GBC 2008???

Moderator: Moderatoren

Beitragvon rumme » 11 Dez 2007 15:58

Tilo hat geschrieben:Und wenn du deinen Kindern und ihren Eltern Skatesport zeigts, dann hoffentlich auch ein Bahnrennen und dann stellst du fest, dass dort bis zu 100 Skater auf einer 300m Bahn ihre Runden im WK und nach WKO drehen. Und da ist dann ein WK plötzlich nicht regelkonform?

Da gilt ja dann auch: Überrundete scheiden aus! Und die Hindernisse sind die eigenen Füße oder auch mal die eines anderen ;-)

Den von Tilo vorgeschlagenen Weg finde ich ja einen durchaus gehbar. Ich denke aber, für das vorgeschlagene System mit Nur-Pro-Rennen etc. brauchen wir sowas wie eine Bundesliga mit Auf- und Absteigern, ggf. auch mehrstufigen, auch regionalen Ligen. Das bedeutet dann aber mehr Organisationsaufwand, (noch) mehr professionelle(re) Strukturen (d.h. auch bezahlte Funktionäre insbesondere auch beim DRIV) und damit mehr Bürokratie und Kosten. Ich fürchte aber, dass der Speedskating-Sport, zumindest derzeit und hierzulande, noch meilenweit davon entfernt ist das zu leisten. Weder von der Orga-, noch der Sportlerseite.
Bis sich entsprechende Sponsoren oder andere Geldquellen hierfür finden (vielleicht gewinnt ja mal ein Gönner im Lotto :roll: ) werden wir wohl mit den derzeiten Strukturen leben müssen und können sie höchstens verbessern :wink:

Gruss, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon funky » 11 Dez 2007 16:32

Hi Tilo,

gut, dass Du das noch mal klar gestellt hast, das ist halt immer schwer in solchen Forumsdiskussionen alles genau so darzustellen, wie man es eigentlich meint und vor allem auch so, dass es von allen auch verstanden wird :wink:

Mir gefällt Dein Ansatz auch recht gut, die Frage ist aber schliesslich -und sie war es vor Jahren wohl auch schon- wie erreicht man die ENTSCHEIDER??? Das Axel Enderes hier ab und an mitliest ist ja schon mal ne vernünftige Sache aber da müsste man doch wohl noch ne ganze Menge mehr Leute erreichen nicht zuletzt wohl auch jemanden wie Karsten Schölermann. Das hier nicht jeder unbedingt mitdiskutieren möchte versteh ich wohl auch aber ich denke zu einem überwiegenden Teil kommen hier doch recht konstruktive Sachen zusammen und es ist wirklich schade, wenn diese wieder versanden.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon Chef83 » 12 Dez 2007 08:12

wie man die entscheider erreicht????
seit jahren auf dem gleichen weg...

http://www.stadler-racing-team.de/news/ ... -bespe.php
Erik Sünder

Alles nur halv su wild!
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon funky » 12 Dez 2007 09:34

Ich hab mich z.B. bisher nicht tiefer mit den Hintergründen beschäftigt und mir ist der Weg nicht so klar. Ich weiss da treffen sich 1,2 mal im Jahr ein paar Leute und besprechen was...ich weiss aber weder genau wer das ist, noch was die genau machen.

Für mich war bisher wichtig, dass wir hier bei uns in der Gegend überhaupt etwas vereinmäßiges auf die Beine gestellt haben und dass es da einen geregelten Trainingsbetrieb gibt usw.

Für einen Aussenstehenden ist es schon etwas merkwürdig, dass sich bei einem solchen Termin dann wohl DRIV, Vertreter der "TEAMS", Athletensprecher? und wohl auch die Chefs der Landesverbände? treffen aber augenscheinlich nie richtig ausdiskutiert haben was sie denn langfristig wollen?!
Benutzeravatar
funky
Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: 31 Aug 2004 08:49
Wohnort: Neuss

Beitragvon Tilo » 12 Dez 2007 10:47

Rumme: für das vorgeschlagene System mit Nur-Pro-Rennen etc. brauchen wir sowas wie eine Bundesliga mit Auf- und Absteigern, ggf. auch mehrstufigen, auch regionalen Ligen.


Nicht unbedingt. Es wäre ein Weg, der aber derzeit aus den aufgeführten Gründen eher unwahrscheinlich wäre.

Für eine "Pro-Serie" müsste sich nach meiner Überlegung ein Geldgeber finden, oder der Verband würde das Stemmen (was aber aus den bekannten Gründen nicht möglich ist). Zu dieser Pro-Serie könnte sich dann im Prinzip Jedermann/jedes Team (je nach Reglement) anmelden. Über einen gewissen Startbetrag könnte man auch Geld einnehmen und somit die Teilnahme von gesponsorten Teams forcieren, wenn nämlich die Gebühr so hoch wäre das sich das im Prinzip kein Individum leisten könnte oder will. JJetzt wird das für den ein oder anderen natürlich aussehen wie GBC- der Unterschied ist nur das diese Rennen nur für diesen Personenkreis exklusiv stattfinden dürfen und nicht in Aufstellungs-/Wertungsprobleme der Regiocups/ Rennen eingreifen dürfen. Aber wie bereits mehrfach geschrieben wäre das alles erst der zweite Schritt.
Der erste ist für mich mein Vorschlag unter der Bezeichnung "Deutschlandwertung" und weiter vorn im Thread nachzulesen.

@chef83:
wie man die entscheider erreicht????
seit jahren auf dem gleichen weg...

Im Prinzip richtig, aber das Problem sind die verschiedenen Interessen und die Abhängigkeiten von einander. Es gibt weder richtige Teams mit großen Sponsoren die auch mal mit der Hand auf den Tisch schlagen könnten und wegen ihres Einflusses Entscheidungen in eine entscheidende Richtung zu bewegen.- Es gibt Personen die müssen mit der Veranstaltung von Rennen ihr Geld verdienen- Es gibt einen Verband der kein Geld und keine humanen Ressourcen hat und froh ist das überhaupt ein Rennbetrieb da ist. Diese Absprachen sind eigentlich nichts anderes als dieses Forum, da gibt es Ideen die werden besprochen und vielleicht wird sich in diesem kleinen Kreis sogar zu dem ein oder anderen Thema geeinigt. Und zur Umsetzung fehlt dann entweder das Geld oder die Manpower oder in der folgenden Saison ist dem ein oder anderen dann die Jacke doch wieder näher als die Hose und es wird Sicheres doch wieder zu ungunsten von Neuerungen/ Änderungen angewandt, weil was man hat das hat man. Und dann gibt es Entscheidungen von Verband/ GBC die können nach meinem Blick von Außen nicht wirklich abgesprochen sein und dann frage ich mich warum man sich dann dort zusammensetzt. Und das entscheidenste ist wohl das bei diesen Treffen der gemeine Sportler (ohne Team und ohne Leistungssportgedanken) gar nicht mit am Tisch sitzt.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Thilo » 20 Dez 2007 11:44

Wir sind ja hier in der Gerüchteküche. Es soll Gründe für das Aussteigen des X-Race aus der GBC geben.
Thilo
 
Beiträge: 963
Registriert: 31 Aug 2004 09:52
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Sk@te it » 20 Dez 2007 12:14

Die da wären???
Das XRace war doch, ist doch, eine top just Inline Veranstaltung.
Der WIC (B-Class) kann es doch nicht sein.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon Tilo » 20 Dez 2007 14:03

Ich tippe mal auf "unüberbrückbare Differenzen" zwischen Veranstalter und dem "Macher" der GBC. :wink:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon polarbaer2 » 20 Dez 2007 23:53

Vielleicht mochte der Puppenspieler den Betriebsausflug des "Kollegen" von der anderen Strassenseite vor seine Haustür nicht :twisted:
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Beitragvon rumme » 21 Dez 2007 00:41

Sk@te it hat geschrieben:Die da wären???
Das XRace war doch, ist doch, eine top just Inline Veranstaltung.
Der WIC (B-Class) kann es doch nicht sein.


Vielleicht wird ja das XRace WIC-Class A? 8)

Sollte ich mir noch schnell XRace-Aktien kaufen? :roll:
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sk@te it » 21 Dez 2007 01:21

@polarbaer2: Das ist mal ein Satz für eine Gerüchteküche, Respekt.
Sk@te it
 
Beiträge: 319
Registriert: 25 Dez 2005 22:59

Beitragvon shorty » 21 Dez 2007 08:33

Nach der herben und berechtigten Kritik für das X-Race von einer Top Just Inline Veranstaltung zu reden...
Egal, soll Alex mit Coni machen was er meint. Hat er doch sowieso schon immer. Ich lass mich überraschen.

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon P-KING » 26 Dez 2007 13:45

Sk@te it hat geschrieben:
Das XRace war doch, ist doch, eine top just Inline Veranstaltung.



...... dream on ..... bzw. immer eine Frage der Betrachtung und der Ansprüche an eine solche Veranstaltung...
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon polarbaer2 » 26 Dez 2007 21:34

Das XRace war doch, ist doch, eine top just Inline Veranstaltung.


und

...... dream on ..... bzw. immer eine Frage der Betrachtung und der Ansprüche an eine solche Veranstaltung...


Naja, also gerechterweise muß man schon sagen, daß 2003 (abgesehen von dem Schiri/Streckenfahrzeug-Irrtum mit den Runden der Damen), 2004 (für das Kerzenwachs auf der Strecke konnte der Veranstalter nichts, obwohl das für die Teilnehmer ziemlich ätzend war), 2005 und 2006 es nicht viel zu meckern gab beim Xrace . Die Strecke war nach Kräften gesichert (ansonsten auch richtig abgesteckt, ich hab alte Fotos rausgesucht...), die WKO wurde eingehalten (unter Berücksichtigung des GBC Rulebooks), vor allem die zeitliche Trennung von Damen und Herrenrennen hat dazu eine Menge beigetragen, was das ganze leidige Drafting Thema angeht. Die Versorgung rundherum war in Ordnung.

2007...ein Durchhänger...Fehler können passieren, es ist immer die Frage, wie man damit umgeht. Nach kurzer Besinnung, war das ja dann gottseidank auch recht schnell von Verleugnung in Entschuldigung umgeschwenkt.

2008...wir werden sehen, oder auch nicht :P
polarbaer2
 
Beiträge: 104
Registriert: 09 Jul 2007 21:20
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tilo » 03 Jan 2008 10:46

Mir fallen jetzt auf Anhieb überhaupt gar nicht viele Just Inline Veranstaltungen ein- und die dazu besser als das X-Race gewesen sind? Hm... :roll: Damit bleibt es für mich eine Top Just Inline Veranstaltung. :wink: :idea:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron