Junioren Teams

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jörg STC » 25 Jul 2005 17:46

@j.mantia

Ja was war denn da los? Nach dem Rennen in Wedel wurde ja getrommelt wie ein "Großer" und beim Marathon in Prezelle (mega schnelle Strecke) kam nur eine 1:20… raus :?: Dabei haben die ersten 30 Fahrer des Doppelmarathons eine Durchgangszeit von 1:09 gefahren !!! Also, Kirche im Dorf lassen und durch Leistung überzeugen.

Und immer erst überlegen, dann schreiben… :idea:
Benutzeravatar
Jörg STC
 
Beiträge: 71
Registriert: 06 Nov 2004 22:50
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon P-KING » 26 Jul 2005 00:50

....@ jörg

wohl wahr wohl wahr, allerdings ist j.m. gar nicht mit dabeigewesen. Allerdings auch für den Rest der "coolen Gang" war 1.h 20 min. auf so einer schnellen Strecke nicht gerade eine Offenbarung, eigentlich sogar ziemlich schwach....Da geht noch was.
Und, siehe da, es gibt offenbar einen Unterschied zwischen "fahren" und "einfach nur mitfahren".



Wie dem auch sei, ich denke die Botschaft ist angekommen. Falls nicht hier nochmal die Kurzversion: ....große Klappe alleine reicht nicht!! Man darf auch gut sein....

Soviel dazu: und jetzt sind wir "Oldies"wieder gefragt. Nachdem wir den jungen Adlern die Flügel gestutzt haben ist es auch unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie beim Fliegen trotzdem nicht vom Himmel fallen...

Also,......Schwamm drüber und los geht´s!!


P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon shorty » 26 Jul 2005 07:13

@ Jörg und P-King

Lektion erteilen schön und gut, aber da ihr beide Rennen fahrt wisst ihr selber, dass jedes Rennen seine eigenen Regeln hat, und dass bei gleichen Bedingungen auf gleicher Strecke völlig unterschiedliche Zeiten rauskommen können!

Z.B. Jörg... was wars denn in Saarbrücken? Da ist der AK 30 Zug mit ner 1:14 durchgerollt und die GBC Spitze hat ne 1:08 oder 1:09 gefahren, wenn ich mich nicht täusche...
Grund? Kolbenfresser?
Nö! Bei uns in der AK 30 wars halt völlig zerfahren, keiner wollte so richtig draufhalten, alles hat man sich für den letzten Berg gespart um da so richtig Gas zu geben und den Rest rauszuschütteln.
Und es hat ja auch gereicht. Ne knappe Minute habt ihr uns abgenommen und auf dem Treppchen steht man genausogut mit 1:14 wie mit 1:09, oder?

Und irgendwann werden "die lieben kleinen" groß und versohlen uns den Hintern... (was mir ja jetzt schon passiert)
:wink:

Also lass ihn doch trommeln wenn er unbedingt will 8)

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon P-KING » 26 Jul 2005 09:00

shorty hat geschrieben:Und irgendwann werden "die lieben kleinen" groß und versohlen uns den Hintern...
Christoph



... na hoffentlich, wird höchste Eisenbahn!!! Darum gehts ja gerade!!

...und wer im Busch trommelt sollte dann auch zumindest schneller laufen können als die Löwen....

Have a nice day everybody,

P-King
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Jörg STC » 26 Jul 2005 12:52

[quote="shorty"]
Grund? Kolbenfresser?

kein Grund, bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis im Saarland.

Habe auch Respekt davor das die Junioren bereits so früh schon zeigen das Sie eine 1:09 fahren können. Super Leistung !!!
Denoch sieht man Sie bei den Rennen nie dort wo gearbeitet wird
(im Bezug auf jmantia).
Ich freue mich aber schon auf die nächsten Rennen wo wir dann mal vom Potential der Jugend schöpfen können, zeigt es den Senioren mal :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Jörg STC
 
Beiträge: 71
Registriert: 06 Nov 2004 22:50
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Jan » 26 Jul 2005 14:52

Wer ist überhaupt "j.mantia". Ich find's ja schon herrlich so einen Namen auszuwählen. Ich nenne mich auch um in "c.hedrick" oder "m.presti" :D
Absolut lächerlich! :twisted:
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

Beitragvon P-KING » 26 Jul 2005 16:02

Na.....wenn sich das jetzt jeder aussuchen kann möchte ich gerne

" DER FRIESE ANNINGER" sein...., o.k.?

Dann kann ich nämlich im Winter schön auf Eis trainieren.....
P-KING
 
Beiträge: 281
Registriert: 02 Mär 2005 15:27

Beitragvon Markus » 26 Jul 2005 16:30

Jan hat geschrieben:Wer ist überhaupt "j.mantia". Ich find's ja schon herrlich so einen Namen auszuwählen. Ich nenne mich auch um in "c.hedrick" oder "m.presti" :D
Absolut lächerlich! :twisted:


meine rede!!!!
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Beitragvon Jan » 26 Jul 2005 21:40

Nun nochmal zum Thema:
Prinzipiell haben doch viele (wenn man bei der Zahl der Teams in Deutschland von viele sprechen kann) Junioren in ihren Reihen.
Rollerblade, Fila, Zepto, Vero?... Powerslide unterstützt auch viele Nachwuchsfahrer. Und auch Mogema setzt auf die Junioren.
Meistens sind das eben nur Bahn-Läufer. Aber das sind nun mal die besten Skater. Ist einfach so. Technisch und taktisch einfach einen Schritt voraus. Und sie haben natürlich die Qualifikationen mit JEM- und JWM-Teilnahmen und Medaillen!
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

Beitragvon shorty » 27 Jul 2005 07:22

Oh Oh!

[TEAMZERFLEISCHMODUS EIN] :twisted:

Jan schau mal nach oben was der gute Tilo geschrieben hat...

Schonmal überlegt ob Matthias Schwierz oder auch Martin Lux, Michael Kienzle (AK30) eine Bahn zum trainieren hat?!

Überhaupt haben die ganzen starken Junioren aus BaWü Keppeler, Rumpus erst seit kurzem eine Bahn zur Verfügung im ganzen Ländle! Die sind auch so und auf der Bahn deutsche Spitze in ihren Altersklasse.


Wittere ich hier einen Kleinkrieg
*hetz*

Ne Scherz beiseite...
Ich finds immer etwas Schade, wenn Erfolge der "Nichtbahnfahrer" als Zufall und Erfolge der Bahnfahrer als notwendige Folge des Bahnfahrens gesehen werden...
Man erhält dann so den Eindruck als halten sich gewisse Leute für was besseres....
Nicht das ich den Bahnfahrern ihre Erfolge missgönne, aber wenn sie doch alle besser sind, wie Du sagst, wie kommt es dann, dass sie manchmal den Fuß eben doch nicht vorne haben?

Gruß

Christoph
Wer bremst verliert
http://www.boss05.com
Benutzeravatar
shorty
 
Beiträge: 860
Registriert: 30 Sep 2004 12:30
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Jan » 27 Jul 2005 11:51

Ist nicht ganz einfach die Thematik.
Ich meinte damit auch nicht, dass Bahnfahrer immer die schnellsten sind. Das wäre ja super. Da hätt ich keine Sorgen mehr :D
So ist es ja nicht. Aber sie laufen einfach technisch besser und klüger (ich will damit nicht sagen, das Straßenläufer dumm skaten). Das kommt natürlich von der internationalen Erfahrung. Wer mal bei einer EM oder WM mit 50 Startern auf 'ner 160m-Bahn ein 10 oder 20km-Ausscheidungs- oder Punterennen gefahren ist, der weiß wie er sich in einem Feld bewegen kann und muss, um erfolgreich zu sein.

Deshalb sind diese Läufer im taktischen Sinne sehr wichtig für Teams. Aber wie gesagt, wenn das alles wäre, wären ja in allen Teams nur Bahnläufer.

Und Erfolge von "Nichtbahnfahrern" würde ich keines Falls als Zufall bezeichnen. Wenn jemand als erster über die Ziellinie läuft, dann wird er wohl irgendwie der Beste gewesen sein, egal ob Bahn oder Straße!
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

Beitragvon juju4X100 » 28 Jul 2005 09:17

stimmt die bahnfahrer bilden die übermacht !!! *possitiv gesehn*

hoffe das dann auch alle richtig guten zum nürnburgring kommen :D

:D interessante strecke :D

was das mit taktischen etc. (was jan angesprochen hat ) stimmt!!!!

In den großen vereinen mit einer bahn gibst auch mal mehr als nur 2 leute in einer altersklasse !!!
Bei mir nich :( !!! Schade .....

..... es gibt doch so nne em punkte system ..... oder ????
und ich glaube das alle quali rennen auf der bahn sind ....

na gut
cya bis denn
juju4X100
 
Beiträge: 113
Registriert: 14 Jul 2005 10:48
Wohnort: buchholz

Beitragvon Jan » 28 Jul 2005 11:28

j.mantia hat geschrieben:..... es gibt doch so nne em punkte system ..... oder ????
und ich glaube das alle quali rennen auf der bahn sind ....


Das ist richtig. Quali-Rennen für die Junioren sind auf jeden Fall das Kriterium in Groß-Gerau (Straßenkurs), die Geraer Rollsporttage (200m-Bahn), natürlich die Deutschen Junioren-Meisterschaften (meistens Bahn), für A-Junioren die Aktiven-DM (jährlich abwechselnd Bahn und Straße) und dieses Jahr war auch ein internationaler Wettkampf (3-Pisten-Wettkampf in Südfrankreich und/oder ein Wettkampf in Bologna) dabei. Dort verteilen dann die Bundestrainer in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern der Sportler Punkte für die erbrachte Leistung. Aber nach welchen Kriterien ist mir nicht bekannt.
Natürlich sollte man sich vorher mal bei einem Sichtungslehrgang des DRIV sehen lassen, um überhaupt in den Kreis der Beobachteten zu kommen. :wink:
Benutzeravatar
Jan
Team Energize
Team Energize
 
Beiträge: 238
Registriert: 31 Aug 2004 14:19
Wohnort: Gera

wer wird die jdm nürburgring gewinnen???

Beitragvon juju4X100 » 30 Jul 2005 17:38

hey alle zusammen,

:) Wer glaubt ihr wird dieses jahr noch den titel des deutschen juniorenmeisters im [b]HM[/b] sich krallen ??? :twisted:

Würden die ( aus GG +G + Berlin ..etc. ...) im vereins- oder teamweise skaten (taktisch gesehn ) ???? :?: :?: :?: :?:


Na gut bis denn :wink:

cya :D
juju4X100
 
Beiträge: 113
Registriert: 14 Jul 2005 10:48
Wohnort: buchholz

Beitragvon Andi. » 30 Jul 2005 18:44

Wer glaubt ihr wird dieses jahr noch den titel des deutschen juniorenmeisters im HM sich krallen ???

willst du hier jetzt ein Wettbüro eröffnen?
Andi.
 
Beiträge: 62
Registriert: 19 Mai 2005 11:59

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast