ADAC Bericht 1/2005 - Geldbußen für Inlineskater 10-20 Euro

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chef83 » 03 Feb 2006 10:31

Beispiel aus dem letzten Jahr in Berlin:
Ich mit nem Kumpel mit dem Auto zur Teufelsseestraße gefahren. Wir haben kein einziges Auto auf der Straße gesehen. Die Straße ist nicht sehr oft befahren und deshalb waren wir ja auch da...
Plötzlich von hinten ein Polizeiauto, hat sich vor uns gesetzt und dann Blaulicht und "STOP" angemacht.
Er hat uns darüber aufgeklärt, dass wir nicht auf der Straße fahren dürfen.
Der ist dann auch bis zu unserem Auto seitlich hinteruns hergefahren (wir mussten ja auf den fußweg..)
Also dachten wa uns, fahren wir zum Olympischen Platz, ist von da nicht weit weg...
2 Runden geskatet und wer kommt da? Richtig die beiden netten Beamten von vorhin.
Zum Glück hat ein Vater mit seinem Minderjährigem Sohn auf dem Olympischen Platz fahrtraining gemacht und die Beamten kümmerten sich dann lieber um die beiden. Und wir sind dann nach ca. 5 Trainingskm wieder nach Hause gefahren...

Anmerkung: Der Olympische Platz wird von einer STraße umgeben, ca 800m lang. Da fahren ganz selten Autos...
naja, gesetz ist gesetz
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon shorty » 03 Feb 2006 13:00

Das war bestimmt der Kenny schuld!
Der hetzt seine Kollegen gegen uns auf, damit wir nicht mehr trainieren können.
Ausnahmegenehmigungen dann nur noch für die Rollenshopper
:wink: :wink:
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon kenny » 03 Feb 2006 16:29

Jawoll, so ist das und nicht anders... Freie Fahrt für freie Rollenshopper. Und wer mal außerhalb der Bahn trainieren will, muss ich halt überlegen, ob er das Team wechselt. Gerade in Berlin ist die Konkurrenz ja so groß, dass ich da einfach was machen MUSSTE!!!

Hm, ich kenne den Olympischen Platz ja jetzt nicht, aber ist der denn für Autos freigegeben, oder wie sieht das aus? Ganz im Ernst: das sollte eigentlich kein Thema sein, wenn da genug Platz ist, aber es liegt nun mal im Ermessen (oder der Lust ;-) des Beamten. Aber immerhin: die hätten euch auch direkt die Kohle aus der Tasche ziehen können. Das ist meine nächste Innovation: Geld von Skatern kassieren, die im öffentlichen Verkehrsraum skaten und dann spenden an das Rollenshop-Team!!!

:lol:

LG, Martin
Benutzeravatar
kenny
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 307
Registriert: 02 Okt 2004 14:46
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Chef83 » 03 Feb 2006 16:34

Ja, der ist für AUtos freigegeben...aber wenn du darum fährst haste nichts davon, ins olympiastadion kommste sowieso nicht rein...
naja, das sind dann aber keine Spenden sondern Sponsorenbeiträge, das heißt ich will aufs Trikot drauf...;-)
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon kenny » 03 Feb 2006 16:40

Kommt auf die Höhe drauf an... irgendwann kann man drüber sprechen. Wir könnens ja so machen, dass du dann draufkommst, wenn du einen bestimmten Betrag erreicht hast. Dann aber mit Foto... musst dir nur die Haare rot färben, damit das zu unserem orangen Outfit passt!!! :lol:

Rechtlich gesehen ists dann okay, wenn man euch da runterschmeißt... aber wenn da wirklich nix los ist, find ich es trotzdem Schwachsinn...
Benutzeravatar
kenny
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 307
Registriert: 02 Okt 2004 14:46
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon shorty » 04 Feb 2006 09:24

kenny hat geschrieben:... musst dir nur die Haare rot färben, damit das zu unserem orangen Outfit passt!!! :lol:


Sind Fahndungsfotos nicht schwarz-weiß?
:P
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Chef83 » 06 Feb 2006 11:23

8) okok, ich stelle mich...19.02. bei der Hallen LM in Paderborn..
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon kenny » 06 Feb 2006 15:35

okok, ich stelle mich...19.02. bei der Hallen LM in Paderborn..


Oha... damit haste jetzt wohl fast schon deine Anonymität aufgegeben... Lass mich raten: Frank??? Der, der sich immer vor meine Füße schmeißt, wenn ich zu überholen drohe??? :lol:
Benutzeravatar
kenny
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 307
Registriert: 02 Okt 2004 14:46
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Chef83 » 06 Feb 2006 16:03

Frank??? Welcher Frank? Aus Berlin oder Köln?
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon kenny » 06 Feb 2006 16:36

Hmmm, dann vielleicht net :P Dachte schon an Berlin. Das hätte nämlich auch mit der 83 gepasst und in PB war er auch letztes Jahr.

Dann halt nicht
Benutzeravatar
kenny
team der-rollenshop.de
team der-rollenshop.de
 
Beiträge: 307
Registriert: 02 Okt 2004 14:46
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Chef83 » 06 Feb 2006 16:56

naja, aus Berlin komm ich auch...fahre für die Kölner Rollmöpse und heiße nicht Frank...;-)
und letztes Jahr war ich nicht dabei...
Aber 83 als Jahrgang passt schonmal...
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron