Termine 2005

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Termine 2005

Beitragvon MSC » 15 Nov 2004 01:53

Folgende Termine stehen für die Saison 2005 fest:

- 20.03.2005 Hohenbocka (21,1km)
- 16.04.2005 Spreewald (21,1km)
- 17.04.2005 Spreewald (42,2km)
- 10.09.2005 Silbitz (21,1km)

Berlin (08.05.), Großenhain (01.05.) und Halle (28.08.) sind noch offen.

In Vorbereitung befindet sich noch ein HM auf dem Eurospeedway. Dieser Termin steht wahrscheinlich erst zum Jahreswechsel fest.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon St. » 23 Nov 2004 23:33

Eurospeedway gefällt mir auch.
Da wäre ich für die Strecke 5 (Langstrecke -> da werde ich nicht so oft überholt :lol: und bin den ganz schnellen nicht so oft im Weg :oops: ).
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitragvon MSC » 22 Dez 2004 11:31

Der 25km-Lauf in Berlin (08.05.) und der Wettkampf in Großenhain (01.05.) sind 2005 auch wieder feste Bestandteile des MSC. In Großenhain gibt es Cuppunkte für den Halbmarathon.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon MSC » 22 Dez 2004 11:36

Achtung

Die ersten Meldetermine für die günstigen Startgelder laufen in wenigen Tagen (31.12.2004) aus. (Hohenbocka, Spreewald, Berlin)

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Enrico » 22 Dez 2004 11:53

Hallo Alf,

MSC hat geschrieben:Der 25km-Lauf in Berlin (08.05.) und der Wettkampf in Großenhain (01.05.) sind 2005 auch wieder feste Bestandteile des MSC. In Großenhain gibt es Cuppunkte für den Halbmarathon.


erstmal toll, das der 25-er wieder mit drin ist. Auch Grossenhain ist prinzipiell toll, aber warum nur der Halbmarathon, wo doch der Marathon 2004 ein Class C Rennen vom DRIV war. Ich weiss ja nicht wie es in 2005 aussieht, aber 1 Rennen als MSC und 1 als DRIV wäre nicht gut, da sich einige dann zwischen den Läufen entscheiden müssten.

Enrico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tilo » 22 Dez 2004 12:22

Sehe ich auch so. Wenn schon dann richtig- hart! :mrgreen:

Bei den 25ern gibt es eine Terminkollision mit den Norddeutschen Meisterschaften und auch am 1. Mai soll ja Jever stattfinden (wenn es denn stattfindet)- Schade :cry:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon MSC » 22 Dez 2004 12:31

Hallo Enrico,

durch den Termin (01.05.) ist es für Großenhain immer sehr schwierig ausreichende Teilnehmer zu gewinnen. Die Veranstaltung muß auch bezahlbar für den Veranstalter bleiben. Du kannst Dir ja mal die Teilnehmerzahlen von diesem Jahr ansehen. Dazu kommt der anspruchsvolle Kurs, der nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich finde diesen Kurs nicht schlecht. Hier zeigt sich wer etwas mehr auf dem Kasten hat.
Deshalb fließt nächstes Jahr der HM in die Wertung. Ich gehe davon aus, dass Großenhain die Lizenz für diesen Lauf einreicht.

Wie sieht es denn bei Euch nächstes Jahr aus ? Angeblich soll ja das Eröffnungsrennen der GBC an diesem Termin sein.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Enrico » 22 Dez 2004 12:38

Nun ja... das es mit Jever Kolliosionen gibt war zu erwarten.
Aber ich denke, dann müssen sich die GBC Fahrer entscheiden...

Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Lutz » 22 Dez 2004 17:00

Noch mal zum Thema HM oder Marathon in Großenhain. Zwei Rennen mit jeweils unterschiedlichen Wertungssystemen/Lizenzen,etc. ist ja erstmal kein Problem, wenn jeweils genügend Starter da wären.
Wenn aber nun - wie beschrieben - zu wenige Teilnehmer kommen, dann ist es doch aber von Vorteil, wenn man beide Rennen zusammenlegt. Also aus zweimal wenig Teilnehmer = einmal vernünftig Teilnehmer ?! :!:
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Enrico » 22 Dez 2004 18:13

Ich finde es schon ein Problem, wenn man 2 Rennen zur Wahl hat, und sich überlegen muss, welches man läuft, um in dem und dem Cup/Serie/Rangliste dabei zu sein.

Just my 2 cents...
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon St. » 22 Dez 2004 22:59

Wie kommt Ihr darauf, dass es in Großenhain 2 Wettkämpfe geben soll?
Ich hatte es so verstanden, dass 2005 (nur) der Halbmarathon statt findet. (Reicht auch bei dieser Strecke! :roll: )

Steffen
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitragvon Tilo » 23 Dez 2004 10:18

@ Alf:

Wird es nun in Großenhain nun nur den Halbmarathon oder auch den Marathon geben :?:

Bei den wenigen Startern wäre ich auch dafür alles auf eine Strecke loszulassen! Im Endeffekt reicht auch der Halbmarathon, wenn man richtig semmelt. :twisted:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon dfischer » 23 Dez 2004 15:05

Hallo,
um weitere Spekulationen zu vermeiden möchte ich mich auch mal melden. Es wird am 1. Mai in Großenhain die traditionelle Veranstaltung wieder geben. Allerdings mit ein paar Änderungen.
Im Rahmenprogramm wird es wieder die Volks-, Familien-, Schüler und Jugendläufe geben. Den Marathonlauf haben wir auf Grund zu geringer Beteiligung in den letzten Jahren gestrichen. Der Höhepunkt der Veranstaltung wird deshalb der Halbmarathon sein. Er wird eine C-Lizensierung haben und in die Wertung des MSC eingehen.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2005 (hoffentlich mit viel Beteiligung in Großenhain am 1.Mai).
Gruss Diana Fischer
Vorsitzende Großenhainer RV
dfischer
 
Beiträge: 1
Registriert: 23 Dez 2004 14:52

Euro Speedway

Beitragvon St. » 18 Jan 2005 21:15

Besteht nicht die Möglichkeit, den geplanten HM auf dem Eurospeedway mit dem 2 - 3 mal jährlich statt findenden "Formel 1 - Skaten" des Dresdner Nachtskatens zu verbinden?
http://www.nachtskaten-dresden.de/dns04 ... &Itemid=30
Davon würden sicher beide Seiten profitieren: Die Dresdner hätten einen weiteren Wettkampf in ihrem Programm und wir hätten Zuschauer und publicity und sicher auch eine ganze Reihe zusätzlicher Starter!

Steffen
RSV Gera
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Re: Euro Speedway

Beitragvon Lutz » 19 Jan 2005 12:49

St. hat geschrieben:Besteht nicht die Möglichkeit, den geplanten HM auf dem Eurospeedway mit dem 2 - 3 mal jährlich statt findenden "Formel 1 - Skaten" des Dresdner Nachtskatens zu verbinden?
http://www.nachtskaten-dresden.de/dns04 ... &Itemid=30
Davon würden sicher beide Seiten profitieren: Die Dresdner hätten einen weiteren Wettkampf in ihrem Programm und wir hätten Zuschauer und publicity und sicher auch eine ganze Reihe zusätzlicher Starter!

Steffen
RSV Gera


Super Idee - ne' bessere Werbung könnten wir nicht bekommen. Nur müsste man das halt dann auch irgendwie so gestalten, dass vielleicht die nachtskaten aussen zuschauen und umherskaten und der wettkampf in der innenbahn stattfindet oder umgekehrt oder sowas ähnliches. denn niemand wird freilich ne' stunde nix tun und nur zugucken. die wollen ja auch rollen in der zeit des wettkampfes.
naja, aber die idee ist sehr gut !!!! ;-)
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste