Auch 2007 InlineMarathon in Köln! - Hinweis vom Orgateam

Moderator: Moderatoren

Auch 2007 InlineMarathon in Köln! - Hinweis vom Orgateam

Beitragvon Sebastian Becker » 14 Dez 2006 11:07

Entgegen anders lautender Spekulationen und Zeitungsberichten der letzten Wochen und Monate wird es auch im kommenden Jahr nach der gelungenden Veranstaltung 2006 wieder einen InlineMarathon im Rahmen des Köln Marathon geben!

SportScheck präsentiert sich abermals als Titelsponsor für die 11. Auflage des Skatemarathons am 07. Oktober 2007.

Auch in puncto Startgelder gibt es Neuerungen: Bis Silvester 2006 gilt ein Frühbucherpreis von EUR 45,-- p. P. Danach zahlt jede/r Teilnehmer/in bis zum Meldeschluss Mitte September 2007 EUR 50,-- p. P. Des Weiteren werden Sammelanmeldungen für Gruppen, Vereine und Teams (nur schriftlich über sebastian.becker@koeln-marathon.de) angeboten.

Online-Anmeldungen für Deutschlands zweitgrößten Skatemarathon sind ab morgen, Freitag, den 15. Dezember 2006, möglich. Schriftliche Anmelden werden ab ca. Mitte Januar 2007 entgegen genommen.

Nähere Infos gibt es in Kürze auf der überarbeiteten Homepage http://www.koeln-marathon.de.


Sebastian Becker
Projektleiter Inline-Skating
Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH
Sportpark Müngersdorf/Radstadion
Peter-Günther-Weg
50933 Köln

sebastian.becker@koeln-marathon.de
Sebastian Becker
 
Beiträge: 36
Registriert: 06 Dez 2006 11:36

Beitragvon austinrover » 14 Dez 2006 18:36

Da sind wir doch dabei !

Super das die Preisdisskusion wirkt !

Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon tkdschlumpf » 02 Mai 2007 17:46

Von der Stimmung wäre ich auch wieder dabei. Von der Strecke aber nicht. Vom Profil super, von den Baustellen und den überqueren der Schienen purer Wahnsinn.
tkdschlumpf
 
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2005 06:08

Beitragvon austinrover » 03 Mai 2007 09:45

... da hilft dann nur üben:
Springen , drüberrollen und immer schön an erster Stelle im Wind fahren ;)

Ich fand's nicht so schlecht wie es immer beschrieben wird.
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon backy.b » 03 Mai 2007 22:42

@ Austinrover: Ja stimmt! Muss sagen, dass die Straßen in anderen Städten ähnlich schlecht bzw. ähnlich gut sind wie in Köln! Z. B. war Berlins Belag auch schon besser ...! :o)
In Duisburg letztes WE gab es auch Schienen, Kopfsteinpflaster ohne Ende - und es war LM!

Aber bei Innenstadt-Marathons muss man wohl ein paar Abstriche machen. Entweder viele und motivierende Zuschauer, aber vielleicht "andere" Hindernisse (ggf. enge Straßen, Autos, Straßenbahnschienen, Baustellen, Kopfsteinpflaster etc.). Oder aber lange Geraden, viel Natur, dafür wenig Publikum und wenig Stimmung an der Strecke ... Jedem das seine! :o)

Aber in Kölle scheint ja nun auch Verbesserung in der Orga in Sicht zu sein. Da kümmert sich lt. skate-IN ja seit 2006 ein Mitarbeiter nur um das Skating!!! Let's hope for the best! :o)
backy.b
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jun 2006 12:05

Beitragvon Sebastian Becker » 03 Mai 2007 22:59

@ tkdschlumpf: Wie backy.b schon angesprochen hat, sollte man differenzieren. Die Situation von Stadtmarathons ist leider (fast) immer eine andere als bei Landschaftsmarathons. Hier und da können da schon einmal ein paar Baustellen urplötzlich kurz vor der Veranstaltung auftauchen, mit denen auch wir als Veranstalter nicht gerechnet haben. So ist das leider. Hier liegt es dann an uns, schnell und adäquat zu reagieren.

Und die Infrastruktur in der Innenstadt lässt es leider nicht zu, dass wir für die Skater eine "schienenfreie", kostengünstige(!) und dennoch nah an der Läuferstrecke gelegene Marathonstrecke sperren können, die trotzdem noch das für Kölle bekannte Publikum anzieht.
Ich bin die Strecke natürlich vor unserer Veranstaltung auch abgeskatet und muss sagen, dass ich gar nicht verstehen kann, warum sich einige negative Mythen gebildet haben!

Bestzeitentauglich ist unser Kurs wohl (vorerst) nicht, aber dafür können wir bei Deutschlands zweitgrößtem Inline-Marathon (nach Finisherzahlen) mit Anderem und Einzigartigem aufwarten: Unser verrücktes Publikum feiert Euch noch einmal am Ende der Saison und Ihr könnt den frenetischen Jubel genießen! Hier bekommt Ihr die Anerkennung für all Euer Training und die Strapazen der Saison wie sonst nirgends!!!
Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH
Sportpark Müngersdorf/Radstadion
Peter-Günther-Weg
50933 Köln

sebastian.becker@koeln-marathon.de
Sebastian Becker
 
Beiträge: 36
Registriert: 06 Dez 2006 11:36

Beitragvon funky » 04 Mai 2007 08:48

absolut korrekt was Sebastian schreibt, der Kurs ist mittlerweile nicht besser oder schlechter als jeder andere Stadtkurs. Schienenquerungen sind halt nicht jedermans Sache aber wenn man in Düsseldorf oder Köln wohnt fallen sie einem fast nicht mehr auf und man ist es eben gewohnt drüber zu rollen. Na und seit der Zieleinlauf an der Messe ist, fehlt ja auch dieses letzte ätzende Stück Fussgängerzone was einem als Skater immer (insbesondere im Regen) den letzten Nerv gekostet hat.

Ich finde es jedenfalls grossartig, dass Köln im Gegensatz zu z.B. Hamburg (ausgestiegen) oder Düsseldorf (keine Lizenz mehr beantragt, wird wohl nächstes Jahr aussteigen) aktiv etwas für seinen Skatemarathon macht und mit Sebastian ja offensichtlich auch jemanden gefunden hat der sich auskennt was Skaterbelange angeht. Das ist in meinen Augen der einzig richtige Weg!

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon austinrover » 04 Mai 2007 09:19

Stimme ich Frank und Sebastian vollends zu .

Früher war ich Kritiker ( war 2001 mein erster Marathon überhaupt ) .

Heute ist das mein Jahreshöhepunkt - und ich habe dort im vergangenen Jahr auch eine ganz gute Zeit gefahren, die sich dort dies Jahr noch verbessern will.

Ich kann Köln uneingeschränkt empfehlen - und besonders das Engargement von Sebastian MUSS unterstützt werden.

Ich jedenfalls mache viel Werbung und habe auch schon den halben Verein angemeldet !

Machts bitte genauso und unterstützt eine tolle NRW Veranstaltung !

... Speedskaten in NRW - Da geht was !!
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Thilo » 04 Mai 2007 09:56

Zuschauer, Stimmung, super Strecke, ganz wenig Schienen, glatter Belag, kein Anhängsel, schnelle Zeiten?
Das gibts:
Stuttgart
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon austinrover » 04 Mai 2007 11:31

... und in Stuttgart gib's im Ziel *gottseidank* kein Kölsch ... der einzige negative Punkt in Köln ;) :lol:
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon Bigbirdy » 09 Mai 2007 19:01

Thilo hat geschrieben:Zuschauer, Stimmung, super Strecke, ganz wenig Schienen, glatter Belag, kein Anhängsel, schnelle Zeiten?
Das gibts:
Stuttgart
Aber nur als Halbmarathon
http://www.stuttgarter-zeitung-lauf.de/ ... /index.php
___________________________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt!
Benutzeravatar
Bigbirdy
 
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jan 2005 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auch 2007 InlineMarathon in Köln! - Hinweis vom Orgateam

Beitragvon Bigbirdy » 15 Mai 2007 10:26

Sebastian Becker hat geschrieben:Entgegen anders lautender Spekulationen und Zeitungsberichten der letzten Wochen und Monate wird es auch im kommenden Jahr nach der gelungenden Veranstaltung 2006 wieder einen InlineMarathon im Rahmen des Köln Marathon geben!

SportScheck präsentiert sich abermals als Titelsponsor für die 11. Auflage des Skatemarathons am 07. Oktober 2007.


Hallo Sebastian, von der Metro-Zentrale (ist das Wettbewerb oder die Mutter von Sportscheck?) war heute folgendes zu lesen...

" Außerdem scheint - anhand der rückläufigen Zahlen - der Trend des Skatens vorbei zu sein. Hamburg hat sich bereits gegen Skater entschieden und Köln wird folgen." :?:

Heißt das , wie Düsseldorf stirbt auch Kölle 2008?
___________________________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt!
Benutzeravatar
Bigbirdy
 
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jan 2005 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sebastian Becker » 12 Jul 2007 22:39

Hallo Bigbirdy,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber irgendwie hat die Meldefunktion etwas versagt und ich habe eben erst gesehen, dass Du geantwortet hast!

Was nächstes Jahr sein wird, kann Dir von uns noch niemand sagen!
In knapp 3 Monaten veranstalten wir erst einmal die diesjährige Ausgabe und ich stecke all mein Engagement in DIESES Event! Da mach ich mir noch keine Gedanken über 2008! Das wäre viel zu verfrüht!
Wir werden sehen, wie viele Personen unsere Arbeit würdigen und bei unserem Rennen teilnehmen. Noch sind wir gem. Finisherzahlen die zweitgrößte Marathon-Skateveranstaltung Deutschlands! :D

Ich werde in jedem Fall für den Fortbestand kämpfen und alles daran setzen, dass es auch in Zukunft noch einen InlineMarathon in Kölle gibt.
Aber unterstützt uns doch einfach und bringt viele Teilnehmer mit! Wir freuen uns auf Euch! :D

In diesem Jahr haben wir auch ein paar Neuheiten, optimierte, schnellere Strecke mit Sprintwertung und Grünem Trikot, Marathon Guide Service von Experts-in-Speed und und und.

Also, wir sehen uns am 07. Oktober in Kölle! :D
Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH
Sportpark Müngersdorf/Radstadion
Peter-Günther-Weg
50933 Köln

sebastian.becker@koeln-marathon.de
Sebastian Becker
 
Beiträge: 36
Registriert: 06 Dez 2006 11:36

Beitragvon gluztur » 12 Jul 2007 23:19

Welche Veranstaltung dieses Jahr nicht schon alles zweitgrößter Marathon Deutschlands war :shock:
gluztur
 
Beiträge: 931
Registriert: 26 Apr 2005 13:00
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon funky » 13 Jul 2007 08:33

Sebastian Becker hat geschrieben:gem. Finisherzahlen die zweitgrößte Marathon-Skateveranstaltung Deutschlands! :D

gluztur hat geschrieben:Welche Veranstaltung dieses Jahr nicht schon alles zweitgrößter Marathon Deutschlands war :shock:

Sebastian bezieht sich also auf 2006 und zwar nicht auf Meldezahlen sondern auf Skater im Ziel. Ob sie es 2007 auch schaffen den Mittelrhein zu übertrumpfen muss man halt abwarten :wink:
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste