und Anni Friesingers Paradedisziplin Eisschnelllauf hinaus gehen. Neben Auftritten als Testimonial in TV und Print wird sie im Sommer in einer weiteren Sportart für Dextro Energy unterwegs sein. ...

Welche andere Sportart könnte DAS wohl sein??
Power is nothing without control... But if you think you have it under control you are just not fast enough...
Freizeitspeedy
 
Beiträge: 9
Registriert: 30 Okt 2005 15:57
Wohnort: Langenhagen

Beitragvon Enrico » 19 Jul 2006 19:21

Schwer vorzustellen... aber lassen wir uns überraschen.
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon holsten » 19 Jul 2006 21:28

Ich habe, ohne das jetzt belegen zu können, irgendwie vor Augen, die Friesinger mal im Tv skaten gesehen zu haben mit dem Kommentar, das mache sie nicht so gerne wegen der unterschiedlichen Technik. In der Tat trainiert sie aber, wie auch viele andere Eisschnelläufer, auf dem Rennrad - siehe z.b. http://www.deutschland-tour.de/de/news/index.php?id=7
Benutzeravatar
holsten
 
Beiträge: 261
Registriert: 07 Sep 2004 19:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Meise » 19 Jul 2006 21:58

Anni macht ja auch für K2 Werbung und ihr Ice Skate ist ja auch ein "K2". Keine Ahnung von wem der wirklich ist.
Dominik Meißner
Meise
 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Nov 2005 11:54
Wohnort: Cham

Beitragvon Tilo » 19 Jul 2006 23:22

K2 ist Sponsor der Deutschen Nationalmannschaft und die Teile sind wirklich von K2!

Klar trainieren die Eisläufer im Sommer auf Skates auch wenn sie höllisch Respekt vor dem Asphalt haben. Die Nationalen Größen veranstalten sogar im Sommer ein Höhentrainingslager auf einer Bahn in den Pyrenäen- der Ort ist mir derzeit allerdings entfallen.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon shorty » 20 Jul 2006 07:24

Auf Skates trainieren die schon...
Nur bei uns auf der 400m Bahn in Grefrath sieht man die allenfalls Eisschnelllauftechnik und zwar 1zu1 üben. Das hat nicht wirklich etwas mit Training für Skatewettkämpfe zu tun...

Klar gibts Eisschnellläufer die auch beim skaten so richtig gut geworden sind... ist ja auch nicht ausgeschlossen (siehe Oltmers und Ricky usw.) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaderangehörige der DESG, die im Winter auf dem Eis ihre Saison und Leistungshöhepunkte haben nun über den Rest der Saison auch noch in Topform für Skatewettkämpfe sein sollen und können. Geht ja auch von der Physiologie her nicht dauernd in Topform zu sein.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon austinrover » 20 Jul 2006 09:28

Tja das wird es wohl nicht sein:

Bild

Die Oberschenkel sind ja auf dem eis immer verpackt - nich schlecht .

Aber es wir wohl diese Sportart in 2007 sein:

Bild

Grüsse

Rolf

P.S.: Das auf den Bildern ist Anni 2005
Zuletzt geändert von austinrover am 20 Jul 2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Tilo » 20 Jul 2006 10:43

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaderangehörige der DESG, die im Winter auf dem Eis ihre Saison und Leistungshöhepunkte haben nun über den Rest der Saison auch noch in Topform für Skatewettkämpfe sein sollen und können.


Dann schau dir mal die Ergebnisse von der JEM an. Sebastian Richter mehrmals auf dem Podium. War letzte Saison Jahrgangsbester bei der DESG auf dem Eis UND skatet richtig schnell. Ich habe das Gefühl das die DESG ihn (noch) ausnahmsweise in beiden Sportarten gewähren lässt und so die Kombination Skaten/ ESL testet. Chad Hedrick hat schon Spuren hinterlassen. Zumal ja jetzt sein ehem. Trainer SChouten neuer Bundestrainer der ESL Männer Nat. Mannschaft ist- erste Maßnahmen Konzentration der Männer in Berlin und Shorttracktraining.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Chef83 » 20 Jul 2006 11:59

Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon shorty » 20 Jul 2006 13:06

Ja Tilo, hast Recht,
sagte ich ja auch, dass es solche Leute gibt.
Es gibt ja inzwischen auch den sogenannten P Kader (Inliner Perspektiv Kader) bei der DESG... über den Tellerrand guckt man so langsam schon!

Aber ich hab von Marc Otter und Jan Coopmans sowas gehört, dass die "richtigen" Kader bislang noch immer nicht in den Skatesport gelassen werden...

aber die Frage was die gute Anni macht hat sich ja ohnehin nun aufgeklärt.
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Freizeitspeedy » 20 Jul 2006 13:10

Okay, es gab nur zwei Möglichkeiten - Rad oder Skates... Dass es nun das Rad ist - schade: Anni on skates hätte nochmal ein Publicity-Schub für unsere schöne Sportart sein können!
Power is nothing without control... But if you think you have it under control you are just not fast enough...
Freizeitspeedy
 
Beiträge: 9
Registriert: 30 Okt 2005 15:57
Wohnort: Langenhagen

Beitragvon AX » 20 Jul 2006 14:46

[quote]Aber ich hab von Marc Otter und Jan Coopmans sowas gehört, dass die "richtigen" Kader bislang noch immer nicht in den Skatesport gelassen werden....[/quote]

dafür holen die sich bereits Skater aus der Nationalmanschaft in den Kader, z.B. hat Jana Gegner nach der DM wohl einen Kaderplatz bekommen.
Und auf einige NRW-Skater schielen die auch schon.

AX!

Und warum funktioniert das Zitieren nicht? :evil:
http://www.boss05.de

Es grüne die Welt!
Benutzeravatar
AX
 
Beiträge: 56
Registriert: 19 Sep 2005 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitragvon holsten » 20 Jul 2006 21:04

austinrover hat geschrieben:
Die Oberschenkel sind ja auf dem eis immer verpackt - nich schlecht .


Ich hab mal im letzten Winter im Sportforum neben ihr gestanden. Gut, ich bin ja fast'n Floh, aber die Schenkel entsprechen etwa meinem Bauchumfang :oops:
Benutzeravatar
holsten
 
Beiträge: 261
Registriert: 07 Sep 2004 19:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon shorty » 20 Jul 2006 22:50

@AX

Siehe P Kader bei http://www.desg.de

Gruß
Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Tilo » 02 Sep 2006 21:26

Nur der Vollständigkeit wegen:

Am Sonntag, den 30. Juli 2006 ging Anni Friesinger mit 14 weiteren radsportbegeisterten Mitgliedern des Dextro Energy-Teams in Hamburg beim Jedermann-Rennen der Vattanfall Cyclassics an den Start. Insgesamt waren fast 22.000 Teilnehmer bei diesem Jedermann-Rennen gemeldet und etwa 700.000 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung live in der Hansestadt.
Das Dextro Energy-Team hatte einen super Start, doch wurde Anni Friesinger bei Kilometer 30 in einen Sturz verwickelt.
Trotz des Sturzes war die 29-Jährige Doppelolympiasiegerin guter Dinge und fuhr tapfer weiter. So gewann sie sogar letztendlich die Distanz von 55 km in ihrer Klasse (Promis Frauen) und wurde 5. von allen 22.000 Teilnehmern. Insgesamt fuhr die Wahl-Salzburgerin die Strecke in einer Stunde und 27 Minuten, mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 39,15 km/h.

Nach dem Rennen freute sich Anni:" Die Stimmung war super. Es war einfach wunderschön, in der Gruppe so eine hohe Geschwindigkeit zu fahren."

Wir gratulieren zudem Herrn Torsten Thiele, der ebenfalls im Dextro Energy-Team mitfuhr und gesamt Erster von allen Teilnehmern wurde.

http://www.dextro-energy.de
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron