Pechstein-Umfrage

Moderator: Moderatoren

Claudia Pechstein ist...

schuldig
7
14%
unschuldig
17
35%
ich mag Schokolade!
25
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: Pechstein-Umfrage

Beitragvon Rasco » 12 Dez 2009 18:41

Auch wenn sie starten durfte, hat Claudia Pechstein mit ner 4:04,59 die Olympia-Norm verpasst und in Slat Lake City den 13. Platz belegt.
Rasco
Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 30 Aug 2004 18:12
Wohnort: München

Re: Pechstein-Umfrage

Beitragvon austinrover » 15 Dez 2009 11:02

Das eigentliche Drama ist das nun, das die fehlenden Medallien vor allem dem DESG heftig weh tun werden -
DENN dies ist / war Bestand der Zielverinbarung mit dem DOSB und könnte dazu führen das die gesamte Sportförderung im Eisschnelllauf zurückgefahren werden könnte
- und dies wird in erster Linie vor allem Vollzeitlich tätige und noch schlimmer die Sportstättenförderung betreffen ( einige Trainer suchen sicher schon nach alterniven .. ).

http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/ar ... _12_07.pdf

.. und das sie Ihre Quali nicht geschafft hat war vorrauszusehen - bei dem Druck und dem Ausschluss aus dem Training im Vorfeld ...

Ich hoffe ja auf neue "Goldkinder" ..
Grüsse

Rolf
DISCLAIMER:
I am certainly not anywhere close to the elite speedskating ranks, so take my comments with that in mind.
http://www.ec-grefrath.de
Benutzeravatar
austinrover
 
Beiträge: 1399
Registriert: 10 Sep 2004 10:40
Wohnort: Niederrhein, Realname: Rolf

Re: Pechstein-Umfrage

Beitragvon gerüchtekoch » 16 Dez 2009 12:35

Die Alternative ist doch mit Frau Beckert schon längst gefunden! Zwei WC-Siege dieses Jahr auf der Langstrecke lässt von Medaillien bei Olympia träumen. Im Sprint und über die Langstrecken bin ich optimistisch das Deutschland medaillien holen kann- viel schlimmer sieht es doch derzeit auf der Mittelstrecke der Frauen aus, wo es bei Friesinger bislang (hoffentlich nur) noch nicht so richtig läuft. Männer ist sowieso ein Katastrophe. Trainieren viel, schreiben viel, nehmen sich viel vor- aber irgendwie sind sie immer eine Saison hinten dran. Mal schauen wieviele Blutbilder die ISU bis Olympia noch auswertet, dann steigen vielleicht auch wieder die Chancen. :wink:
[Der Gerüchtekoch ist der notorische Unruhestifter in diesem Forum. Darauf ist er auch stolz.
Er ist aber keineswegs ein repräsentatives Vorbild für dieses Forum sondern eher eine Abschreckung für Neulinge...]
gerüchtekoch
 
Beiträge: 304
Registriert: 20 Dez 2004 10:38

Re: Pechstein-Umfrage

Beitragvon rumme » 17 Dez 2009 00:51

gerüchtekoch hat geschrieben:... Mal schauen wieviele Blutbilder die ISU bis Olympia noch auswertet, dann steigen vielleicht auch wieder die Chancen. :wink:

Och, jetzt wo gleich neun verschiedene Werte für den indirekten Beweis verdächtig sein müssen, wird da nix mehr "anbrennen". Da müssen die Herren doch noch mehr trainieren oder mal was in die Zahnpasta des Konkurrenten... 8)

BG, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Pechstein-Umfrage

Beitragvon shorty » 28 Jan 2010 16:15

Die Entscheidungen in diesem Fall sind juristisch kaum noch zu begreifen. Aber auch hier wird es immer Leute geben die aus politischen Gründen Argumente zulassen, die gegen jede Regel laufen. Erlebe ich selbst in der beruflichen Praxis auch leider immer mal wieder.

Insofern gebe ich den Vorrednern Recht: Ich kann nicht verurteilen auf der Basis: Wie soll es denn anders gewesen sein, und ich kann mir doch schon denken wie das war.... Ausdenken reicht nicht. In dubio pro reo und nicht contra und das aus gutem Grund.

Im Übrigen find ich das schon lustig. Die deutschen Sportler werden dermaßen viel, genau und unvorhersehbar getestet, dass sie kaum noch eine Chance haben gegen die anderen Nationen in denen entweder kein Geld zum testen vorhanden ist, oder aber wegen der politischen Bedeutung der Erfolge kein Interesse daran besteht. Und wir wundern uns, warum unsere Sportler nur wenig Erfolge haben. Zudem streichen die Verbände den Sportarten das Geld, wenn dort keine Erfolge kommen. Netter Teufelskreis: Du bist nicht gut, weil konventionelle Mittel für den Sieg nicht reichen, dann streich ich Dir die konventionellen Mittel und teste Dich mehr, wollen doch mal sehen, ob das nicht schneller macht ;-)

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Vorherige

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste