12-Stunden Inlinestaffellauf 09.06.07

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

12-Stunden Inlinestaffellauf 09.06.07

Beitragvon St. » 13 Mai 2007 20:15

Falls es jemandem noch nicht so bewusst ist:
Beim 12h-Staffellauf können auch Mannschaften teilnehmen, die nicht in der MSC-Mannschaftswertung angemeldet sind. (':!:')

Und selbstverständlich können sich auch nicht nur Mannschaften eines Vereins oder eines Teams anmelden, sondern ihr könnt euch auch kunterbunt zusammenschließen und mitmachen!
Es ist doch viel interessanter und macht viel mehr Spaß, wenn mehr Mannschaften dabei sind!
Also rafft euch auf und findet zusammen!
Ich erkläre mich hiermit bereit, die Koordination zu übernehmen: meldet euch einfach bei st.elli@vr-web.de und ich mache eine Mannschaft aus euch. Oder wendet euch an Alf vom MSC.

Die wichtigsten Bedingungen: Es müssen mindestens 8 und dürfen höchstens 12 Männer und/oder Frauen in einer Mannschaft starten und die müssen alle in einer einheitlichen Bekleidung antreten (also z.B. alle ein weißes / grünes / gelbes ... T-Shirt anhaben), damit es die Rundenzähler - von denen jede Mannschaft mindestens 2 stellen muss (es empfiehlt sich aber, ein paar mehr mitzubringen zum Abwechseln) - nicht so schwer haben.
Und die Anmeldung ist äußerst preiswert: 60,00€ pro Mannschaft, also gerade mal 5,00 bis 7,50€ pro Teilnehmer. So viel Spaß für so wenig Geld - wo gibt es das sonst noch? (Inklusive Schön-Wetter-Garantie -> wer kann das sonst noch bieten??) (':idea:')

Alle Details, die ihr wissen müsst, findet ihr unter http://www.tssc-erfurt.de/zweiter_erfur ... mation.htm

(Ich hab auch irgendwo was davon gehört, dass daran gedacht wird, diese Veranstaltung für das Guiness-Buch der Rekorde zu nominieren. Stellt euch vor es ist so und ihr seid nicht dabei!!! Wäre doch jammerschade.) (':(')


Steffen
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Rundenzähler

Beitragvon St. » 12 Jun 2007 22:48

Als Erstes: Wer nicht dabei war hat definitiv was verpasst! (Nicht nur die mögliche Eintragung ins Guinnes-Buch oder den Besuch der BUGA-Königin!) Prima Organisation! Geile Mugge! :D Also: unbedingt vormerken für nächstes Jahr! :!:

Zweitens: Ich bin dafür, nächstes Jahr eine elektronische Zeitmessung einzuführen.
Das System vom Großenhainer Halbmarathon scheint mir dafür am besten geeignet: keine Matten, zuverlässig, schnelle Ergebnisse und nicht zuletzt auch kostenmäßig überschaubar:
Armin Bär, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 23, 01877 Bischofswerda
Tel: 03594 - 71 60 60, Fax: 03594 - 71 62 19
info@wirinderlausitz.de
Dadurch erhöht sich zwar das Startgeld, aber der Stress für die Organisatoren verringert sich nicht unerheblich und erspart den Dauerkrampf mit den manuellen Zählern.
Die Probleme, genügend Zähler aufzutreiben sind auch verständlich, denn wenn man als Verein 3 Teams stellt braucht man realistisch betrachtet mindestens 12 Zähler. Und die aufzutreiben ist mindestens genau so schwer wie die Teilnehmer selbst. (Aber wem erzähle ich das.)
Es ist schlichtweg unzumutbar, 12 Stunden ununterbrochen zu zählen. Und wenn die Teilnehmer in ihren - ohnehin schon kurzen - Pausen dann auch noch Runden zählen müssen, ist das auch nicht so toll.
Die Zähl-Ergebnisse waren zwar diesmal akzeptabel, aber "problemlos" ist anders.
Außerdem hätte die elektronische Messung weitere Vorteile:
- schnellere Zwischenergebnisse (evtl. sogar "online"?)
- höhere Genauigkeit durch weniger manuelle Fehler
- Mannschaften mit ähnlichen Laufanzügen wären kein Problem mehr beim Zählen
- Startnummern wären praktisch überflüssig
- evtl. wäre sogar eine Erfassung der Rundenzeiten der einzelnen Skater möglich
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Beitragvon Hendryk » 13 Jun 2007 14:24

Ich finde es sollte von vornherein in der Ausschreibung stehen, dass es pro Team mindestens 4 Zähler gibt.
Denn wer das erste mal dabei ist, der bringt 2 Zähler (lt. Ausschreibung) mit und wundert sich, warum diese dann 12h beschäftigt sind.

also, nur das kleine bisschen in der Ausschreibung ändern und vllt., wenn noch Geld vorhanden ist und man auf eine noch größere Anzahl an Teams gebaut wird, eine elektronische Zeitmessung.


Ach und bitte das nächste mal nicht so langsame Lieder, denn man ist ja so schon müde... :D
Hendryk
 
Beiträge: 240
Registriert: 07 Okt 2006 13:05


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron