Prezelle 2007

Moderator: Moderatoren

Prezelle 2007

Beitragvon michi STL » 03 Nov 2006 11:16

soll ausfallen??

erstens sollen die veranstalter detlef boick/igas wendland "veranstaltungsmüde" sein..
und zweitens soll zeitgleich in hannover ein wic rennen geplant sein??!!
hallo??
das wäre dann ja fast die gleiche situation wie letztes jahr mit münchen.. vorhandene GENIALE rennen (dazu zähle ich prezelle nun mal) für ein "vielleicht, hätte, wäre, könnte" riskieren??

weiß hier einer mehr drüber??
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon Patrick81 » 03 Nov 2006 11:54

Das wäre fatal...

Eine solch renomierte und schöne Veranstaltung mit Flair, und auch die einzige in Deutschland bei der ich meine Stärken ausspielen kann ( :lol: ),
wegen einem WIC Rennen, welches dann 2008 wieder gestrichen wird, zu canceln!

Also mein Aufruf kann nur lauten: "Detlef, mach das Rennen! Wir kommen gerne!!!"

Außer mein Sponsor... :oops: ...Nee ich komm trotzdem!!!
Patrick81
VERO
VERO
 
Beiträge: 84
Registriert: 21 Okt 2004 17:43
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Laude » 03 Nov 2006 11:56

Da kann ich mich nur anschließen! Selbst wenn ein WIC Rennen gleichzeitig gemacht würde (was eine Schande wäre), komm ich zu der Superveranstaltung nach Prezelle!
Gibt ja noch einiges an der Zeit zu tun und den Kuchen darf man sich auch nicht entgehen lassen!

Sven
Benutzeravatar
Laude
 
Beiträge: 106
Registriert: 28 Dez 2004 10:01
Wohnort: Düren

Beitragvon Alex » 03 Nov 2006 12:23

Nein, bitte nicht!
Nicht so eine geniale Veranstaltung fallen lassen!
Hatte mich so auf 2007 gefreut und hier im Umkreis mehrere Starter für das kommende Jahr begeistern können.
Die Speedskating-Welt würde ein Ausfall sehr bedauern - macht weiter!
Um es mit Patricks Worten zu sagen...
"Detlef, mach das Rennen! Wir kommen gerne!!!"
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Beitragvon merten » 03 Nov 2006 12:25

www.wendland84er.de hat geschrieben: Wendland84er 2006 war der Letzte
Neu Neu Wendland84er 2007 abgesagt
3. November 2006/Prezelle. Das Organisationsteam der IGAS Wendland hat sich entschlossen, 2007 keinen Wendland84er mit Deutscher Langstreckenmeisterschaft in Prezelle und Umgebung auszutragen.

Es gibt dafür mehrere zusammenwirkende Gründe. Zwei Hauptorganisatoren aus dem zehnköpfigen Orgateam wollten im nächsten Jahr definitiv nicht mehr dabei sein. Zudem haben die meisten anderen Hauptorganisatoren ebenfalls Motivationsverluste. Außerdem lässt das am selben Wochenende geplante große Inline-Event in Hannover befürchten, dass zu wenig Skater und Skaterinnen nach Prezelle gekommen wären und die Veranstaltung ins Minus hätte rutschen können.

Deshalb halten es die Organisatoren mehrhaltlich für besser, nach einer gelungenen Veranstaltung wie im Juli aufzuhören. Wir danken allen Skaterinnen und Skatern für die Treue, die sie uns während der sechs Wendland84er und den drei Wendland100ern davor gehalten haben. Besonders bedanken wir uns bei den vielen Dutzend Helferinnen und Helfern aus den Dörfern und den Vereinen im Ostkreis, den Kommunen, den vielen Dutzend Sponsoren und anderen Unterstützern, die entscheidend dazu beigetragen haben, den Wendland84er zu einem der schönsten Inline-Rennen in Deutschland werden zu lassen.

Bitte nicht :(
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon shorty » 03 Nov 2006 12:48

Ich wär bereit jedes WIC und/oder andere Rennen zugunsten von Prezelle ausfallen zu lassen!!!

Sollten wir hier ne Abstimmung machen um dem Veranstalter zu zeigen, was dieses Event uns bedeutet?

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon funky » 03 Nov 2006 13:01

Ich denke das ist dem Veranstalter schon klar, man wird hier sicher niemanden finden der gegen Prezelle voten würde...
lass erstmal Fakten auf den Tisch kommen (Axel hat doch auch geschrieben er ist da aktiv) und wenn dem dann wirklich so sein sollte (WIC Hannover), dann muss man wohl in erster Linie die "Teams" überzeugen...nicht Otto-Normal-Skater...

Ciao
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Re: Prezelle 2007

Beitragvon KuKro » 03 Nov 2006 13:41

michi STL hat geschrieben:soll ausfallen??

Ist leider Fakt: http://www.wendland84er.de/

(Hab unter Wettkämpfe auch einen entsprechenden Thread eröffnet, bevor ich in der Gerüchteküche nachgeschaut hatte :oops: )
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon austinrover » 03 Nov 2006 14:26

Echt traurig. :cry:

Aber wie es sich liest wohl nicht wirklich änderbar.

Gib's denn ein alternatives Langstreckenrennen in Deutschland ?

Grüsse

Rolf
Zuletzt geändert von austinrover am 03 Nov 2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon KuKro » 03 Nov 2006 14:38

austinrover hat geschrieben:Gib's denn ein alternatives Langstreckenrennen ?

Wie wär's mit St. Gallen? Ist allerdings ein bißchen bergiger als Prezelle :wink:
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Beitragvon MSC » 03 Nov 2006 15:28

Am 29.07.2007 wird es die 2.Auflage des 106km-Rennens in Geierswalde (tief im Osten Deutschlands) geben. Ein durchgehend asphaltierter Rundkurs von 21km Länge durch die ehemalige Tagebaulandschaft, welche sich jetzt zunehmend mit Wasser füllt. Der lange Kanten kann auch als Staffel gerollt werden. Dazu gibt es am Freitag und Samstag davor noch einige andere Skatewettbewerbe (EZF, MZF).
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon rumme » 03 Nov 2006 16:41

MSC hat geschrieben:Am 29.07.2007 wird es die 2.Auflage des 106km-Rennens in Geierswalde (tief im Osten Deutschlands) geben. Ein durchgehend asphaltierter Rundkurs von 21km Länge durch die ehemalige Tagebaulandschaft, welche sich jetzt zunehmend mit Wasser füllt. Der lange Kanten kann auch als Staffel gerollt werden. Dazu gibt es am Freitag und Samstag davor noch einige andere Skatewettbewerbe (EZF, MZF).


Na ja, war letztes Jahr schon 'ne geile Veranstaltung. Aber ich glaube nicht, dass auf der Strecke mal eben so viele Teilnehmer mitmachen können wie in Prezelle - dafür ist die Strecke doch etwas schmal - zu etwa 80% ähnlich wie Fläming-Skate. Aber selektiv ist sie schon - gibt ein paar hübsche steile Anstiege und einige nette Kurven ;-)

Bornholm (100Km) im August, wenn es denn stattfindet, wäre auch noch 'ne Alternative

Aber zurück zu Prezelle: Geht das schon wieder los? Letztes Jahr Saarbrücken und nun die wirklich beste Skate-Veranstaltung in D. canceln wg. irgendso'n WIC-Rennen, das keiner wirklich baucht? :cry:

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon MSC » 03 Nov 2006 18:31

Große Trauer. Schade um das Event. Bin aber schon gespannt, wer sich noch daran erinnert, wenn die WIC-Rennen in Deutschland stattfinden. Letztendlich entscheiden wir, welche Rennen sich bei uns etablieren. Allerdings auch eine schwierige Situation für unseren Sport. Wir wollen uns ja International messen. Und das möglichst vor der Haustür.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon merten » 03 Nov 2006 23:58

Das mit dem WIC Rennen ist ja scheinbar wirklich noch ein Gerücht. Es stimmt dass in Hannover die Agentur die die Nachtskaten da organisiert etwas vorhat. Siehe http://www.inlinegames.de. Da gibt es aber noch keinerlei Information was nun eigentlich passieren soll. Weiß jemand mehr?

Ich finde es schade, wenn dies am Ende der Todesstoß für Prezelle sein sollte. Immerhin ist es die DM, und sollte wichtiger als irgend ein neues Einmalrennen sein, egal ob nun WIC draufsteht oder nicht. Die Organisatoren scheinen sich der Unterstützung der Skategemeinschaft nicht mehr sicher zu sein, vielleicht zeigt die Anteilnahme hier dass diese sehr wohl vorhanden ist.

Ich jedenfalls würde viel lieber nach Prezelle als zu irgend einem neuen ungetesteten Marathon fahren. Am besten noch mit nicht WKO konformem Start und vielleicht noch bunten TShirts wie im SIC? Nein danke.
Benutzeravatar
merten
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 27 Apr 2005 00:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rollratte » 04 Nov 2006 02:14

*ironiemodus an*

hey freunde, ganz easy. trend verpennt? das ist die neu-entdeckung des funs am skaten. das müßt ihr jetzt endlich mal checken.
deutsche meisterschaft is was für spießer. regeln, stress, kein fun...total mega-out und ätzend uncool.
wir brauchen mehr so fette fun events, mit kirmes drumrum und so. nur rennen is doch voll öde....

*ironiemodus aus*


ausgesprochen bedauerlich, die absage. wirklich, zumal das ein paradebeispiel für eine veranstaltung war, bei der der sport absolut im vordergrund stand, aber alle nicht nur gern, sondern auch jedes jahr wieder mit wachsender begeisterung hingekommen sind (und das bestimmt nicht nur wegen der leckeren pasta am vorabend). leider nicht zu ändern. würde mir sehr wünschen, daß nach einem jahr erholungspause die IGAS rennschnecken wieder aufgetankt haben und vielleicht in 2008 was neues auf die beine stellen. verlernen tun sie das bis dahin zumindest nicht. also lassen wir die köpfe mal noch nicht bis zu den schuhspitzen, sondern nur bis zum ellbogen hängen :cry:

die terminansetzung der european inlinegames ist allerdings arg fragwürdig. wenn das der organisator der hannoveraner blade night ist, würde ich wohl davon ausgehen, daß hier nicht wettkampfsportler, sondern vornehmlich gelegenheitsskater incl. stofftier-und kostümfraktion angesprochen sind. oder was meint ihr?

woher habt ihr das eigentlich mit dem wic rennen in hannover?
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste