Hohenbocka 2008

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Hohenbocka 2008

Beitragvon Hendryk » 17 Mär 2008 16:40

Hallo, das erste Rennen ist vorbei...

Wie sind eure Eindrücke?
War die Strecke diesmal Verkehrsfrei?

Gruß Hendryk
Hendryk
 
Beiträge: 240
Registriert: 07 Okt 2006 13:05

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon Tilo » 17 Mär 2008 17:01

Das Rennen war ordentlich organisiert. Die Strecke war zumindest für die Spitze verkehrsfrei. Zumindest was den Gegenverkehr betraf. Von hinten kamen Fahrzeuge die allerdings nicht überholt haben.
Im großen und ganzen war es eine polizeiliche Absicherung "on the fly" wie bei Radrennen und es hat funktioniert. Scheinbar haben nur die Posten Fahrzeuge an den 3 Eckpunkten der Strecke trotzdem auf die Strecke auffahren lassen.
Ansonsten ist die Strecke durchweg super. Nahezu flach mit glatten breiten Straßen und 8 Kurven.
Für die nasse Straße kann der Veranstalter nicht. Dank Storm Surge kann man aber fast wie im trockenen drüberbügeln.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon mustangsally » 17 Mär 2008 17:57

stimme Tilo zu, gute Orga, flache und schnelle Strecke.
Weiter hinten (50 min Zug) wurden wir von einem Auto gaaaanz links überholt und der Gegenverkehr hat sogar angehalten.
MPC Storm rocks :D !!

Gruß Torsten
mustangsally
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2005 14:17
Wohnort: Berlin

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon falk » 18 Mär 2008 15:28

ab Platz 110 gibt es im Ergebnis keine Zeiten??? War die Zeitmessanlage da schon abgebaut??

Falk
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon mustangsally » 18 Mär 2008 16:59

würde mal sagen, dass eben nur 109 am Start waren und von den 147 gemeldeten eben der Rest wegen des Wetters nicht angetreten ist.
Oder aber, wenn ich mir die Zeit von Nr 109 ansehe mit 1:23 h, dann wird das am Zeitlimit gelegen haben.
In der Ausschreibung stand ja: Zeitlimit für km 15: 60 min
mustangsally
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2005 14:17
Wohnort: Berlin

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon St. » 18 Mär 2008 22:36

Stimmt, die ohne Zeit waren angemeldet, sind aber nicht gekommen.
Offensichtlich wasserscheu. :wink:
Meiner Gruppe (47 min.) kamen auf der Straße zwischen Schwarzbach und Hosena 2x Autos entgegen. Die erste Gruppe Autos ist rechts ran gefahren und hat angehalten, das Auto danach ist unbeeindruckt weitergefahren. :x
Aber die Strecke war sehr gut. (Bis auf die Start- und Zielgerade.)
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Re: Hohenbocka 2008

Beitragvon falk » 19 Mär 2008 10:44

St. hat geschrieben:Stimmt, die ohne Zeit waren angemeldet, sind aber nicht gekommen.


... haben aber eine Platzierung (Gesamt /m+w und AK) bekommen???
Wer sich zuerst anmeldet bekommt wohl den besseren Platz???

Dass der Veranstalter nur das aus der WKO umsetzt was er für wichtig erachtet zeigt wieder mal der gemeinsame Start F+M und dass der LV Brandenburg dann so seine Probleme mit dem Veranstalter hat ist dann wohl auch nachvollziehbar.

Wenn ich ein Problem mit den Regeln der WKO habe, dann muss ich mich im LV einbringen, der dann bei den entsprechenden DRIV-Beratungen Regeln in der WKO verändern kann (Mehrheiten vorausgesetzt). Aber mir aussuchen was ich aus der WKO nehme, damit bringe ich den Inlineskating als Wettkampfsport nicht voran.

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron