Termine 2005

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Weiterer Wertungslauf 2005

Beitragvon MSC » 31 Jan 2005 12:29

Eine weitere neue Veranstaltung wird den Cup dieses Jahr bereichern. Wie von einigen Skatern angeregt, wird die 3.Auflage des Erfurter 12-Stunden Inlinestaffellaufes Bestandteil des Mitteldeutschen Skating Cups in diesem Jahr. Dieser Wettkampf fließt nur in die Mannschaftswertung ein. Bei diesem Wertungslauf kämpfen Mannschaften (8-12 Sportler) auf der 400m-Bahn der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle um die meistgerollten Runden in 12 Stunden. Die Ausschreibung und das Reglement für die Teilnahme an diesem Wettbewerb findet Ihr unter http://www.tssc-erfurt.de

Die teilnehmenden Mannschaften des MSC müssen bei der Zusammensetzung Sonderbedingungen beachten. Für Mannschaften die Punkte für die Mannschaftswertung des MSC erhalten wollen, gilt: zwei Drittel der Mannschaft müssen von den am Saisonbeginn gemeldeten Mitgliedern gestellt werden. Für das fehlende dritte Drittel können Skater "eingekauft" werden, wobei diese Skater nicht bei anderen MSC-Mannschaften gemeldet sein dürfen. Weiterhin müssen mindestens 2 Skaterinnen pro Mannschaft am Wettkampf teilnehmen. Alle genauen Teilnahmebedingungen für die MSC-Mannschaftswertung findet Ihr auf http://www.mitteldeutscher-skating-cup.de.

Darüber hinaus sind aber auch alle anderen Skater, die sich zu einer Mannschaft zusammenfinden und dieser Herausforderung stellen wollen, herzlich eingeladen.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon falk » 31 Jan 2005 12:49

Super, dann wird das sicher ein tolles Event in einer tollen Halle.

Falk

PS. Ich war am Samstag das erste mal in der Erfurter Halle und ich war begeistert. Also wer noch nicht dort war, es lohnt sich da mal rein zu schauen.
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon MSC » 02 Mär 2005 01:57

Am 09.07.2005 wird es noch einen weiteren Wertungslauf zum MSC geben. Um 18:30 Uhr wird auf dem EuroSpeedway das MOONLIGHT-RACE gestartet. Es geht über die Halbmarathondistanz. Anschließend wird eine MOONLIGHT-PARTY stattfinden. Außerdem kann Jedermann auf der Strecke skaten. Weitere Infos folgen auf den Seiten des MSC.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Alex » 15 Mär 2005 14:48

Im MDM-Forum hat der admin gerade bekanntgegeben, daß der Mitteldeutsche Marathon (Leipzig->Halle) nicht zum MSC gehört. >>klick mich<<

Alf, könntest du dazu evtl. noch ein Wort verlieren?
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Beitragvon MSC » 18 Mär 2005 13:46

Hallo Alex,

das ist richtig. Es gab letztes Jahr sehr viele Diskussion über dieses Rennen. Auch im nachhinein haben sich noch viel Skater bei mir negativ geäußert. Ich habe daher den Veranstalter auf verschiedene Punkte hingewiesen, die geändert werden müssen. Dies betraf hauptsächlich die teilweise neue Streckenführung. Für die Problemstellen (Kirschallee - Straßenbahnverkehr und Zielbereich) wurden mir bis heute keine Änderungen bekanntgegeben. Da an diesem Wochenende die Saison beginnt, sollten also die Termien stehen. Somit ist der MDM dieses Jahr kein Wertungsrennen.
Für Hohenbocka und Spreewald-Marathon wurden die C-Lizenzen beantragt und vom Landesfachwart genehmigt.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Alex » 18 Mär 2005 15:41

Vielen Dank für die Infos!

Grüße
Alex

Nachtrag:
Darf ich fragen, was für negative Äußerungen das waren?
War letztes Jahr leider nicht mit von der Partie. :?
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Beitragvon Enrico » 18 Mär 2005 16:34

Freut mich, das Hohenbocka und Spreewald ne Lizenz haben! Es geht vorran ! :)

O Gott... Sonntag isses ja schon so weit... :shock:
Ick freu mir! ;-)

Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon MSC » 07 Apr 2005 23:34

Der Veranstalter vom 25km-Lauf in Berlin am 08.05.2005 teilte mir mit, dass der Start auf 08:45 Uhr vorgezogen wurde.

Bis zum 10.04.2005 kann man sich noch anmelden zum Spreewald-Marathon über die Strecken von 10km, 21,1km und 42,2km. Es werden die drei erstplatzierten Skater über jede Strecke sowie die Gewinner der Gesamtwertung bestehend aus allen 3 Rennen geehrt.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Vorherige

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste