Prezelle 2007

Moderator: Moderatoren

Beitragvon rainer_bo » 04 Nov 2006 12:20

rollratte hat geschrieben:
die terminansetzung der european inlinegames ist allerdings arg fragwürdig. wenn das der organisator der hannoveraner blade night ist, würde ich wohl davon ausgehen, daß hier nicht wettkampfsportler, sondern vornehmlich gelegenheitsskater incl. stofftier-und kostümfraktion angesprochen sind. oder was meint ihr?

woher habt ihr das eigentlich mit dem wic rennen in hannover?


Anja, ich dachte ja, das mit den "European Inlinegames" ist ein Scherz von Dir, aber dann habe ich kurz mal durchgegoogelt und DAS gefunden:

http://www.inlinegames.de/

Das sieht ehrlich gesagt mehr nach der Kuhhosenfraktion aus **schüttel ** :evil:
rainer_bo
 
Beiträge: 244
Registriert: 23 Sep 2004 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon rumme » 04 Nov 2006 14:07

rollratte hat geschrieben:woher habt ihr das eigentlich mit dem wic rennen in hannover?



Ich hab' auch noch mal rumgegoogelt und auch nix dazu (Hannover als WIC-Rennen) gefunden. Den "Schwarzen Peter" hat Patrick81 :wink: Als Teamer weiss er vielleicht mehr :?:


rainer_bo hat geschrieben:Anja, ich dachte ja, das mit den "European Inlinegames" ist ein Scherz von Dir, aber dann habe ich kurz mal durchgegoogelt und DAS gefunden:

http://www.inlinegames.de/

Das sieht ehrlich gesagt mehr nach der Kuhhosenfraktion aus **schüttel ** :evil:


Autsch! :shock:

Oder 'ne Veranstaltung nur für Mädchen :oops:


Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon austinrover » 04 Nov 2006 18:58

Hallo,
die "Inlinegames" sind eine Idee vom Veranstalter der Nightskates in Hannonver, DDorf (NICHT Dusfor), die Soulstyle GmbH ( Dete ).

Er plant ein Event welches mit Speedskaten nur am Rande zu tun hat.
Hier wird ein Event geplant welches auch die Aggressive und andere Skaterichtungen einbezieht - auch skaten für Mädchen ;).

genauere Inhalte werden sicherlich in Kürze folgen.

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon rollratte » 05 Nov 2006 00:18

Anja, ich dachte ja, das mit den "European Inlinegames" ist ein Scherz von Dir, aber dann habe ich kurz mal durchgegoogelt und DAS gefunden:

http://www.inlinegames.de/

Das sieht ehrlich gesagt mehr nach der Kuhhosenfraktion aus **schüttel **


@rainer: ich beliebe in solchen dingen nur sehr selten zu scherzen :P
die neue spaßwelle hat mich glücklicherweise noch nicht erfaßt... :twisted:
lbg anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank Kopp » 05 Nov 2006 11:14

Hallo Anja
die Spasswelle wird dich bestimmt ab der nächsten SK Sitzung erfassen; die ist nämlich am 11.11. !!!!!!!

Mal schaun, wo wir dann die Langstrecken DM ausrichten werden.
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Gerd » 05 Nov 2006 12:08

rumme hat geschrieben:
rollratte hat geschrieben:woher habt ihr das eigentlich mit dem wic rennen in hannover?


Ich hab' auch noch mal rumgegoogelt und auch nix dazu (Hannover als WIC-Rennen) gefunden. Den "Schwarzen Peter" hat Patrick81 :wink: Als Teamer weiss er vielleicht mehr :?:


Das steht in der Mitteilungüber die Absage der Veranstaltung im Wendland.

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon rumme » 05 Nov 2006 12:28

Gerd hat geschrieben:
rumme hat geschrieben:
rollratte hat geschrieben:woher habt ihr das eigentlich mit dem wic rennen in hannover?


Ich hab' auch noch mal rumgegoogelt und auch nix dazu (Hannover als WIC-Rennen) gefunden. Den "Schwarzen Peter" hat Patrick81 :wink: Als Teamer weiss er vielleicht mehr :?:


Das steht in der Mitteilungüber die Absage der Veranstaltung im Wendland.

Gerd


Eben nicht! Da steht:

www.wendland84er.de hat geschrieben:3. November 2006/Prezelle. Das Organisationsteam der IGAS Wendland hat sich entschlossen, 2007 keinen Wendland84er mit Deutscher Langstreckenmeisterschaft in Prezelle und Umgebung auszutragen.
Es gibt dafür mehrere zusammenwirkende Gründe. Zwei Hauptorganisatoren aus dem zehnköpfigen Orgateam wollten im nächsten Jahr definitiv nicht mehr dabei sein. Zudem haben die meisten anderen Hauptorganisatoren ebenfalls Motivationsverluste. Außerdem lässt das am selben Wochenende geplante große Inline-Event in Hannover befürchten, dass zu wenig Skater und Skaterinnen nach Prezelle gekommen wären und die Veranstaltung ins Minus hätte rutschen können.

Deshalb halten es die Organisatoren mehrhaltlich für besser, nach einer gelungenen Veranstaltung wie im Juli aufzuhören. Wir danken allen Skaterinnen und Skatern für die Treue, die sie uns während der sechs Wendland84er und den drei Wendland100ern davor gehalten haben. Besonders bedanken wir uns bei den vielen Dutzend Helferinnen und Helfern aus den Dörfern und den Vereinen im Ostkreis, den Kommunen, den vielen Dutzend Sponsoren und anderen Unterstützern, die entscheidend dazu beigetragen haben, den Wendland84er zu einem der schönsten Inline-Rennen in Deutschland werden zu lassen.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon michi STL » 05 Nov 2006 15:59

das mit dem wic habe ich in den raum geworfen.. hatte die wendland info schon vor ca einer woche (einer aus dem lübecker verein ist parallel in der wendland orga).. und da habe ich das in seiner mail an uns so verstanden.. habe das aber in die rubrik "gerüchte" gestellt, weil ich es halt nicht konkret wußte/weiß..

aber: es wurde doch von 4 wic rennen in deutschland geredet (zumindest auf der gbc sitzung).. berlin ist klar, eines soll in hamurg sein, dann wohl wieder münchen und als viertes hatte ich dann hannover verstanden/interpretiert..

aber wie gesagt : gerücht !!!

lg michi

aktuell : lt axel ist in 07 keine langstrecken dm .. er hat gerad die aktuelle terminliste an die vereine verschickt..
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Beitragvon rollratte » 05 Nov 2006 18:15

In der neuen Version des vorläufigen DRIV Terminkalenders liest sich dieses FlowerPower Event so:

"Hannover Marathon bei Inline Games" geplant ist Class C. Klingt dann ja doch wieder nach was rennähnlichem und nicht nur planlosem Rumrollen.

@Frank: Hm, da unser Berliner LV Vorsitzender dieses Mal wohl wieder persönlich erscheinen können wird, werde ich nicht dabei sein. Werde aber meine Meinung zu den aktuellen Entwicklungen vorher noch an den entsprechenden Stellen plazieren.
Schade, das wäre bestimmt ein Erlebnis gewesen - bei dem was derzeit so abgeht...*kopfschüttel*

Viele Grüße
Anja
LIEBER EINE SEKUNDE FEIGE ALS EIN LEBEN LANG TOT
_________________
http://www.obfst.de
Benutzeravatar
rollratte
 
Beiträge: 451
Registriert: 06 Mär 2005 10:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy-STC » 05 Nov 2006 19:34

Ich glaube alle Skater finden die Absage für 2007/ die Zukunft mehr als nur sch%*§! Ich war leider nur 1x dabei, aber die Atmosphäre... Das Rennen war einfach schön...
Schade :(


ABER! Ich würde diese Großveranstaltung nicht gleich abschreiben... oder runter machen...

Außerdem entstanden die Zweifel an einer Prezelle 2008 bevor die InlineGames als Termin feststanden...

Man wird sehen was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Andy-STC
 
Beiträge: 433
Registriert: 01 Mai 2006 13:15
Wohnort: Freiburg

Inline Games 2007

Beitragvon surferdete » 10 Nov 2006 11:18

Tja, dann will ich mich in diesem Forum mal vorstellen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin der Veranstalter der skate by night, diesem lächerlichen Skateevent was immer abends in Städten wie Hannover, Hildesheim und Düsseldorf läuft und den Autoverkehr behindert. Das Event wo so komische kostümierte Figuren mit blinkenden Rollen, Ratten auf den Helmen oder auch Musikboxen auf dem Rücken auf alten Skates einfach nur ihren Spass am skaten haben. Nein ernst nehmen kann man diese zehntausende von Skatern wirklich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man Hardcore Speedskater ist. Ernst nehmen tun uns allenfalls die Behörden, mit denen wir viel zu tun haben, um immer wieder neue Strecken für die Skater möglich zu machen. Nun, nachdem wir von den Behörden ernst genommen werden und auch die Presse reichlich und positiv über dieses lächerliche Event berichtet hat, ist die Zeit nun reif, einen weiteren Schritt für mehr Akzeptanz zu tun.
Ich habe ein Veranstaltungskonzept vorgestellt, welches der Stadt eine ganze Menge von Zugeständnissen abverlangt.
Mit den Inline Games präsentieren wir ein Event, welches den größten Platz der Stadt, den Schützenplatz verlangt, ein Event welches eine Marathonstrecke mitten durch die Stadt fordert, ein Event welches das Radwegenetz, den Maschsee, die Eilenriede und andere Naherholungsgebiete der Stadt nutzen will und ein Event welches die volle mediale Beachtung der lokalen, regionalen und überregionalen Medien fordert, einschliesslich der Kommunikationswege die unser Stadtmarketing für die Imagewerbung der Stadt Hannover nutzt.
Die Inline Games verstehen sich als ein Skatefestival, das für jeden etwas zu bieten hat. Auf möglichst hohem Niveau sollen alle Aspekte des Inlineskatesports gezeigt werden. Wir sind ein eigenständiger Sport, der sich nicht an irgendwelche Laufveranstaltungen oder Radrennen anhängen muss. Unser Marathon wird nur für Skater veranstaltet. In einer deutschen Großstadt ein Novum, oder? Die Strecke ist perfekt geeignet für Skater und für schnelle Zeiten. Bei uns wird es keine Überquerung von Kopfsteinpflaster oder Boardsteinen geben.
Aber der Sport hat mehr zu bieten. Das Fernsehen und einige wirklich krasse Skater freuen sich schon auf den Weltrekord im Weitsprung. Als Skatefestival möchten wir aber allen Skatern etwas bieten. Die Inline Games bieten neben den Rennen auch Angebote wie Skatenights, Skatetouren, geführte Städtetouren, Freestyle Slalom Events, Hockeyturnier, Halfpipe und Streetskaten, Nordic Touren, Kids Races, Blader Cross, Messeneuheiten und einen Ausstellungsbereich. Um das Wochenende noch interessanter zu gestalten, wird es Abends Partys und Konzerte geben. Spezielle Campingflächen am Festivalgelände, Zeltlager und Festzelte bieten die Möglichkeit, ähnlich wie beim rennen in Le Mans mittendrin zu sein, statt nur dabei.

Nähere Informationen zu den Inline Games möchten wir aber erst ab Januar geben, dann auf der Webseite http://www.inlinegames.de
Wer schon eher über den Verlauf der Planungen informert werden möchte, der schickt uns eine E-mail an info@soulstyle.de und fordert unseren Newsletter an.

Übrigens, die Absage des Rennens in Prezelle bedaure ich, verantwortlich dafür fühle ich mich nicht. Bei der Terminierung der Inline Games in Hannover standen keine Termine für die Saison 2007 fest. Da ein Event wie die Inline Games eine lange Vorlaufzeit hat, war es nötig mit den Behörden der Stadt Hannover schon im Mai 2006 einen Termin zu finden. Dieser Termin wurde dann seit Juni 2006 kommuniziert. Auch die Verantwortlichen des Rennens in Prezelle waren frühzeitig von diesem Termin informiert worden. Auf der Ispo in München wurde dann an einem eigenen Stand in der Inlinerhalle das Konzept und ein Modell vom Aufbau der Inline Games der Öffentlichkeit gezeigt. Wenn man unser Vorhaben, welches gedacht ist, dem Sport einen Impuls zu geben, dann immer noch nicht ernst nimmt, bzw. ignoriert, dann ist das eben so.

So und nun muss ich an der Realisation der Inline Games weiterarbeiten.
Von der Kuhhosenfraktion des Sports, schöne Grüße an die Speedskater rainer_bo und Kollegen.
Detlef Rehbock (Übrigens, auch am Start beim Berlin Marathon)
Old School Skater
surferdete
 
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2006 12:35
Wohnort: 30167 Hannover, Asternstr.49a

Beitragvon Chef83 » 10 Nov 2006 11:52

@surferdete: das hier ist ein forum, du befindest dich im unterforum Gerüchteküche!
wenn du nur hörst, da findet was statt, organisiert von Dieter Höneß, wovon gehst du aus? da da nichts wahres dran sein muss, steht es hier im gerüchte forum und nicht unter wettkämpfe...

Was soll dieser unqualifizierte Kommentar?:
Nein ernst nehmen kann man diese zehntausende von Skatern wirklich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man Hardcore Speedskater ist.

Vielleicht mal nicht gleich überreagieren, sondern erstmal aufklärungsarbeit leisten...
Woher sollen denn die wettkampfsportler wissen, dass das nicht eine riesen Skate night oder ähnliches wird?
man findet ja nirgendwo etwas darüber!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon michi STL » 10 Nov 2006 12:09

naja, dass noch keine termine feststanden, ist so nicht ganz korrekt.. viele veranstaltung, darunter auch prezelle, haben seit jahren ein feststehendes wettkampf WE (wie auch berlin, flensburg etc)..
michi STL
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2006 11:07

Re: Inline Games 2007

Beitragvon Pfälzer » 10 Nov 2006 12:09

surferdete hat geschrieben:Unser Marathon wird nur für Skater veranstaltet. In einer deutschen Großstadt ein Novum, oder?


Saarbrücken ist auch eine deutsche Großstadt. Und der WIC in München war AFAIK auch ein reines Skaterennen.

Übrigens, die Absage des Rennens in Prezelle bedaure ich, verantwortlich dafür fühle ich mich nicht. Bei der Terminierung der Inline Games in Hannover standen keine Termine für die Saison 2007 fest.


Prezelle findet seit Jahren immer am selben Wochenende statt.
Pfälzer
 
Beiträge: 126
Registriert: 28 Mai 2005 00:19
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Inline Games 2007

Beitragvon rumme » 10 Nov 2006 12:43

Pfälzer hat geschrieben:
surferdete hat geschrieben:Unser Marathon wird nur für Skater veranstaltet. In einer deutschen Großstadt ein Novum, oder?


Saarbrücken ist auch eine deutsche Großstadt. Und der WIC in München war AFAIK auch ein reines Skaterennen.


Ein paar hätte ich noch (also Just-Inline):
2x Berlin: XRace und Berlin-Mara (findet am Sa. statt, der Lauf am So.!)
Bochum
Nürnberg
Hamburg-HafenCity
Rheine
Hannover-Celle (!) (ok, ist von einer Stadt in eine andere...)

Sind teilweise leider nur noch Vergangenheit...

Und das ZDF(-Gelände) für einen ganzen Tag in Beschlag zu nehmen, und das nicht gegen dem ZDF, sondern mit ihm, das soll mal einer (den Speedfüchsen) nachmachen...


surferdete hat geschrieben:
Übrigens, die Absage des Rennens in Prezelle bedaure ich, verantwortlich dafür fühle ich mich nicht. Bei der Terminierung der Inline Games in Hannover standen keine Termine für die Saison 2007 fest.


Prezelle findet seit Jahren immer am selben Wochenende statt.


Was ich nicht weiss, mach mich nicht heiss :wink:

Bye, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast