Prezelle 2007

Moderator: Moderatoren

Re: Inline Games 2007

Beitragvon Pogge » 10 Nov 2006 13:42

Pfälzer hat geschrieben:
surferdete hat geschrieben:Unser Marathon wird nur für Skater veranstaltet. In einer deutschen Großstadt ein Novum, oder?

Und der WIC in München war AFAIK auch ein reines Skaterennen.


Von München habe ich allerdings nicht allzuviel gesehen, von wegen "Großstadt"!
Inline Speed Team Kassel e.V.
Pogge
 
Beiträge: 130
Registriert: 30 Aug 2004 16:45
Wohnort: Niestetal

Inline Games 2007/2

Beitragvon surferdete » 10 Nov 2006 13:57

Hey Leute,

erstmal sorry für meinen ersten Kommentar. ich lasse ihn einfach mal so stehen, auch wenn er vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaussschiesst. Seht es als Einstieg in dieses Forum und seid sicher, das ich in Zukunft sachlicher bleibe.
Ich wollte einfach auf einige Kommentare eingehen, die genau so unqualifiziert waren. Allerdings freue ich mich auf qualifizierte Kommunikation in der Zukunft.
Danke für die Hinweise mit den anderen Städtemarathons. München war keiner. Die Strecke war mäßig und zu kurz (41 km). das ganze war eine Show für die Ispo, verlegt an den Stadtrand (Messegelände) und Zuschauermäßig ein Witz, geschweige denn Berichterstattung in den Medien. Berlin ist das geilste Rennen überhaupt, meine Meinung.
Es gibt momentan nichts vergleichbares. Kleines Manko. Auch Berlin lebt von den Läufern. Die Berlin Vital funktioniert in erster Linie wegen der Läufer. Highlight ist ein Haile Gebreselassie. Von Inliner ist wenig zu sehen, wenn man Berlin im Fernsehen sieht. Aber o.k. Berlin ist außer Frage.
Was ich meine ist ein Event, welcher die volle mediale Aufmerksamkeit hat, weil es um just Inline geht. Wir planen hier einen Stadt marathon nur für Skater. Die enormen Kosten für die Absperrungen etc. werden hier nicht von einer Laufveransatltung übernommen. Allerdings brauchen wir uns so auch nicht die Medienaufmerksamkeit mit jemandem teilen. Das ist es, was ich meine. O.K. ich gebe zu, so genau kenne ich die Wettkampfszene nicht. Von daher habt ihr da sicher auch Recht.
Ein bisschen Sarkasmus war drin in der ersten Mail. Also nehmt es nicht so genau.
Zu den Terminen. es ist für mich in Hannover sehr schwer gewesen einen Termin zu finden. wenn ich jetzt noch alle etablierten Termine ausklammern würde, dann könnte ich das Festival wohl im Dezember veranstalten. Wir haben in Hannover viele Großveranstaltungen, zu denen ich nicht parallel die Inline Games machen kann. Auch mit diesen Terminen musste ich mich abstimmen. Was blieb war der nun geplante Termin. Das dieser dann genau auf dem Termin von Prezelle landet, tut mir leid.
Old School Skater
surferdete
 
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2006 12:35
Wohnort: 30167 Hannover, Asternstr.49a

just inline

Beitragvon surferdete » 10 Nov 2006 14:12

ich muss jetzt nochmal nachfragen. in meinem ersten kommentar schrieb ich von einem novum, just inline ......

ich meine:

einen Stadtmarathon in einer Großstadt (über 500.000 Einwohner)
marathondistanz (42,195)
just inline, keine läufer
gesperrte strecke

damit fallen schon mal raus
x-race (halbmarathon)
Berlin Marathon (????, na gut)
Rheine (Kleinstadt, unter 100.000)
München (41 km)

könnt Ihr mir Infos zu den anderen Städten Bochum, Nürnberg...
geben?

Gruß. Dete
Old School Skater
surferdete
 
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2006 12:35
Wohnort: 30167 Hannover, Asternstr.49a

Beitragvon Pfälzer » 10 Nov 2006 14:35

Wenn man die offizielle Definition von Großstadt verwendet (>100.000 Einwohner), erfüllt Saarbrücken alle Kriterien.
Pfälzer
 
Beiträge: 126
Registriert: 28 Mai 2005 00:19
Wohnort: Kaiserslautern

Re: just inline

Beitragvon rumme » 10 Nov 2006 14:46

surferdete hat geschrieben:ich muss jetzt nochmal nachfragen. in meinem ersten kommentar schrieb ich von einem novum, just inline ......

ich meine:

einen Stadtmarathon in einer Großstadt (über 500.000 Einwohner)
marathondistanz (42,195)
just inline, keine läufer
gesperrte strecke

damit fallen schon mal raus
x-race (halbmarathon)
Berlin Marathon (????, na gut)
Rheine (Kleinstadt, unter 100.000)
München (41 km)

könnt Ihr mir Infos zu den anderen Städten Bochum, Nürnberg...
geben?

Gruß. Dete


Großstadt "schimpfen" sich m.E. Städte über 100.000 Einwohner, aber egal - ich kenne Leute, die meinen, München oder Stuttgart wären Dörfer und Bielefeld gäbe es erst gar nicht :wink:

Nürnberg war 2003 und 2004 'n Marathon im Rahmen des BIC, Just-Inline, aber zugegebenermaßen nicht direkt in der City.
Bochum war wohl mitten in der Stadt und GBC-A-Rennen (aber 1x "nur" Marathon-DM), ist allerdings 2006 ausgefallen und 2007 - keine Ahnung. Hab' ich allerdings nie 'dran teilgenommen (ist mir zu bergig, mag keine Abfahrten :oops: )
Hamburg-HafenCity war genauso GBC, findet 2007 wohl wieder statt. Nicht zu verwechseln mit dem Laufmarathon!
Das X-Race (auch GBC und auch mit durch das Rennen verusachtem Verkehrschaos) wurde auch schon mal als Marathon gerollt - na ja, 10x im Kreis, statt 5x :wink:
Es gäbe dann noch Just-Inline-Rennen in Köln, Wilhelmshaven, Münster, ...

Weitere Infos zum GBC, bei dem die Rennen immer Just-Inline sind/waren, findest Du unter
http://www.g-b-c.info

Im Übrigen sollte ein Skate-Rennen doch schon auf einer abgesperrten Strecke stattfinden, nicht nur, weil der DRIV das so vorschreibt :o

(Fast) ein Novum wäre es aber in der Tat, wenn die Medien tatsächlich mal Interesse zeigen würden :)
Dafür, und für's Gelingen des Events, wünsche ich Dir viel Erfolg!

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

just inline

Beitragvon surferdete » 10 Nov 2006 17:34

danke für die informationen. ich werde dann mal weiter meine kenntnisse vertiefen. war ich wohl ein bisschen voreilig mit dem novum. inline games werden aber in vielfältiger weise ein novum darstellen. seid gespannt. ich melde mich wieder
Old School Skater
surferdete
 
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2006 12:35
Wohnort: 30167 Hannover, Asternstr.49a

Re: just inline

Beitragvon Winand » 16 Nov 2006 12:06

rumme hat geschrieben:Hamburg-HafenCity war genauso GBC, findet 2007 wohl wieder statt. Nicht zu verwechseln mit dem Laufmarathon!


Sind wir wieder beim Thema Kriterien - Ich sehe den HafenCity Inline Marathon (im Übrigen: Genial!) nicht als reinen Stadtmarathon, da er mit Finkenwerder, Neuenfelde etc. ja auch ziemlich über Land geht (wenn auch noch im LAND Hamburg)... und in weiten Teilen geht er zollrechtlich noch nicht einmal durch Deutschland... ;-)

Grüße an die Füße!
Winand.
Don't try this at home - we are professionals!
http://www.speed-skater.eu
Benutzeravatar
Winand
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Mär 2005 12:26
Wohnort: HAJ/HAM

Re: Prezelle 2007

Beitragvon gerüchtekoch » 27 Mai 2008 15:11

Durch Zufall bin ich auf diesen alten Fred gestoßen.

Bloß gut das die Szene Prezelle "gegen" die Inline Games verteidigt hatte. Die Games gab es nicht und Prezelle hätte es fast nicht mehr gegeben.

Also noch mal Schwein gehabt.

Wehret deshalb immer den den Anfängen bei ominösen Neuveranstaltungen die bewährtes verdrängen wollen!
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Re: Prezelle 2007

Beitragvon Andy-STC » 27 Mai 2008 15:52

*husthust* Gerüchtekoch = Falsch *husthust*
Die Inline Games gabs, nur wurde Speedskating von der Liste gestrichen. Somit haben wir keine Öffentlichkeit erhalten.
Gab lediglich n Lokal-Inliner vs. Rennradfahrer "Rennen".
Inline Games gibts 2008 wieder, diesmal mit einem NordCup und NordLiga Rennen.
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Re: Prezelle 2007

Beitragvon gerüchtekoch » 29 Mai 2008 09:19

Haste stückigen Auswurf oder was?

Kann doch Prezelle scheiß wurscht egal sein, ob da irgendein anderer Skatekram dabei war- Hauptsache nicht Speed und Hauptsache Prezelle hat überlebt!

Ich hoffe doch mal nicht das dieses Jahr die Inline Games am gleichen WoE stattfinden wie Prezelle?! Ich bin jetzt grad zu faul zum googeln. Als ein Rennen das aus dem Nordcup entstanden ist würde mich das sehr enttäuschen.
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Re: Prezelle 2007

Beitragvon Andy-STC » 29 Mai 2008 09:59

Prezelle wird wohl immer NordCup bleiben.
IG sind am 03.08 mit nem kleinen Lauf.
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron