Neue Serie?

Moderator: Moderatoren

Neue Serie?

Beitragvon Thilo » 30 Okt 2006 11:07

Auf dem Meeting zur GBC im Nächsten Jahr gabe es Infos zu einer weiteren Serie. Ich habe folgendes gehört:

- der Verband wird neben der GBC eine "2. Inline-Serie" (den "German Inline CUP" - GIC) zulassen, die von der Iguana Deutschland GmbH im Dunstkreis von Conni Altherr und Sebastian Baumgartner agiert

- definiertes Ziel für 2007 von Iguana ist eine "Premium-Serie" mit 4 möglichst WIC-Rennen in Gross-Städten (z.B. Berlin, München)

- GBC und GIC sollen kooperieren für eine gemeinsame Wertung; doch die Positionen sind dort anscheinend zu konträr

- für 2008 droht das Aus für die GBC im bisherigen Sinne, vielleicht macht Karsten dann nur noch eine Bundesliga für Vereinsteams und die "Profi"-Firmenteams müssen durch Sponsorendruck bei Iguana / GIC fahren ...
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Chef83 » 30 Okt 2006 11:22

was dabei rauskommt wenn iguana was veranstaltet hat man ja in münchen gesehen...
Ich halte es für utopisch, eine Inlineserie ausschließlich in Großstädten zu veranstalten...wer zahlt das? ich mit sicherheit nicht!!!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon rollratte » 31 Okt 2006 00:12

Hat vielleicht jemand noch ein paar mehr Detailinfos zur Frankfurter GBC Saisonsitzung? Konnte leider dieses Jahr selbst nicht hinfahren. Allerdings, wenn ich das hier lese, war das wohl auch ganz gut so...

- GBC und GIC sollen kooperieren für eine gemeinsame Wertung; doch die Positionen sind dort anscheinend zu konträr

- für 2008 droht das Aus für die GBC im bisherigen Sinne, vielleicht macht Karsten dann nur noch eine Bundesliga für Vereinsteams und die "Profi"-Firmenteams müssen durch Sponsorendruck bei Iguana / GIC fahren ...


Ist doch erstaunlich, wieviele Kräfte mobilisiert werden, um unseren Sport voranzubringen...oder war's um Geld zu verdienen ? Hm...erst stand die einzige überregionale und höchstoffiziell betitelte ranghöchste Serie Anfang 2006 vor dem AUS und jetzt kriegen wir eine zweite (und der gerade mühevoll berappelten ersten Schicksal dürfte dadurch wohl besiegelt sein). Wobei...gleich 4 WIC Rennen in Deutschland? Hat denn der Rest der Welt keine anständigen Strecken? Gibt's da schon irgendwelche Zusagen? Irgendwas belastbares? Oder ist das vielleicht nur die gleiche Taktik wie bei dem München ISPO Rennen im Juli, wo noch nix in Sack und Tüten war, aber mit viel Bugwelle erstmal der Weg (und auch der Termin) freigemacht wurde um dann in aller Eile was auf die Beine zu stellen (wobei man natürlich dann auch Verständnis haben mußte, daß in der Kürze der Zeit der letzte Kilometer es leider nicht mehr rechtzeitig zum Rennen geschafft hat)? :lol:

Mit den gemachten Erfahrungen der Testballons (Berliner Halbmarathon, Berlin-Marathon, München ISPO in 2006) wissen wir ja, was auf uns zukommen wird. Da frage ich mich doch, wie das mit dem zusammenpassen wird, wofür sich Axel Enderes sonst immer stark gemacht hat. Die Rennlizensierung für Veranstaltungen und Sportler wurde doch bereits durch diese 3 Rennen ad absurdum geführt. Hier entschied Anzugfarbe, nicht Vereinszugehörigkeit und Sportlerpaß. In Zukunft wird dann Anzugfarbe und Nachweis entsprechender finanzieller Mittel bestimmen, wer wo laufen darf und die Chance auf ein faires Rennen verdient.

Aber nicht, daß sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, natürlich möchte ich an dieser Stelle betonen, daß ALLE nur aus rein IDEELLEN Motiven handeln, um den SPORT voranzubringen (so auch iguana/altherr/baumgartner). Ein Schelm, wer anderes dabei denkt. Und natürlich freue ich mich auf zwei weitere WIC Rennen in Deutschland - als Zuschauer (sollte die Rennstrecke zufällig meinen Weg kreuzen, was wohl nur in Berlin wahrscheinlich sein könnte 8) ).

Viele Grüße
Anja
P.S. Wie sollte die Kooperation der iguana Serie mit der GBC eigentlich aussehen? Familie Junginer darf exklusiv über die 4 WIC Rennen in der Skate-IN berichten :twisted: (da sie ja dann mehr Zeit haben, ohne die GBC, die dabei, zum gegebenen Zeitpunkt in Sebastians Kolumne in eben diesem Medium eloquent bedauert, leider irgendwie unter die Räder kam) pfui, das P.S. war nicht nett, deshalb geh' ich jetzt ins Bett. Gute Nacht Skate-Deutschland.
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

neue Serie

Beitragvon Axel Enderes » 31 Okt 2006 08:54

Hallo


ich möchte alle bitten sich zu beruhigen. Ich bin seit Monaten am verhandeln und habe schon jede Menge Zeit und (eigenes) Geld investiert um eine (im Sinne des Sports) gescheite Regelung zu bekommen. Dies habe ich auch in Frankfúrt mitgeteilt.

Am 11.11.2006 wird die SK in ihrer Herbstsitzung zu entscheiden haben. Bis dahin laufen noch die Verhandlungen.

Alle die mich kennen wissen, dass ich eine gute Lösung suche. Also vertraut mir einfach.

Axel Enderes
Axel Enderes
DRIV SK Speedskating
DRIV SK Speedskating
 
Beiträge: 317
Registriert: 07 Sep 2004 17:56

Beitragvon falk » 31 Okt 2006 11:12

@Axel Enderes
DANKE, dann könne sich alle wieder beruhigen.

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Thilo » 31 Okt 2006 11:34

Ich wollte auch keine Unruhe stiften, oder irgendwelche glimmenden Feuer anfachen.
Wollte blos auf dem Laufenden bleiben, falls es was neues gibt. Habe auch keine Position dazu.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon merten » 22 Nov 2006 18:22

Gibts hier eigentlich irgendetwas Neues?
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

was neues

Beitragvon Michael R » 22 Nov 2006 23:10

Hi Merten,
IGUANA hat ihren Lizenzantrag vor der SK Sitzung zurückgezogen und die GBC einen 3-jahres Vertrag bekommen.
Michael R
 
Beiträge: 17
Registriert: 17 Nov 2004 22:53
Wohnort: Brühl

Beitragvon Jan » 23 Nov 2006 12:21

Das heißt dann jetzt genau was???

Kein GIC??? Aber GBC für weitere 3 Jahre???
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

Beitragvon Chef83 » 23 Nov 2006 12:33

nächstes jahr keine deutsche serie von iguana,

karsten hat die lizenz für die nächsten drei jahre....
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Saujong » 23 Nov 2006 15:48

Hi...

das hört sich doch schon mal gut an mit der GBC...

Frage zur Sitzung... Besteht die Möglichkeit einfach einen Punkt mal unter "Verband" auf zu machen und dort mal ein paar Infos von der Sitzung mit zuteilen?

Es wurde doch bestimmt ein Protokoll verfasst?

Kannst du Axel uns nicht mal ein paar Infos zusammen stellen?
bis dahin ...
Mario

-> live slow - skate fast <- Windschatten gibts hier keinen
Saujong
 
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2006 09:03
Wohnort: Siegen

ENDLICH

Beitragvon SCHIRI26 » 23 Nov 2006 23:08

Ich freue mich auf die GBC 2007-2009 wenn ich richtig rechne und wünsche allen noch nen schönen Jahresausklang, man sieht sich dann nächstes Jahr bei der GBC wieder. ICH FREUE MICH.
SCHIRI26
 
Beiträge: 88
Registriert: 24 Apr 2006 10:27
Wohnort: Gera/ Erfurt

Beitragvon rollratte » 05 Dez 2006 00:15

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

@alle-nicht-anzugteam-skater(innen): traut euch hin zu den 2007er gbc rennen. die sind beileibe KEINE team-only rennen!

ist vielleicht ein bißchen zuviel gewicht in der werbung für diese rennen auf den teams gewesen die letzten jahre. anders ist der teilnehmerschwund im mittelfeld kaum zu erklären.

nicht, daß nocheinmal der eindruck entsteht, die gbc sei so unattraktiv, daß man gleich eine konkurrenzveranstaltung aufziehen müßte!

ICH FREUE MICH.


ich schließe mich da voll und ganz meinem vorredner an 8)
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gluztur » 05 Dez 2006 00:46

rollratte hat geschrieben:juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

@alle-nicht-anzugteam-skater(innen): traut euch hin zu den 2007er gbc rennen. die sind beileibe KEINE team-only rennen!

ist vielleicht ein bißchen zuviel gewicht in der werbung für diese rennen auf den teams gewesen ...



Hä? Kannst du das mal erläutern?
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon funky » 05 Dez 2006 09:24

gluztur hat geschrieben:
rollratte hat geschrieben:juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D
@alle-nicht-anzugteam-skater(innen): traut euch hin zu den 2007er gbc rennen. die sind beileibe KEINE team-only rennen!
ist vielleicht ein bißchen zuviel gewicht in der werbung für diese rennen auf den teams gewesen ...

Hä? Kannst du das mal erläutern?

sie meint, man hätte den Eindruck haben können, dass man nur als Teamfahrer bei der GBC hätte antreten können...

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von funky am 05 Dez 2006 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste