Rollenbeschränkung 100mm?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Frank Räcker » 30 Jan 2005 21:12

Magnus hat geschrieben:Mit Rollen.

Danke!
Benutzeravatar
Frank Räcker
 
Beiträge: 187
Registriert: 30 Aug 2004 23:22
Wohnort: 60594

Beitragvon Frank Kopp » 30 Jan 2005 23:27

@markus:

ich habe ja nicht gesagt, dass wir das tun und jedem Hype hinterherlaufen !
Frank Kopp
 
Beiträge: 518
Registriert: 31 Aug 2004 21:37
Wohnort: Marktoberdorf

Beitragvon Markus » 31 Jan 2005 08:35

warum beschwerst du dich dann über die materialvielfalt???
im übrigen habe ich das auch nicht behauptet
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon gerüchtekoch » 31 Jan 2005 09:45

Aber um festzustellen, ob ein neues Produkt einen Vorteil bringt oder nur ein Werbegag ist muss man es schon testen (und meistens vorher auch kaufen).

Meiner Meinung benehmen sich die Hersteller aber auch wie Honks, wenn man z.Bsp. Salomon 2003 sieht- die bringen die 100er Schiene raus und können überhaupt nicht liefern. So macht man bestimmt keinen Umsatz.
Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten müssten die uns viel mehr verarschen und einen Standard erst komplett einführen und erst dann einen neuen. Mit dieser Taktik hätten wir jetzt alle eine Klappschiene und eine 84er. 2005 würde ich für alle eine 100er einführen und erst nächstes Jahr wären die 90er dran. So haben die aber enorme Entwicklungskosten und der Zeitraum des Geldverdienens wird immer kürzer. (Dumm gelaufen..)

Und wenn man sich anschaut das ein Tony Deubner jetzt noch mit 80ern vorn mitmischt sind die angeblichen Vorteile wahrscheinlich sowieso eher marginal. Wer gut ist gewinnt sogar mit Klappskates (Arnold Giquel) und Weltrekord!
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Beitragvon heiko » 11 Nov 2007 16:07

Größere Rollen könnten einen Vorteil haben bei Unebenheiten auf der Fahrbahn. Man rollt einfacher drüber weg. Von daher sind 110er womöglich sicherer als 100er.
Skate free or die! phone: 06 11/9 71 46 02, email: hz{ät}heikozelt.de
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2007 16:01
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon rumme » 11 Nov 2007 23:19

Du stehst aber höher und damit instabiler :wink:
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon kugellagerputzer » 12 Nov 2007 16:10

gerüchtekoch hat geschrieben:Aber um festzustellen, ob ein neues Produkt einen Vorteil bringt oder nur ein Werbegag ist muss man es schon testen (und meistens vorher auch kaufen).

Oder den Kopf einschalten. F=m*a ;) daran wird sich nie etwas ändern. Ok, einige andere Formeln brauch man auch noch, führt aber jetzt zuweit. Aber ich behaupte immer noch 5*80 = 4*100 wenn man davon ausgeht das die verwendeten Rollen die gleichen Materialeigenschaften haben - vom Durchmesser mal abgesehen.


gerüchtekoch hat geschrieben:Und wenn man sich anschaut das ein Tony Deubner jetzt noch mit 80ern vorn mitmischt sind die angeblichen Vorteile wahrscheinlich sowieso eher marginal.

80er sind schnellste Rollen wo gibt :!: Oder war irgendwer in Berlin schneller als Hedrick und Loy auf 5*80 :?: Will jemand kaufe langzeitgetemperte Satz Siegrollen (aus 2003) für nächste Saison :?: :lol:
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon austinrover » 12 Nov 2007 16:57

Das schreibt die US Jungs zu 4 x 110 vs. 4 x 100:
Von Pinnacle Racing, Jimmy Blair
right now i am on a 4x110, TRYING to make it work.. its hard.. during practce, or training sessions, anyone can make it work..is IS fast!!!! REAL LIFE race sittuations is where the diffrence is though..
*changing speed, VERY difficult, its more wheel to move, more length, and more height to deal with
*keeping it going for a long pierod, jsut keeping the wheels going, ok, passing back and forth, moving around in the pack, fast/slow with the pack is where it takes its toll on you
*the final sprint is also where it lacks, you have less footspeed, adn have to rely FULLY on every bit of the slower pushes you give, alot of times a skater with a shorter frame with eaqual ability migth nust beat you to the line because you are moving such a long setup.

*the 3x110/1x100 give you a shorter, lower frame, thats easier to move and fast, but NOT as fast as a 4x110!
*you cant quite cruise as fast on this frame though, that one 100mm wheel does hold you back a bit.
*if you like to use your sprint, and like ot change speeds with ease, IMO the 3/1 is the frame for you!
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon kugellagerputzer » 14 Nov 2007 10:40

@austinrover : Und jährlich grüßt der Murmelskate... ;)

Solche "Tests" gabs auch schon bei 4x100 vs. 3x100 + 1x84.
Und wird es bald wieder bei 4x120 vs. 110-110-120-120 o.ä. geben.
Und in 5 Jahren eventuell 3x166 vs. 125-120-125-125.

Und wen macht das Material WRIKLICH schneller? Naja, manche kaufen auch Zündfunkenverstärker fürs Auto und glauben das es damit schneller fährt...
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon austinrover » 14 Nov 2007 10:47

Sicher, wollte doch nur mal die Kommentare von leuten die sicherlich eine Menge davon verstehen einfügen ;-).

Der Kollege schreibt aber das es einige Nachteile vom 110er Setup gibt - wie z.B. Beschleunigung beim Sprinten.

Eigentlich kann man nach seiner empfehlung nur sagen n- Langestrecke = 110 , ansonsten bleibt bei 100er setup's.


Grüsse

Rolf

.. neben dem Zündfunkenverstärker gäb es da noch das NEODYM KRAFTSTOFF-MAGNETGERÄT :) :roll:
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Beitragvon kugellagerputzer » 14 Nov 2007 13:18

austinrover hat geschrieben:Eigentlich kann man nach seiner empfehlung nur sagen n- Langestrecke = 110 , ansonsten bleibt bei 100er setup's.

Na wenn das kein Trainingsanreiz für mich ist - 110er verblasen... Ich hab wirklich noch 80er und 84er :) Und keine Zeit :( Und irgendwann hat man auch keine richtige Lust mehr :evil:
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast