Lausitzer Seenland 100 - Strecke.

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Lausitzer Seenland 100 - Strecke.

Beitragvon neisse-radwegskater » 21 Jul 2008 21:30

Waren heut schonmal eine Runde im Lausitzer Seenland drehen. Daß die Runde um den Geierswalder See jetzt eine ca. 300 m lange unangekündigte Schotterstrecke ( ohne Asphalt ) beinhaltet, ist ja verkraftbar ...

Die Strecke um den Partwitzer See, welche ja für die Wettbewerbe am kommenden Wochenende wichtig ist, hielt auch eine Überraschung bereit: Ausschilderung ab Parkplatz Geierswalde rechtherum: "Radweg gesperrt". Nach den beiden Spitzkehren und dem Anstieg fehlt einfach ein ca. 300 m langes Stück asphaltierter Weg. Man schaut nur noch in eine riesengroße Baugrube hinein ( neuer Überleitungskanal ). Daher muß man sich als Umleitung durch max. 60 cm ( sechzig Zentimeter ) breite unbewegliche Verkehrs - Verzögerungsgitter zwängen, über die Landstraße die Seite des Radwegs wechseln und folgend später wieder zurück.

Ist das am Wochenende auch so geplant ? Gibt's da schon Info's ?

Torsten
neisse-radwegskater
 
Beiträge: 11
Registriert: 04 Mai 2006 19:23

Re: Lausitzer Seenland 100 - Strecke.

Beitragvon MSC » 22 Jul 2008 13:11

Der Radweg von Geierswalde in Richtung Baustelle wird für das Wettkampfwochenende geöffnet.
An der Baustelle wird auf die alte Landstraße gewechselt. Der KFZ-Verkehr wird über die neue Umgehungstraße umgeleitet. Danach geht es nach 50 m gleich wieder auf dem Radweg weiter. Das Passieren des Verehrsgitters wird sich nicht vermeiden lassen, da es nicht demontiert werden kann. Es sei denn die zuständigen Behörden stimmen einem Wegflexen des Gitters noch zu.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast