MSC-Saisonfinale

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

MSC-Saisonfinale

Beitragvon MSC » 12 Aug 2008 11:35

Das MSC-Finale findet wieder in der Lausitz statt. Der Austragungsort wurde in diesem Jahr verlegt. Startort für die letzte Entscheidung sind die IBA-Terrassen in Großräschen. Im Lausitzer Seenland laufen seit 9 Jahren die Vorbereitungen für die Internationale Bauaustellung (IBA). Nach 21,1 km findet der Zielspurt in Geierswalde (Campigplatz) statt. Nach dem Finale trifft man sich zum Essen und zur Siegerehrung im Nudelhaus in Geierswalde. Dann muß aber noch nicht Schluß sein. Wer noch genügend Kräfte am Saisonende übrig hat, kann ab 15:00 Uhr am Verfolgungsrennen über 21,1 km zurück nach Großräschen teilnehmen. Gestartet wird nach dem Zeitrückstand auf den Sieger des Halbmarathon. Wer die Saison nach dem Halbmarathon beenden möchte, kann entweder mit dem Bus zurück nach Großräschen fahren oder rollt auf Skates die 21 km zurück.
Immer noch nicht genug vom Skaten dieses Jahr? Dann könnt Ihr an den folgenden beiden Tagen an der 1. Seenland Skate & Bike Tour teilnehmen. Beim gemütlichen Skaten könnt Ihr das Seenland näher kennenlernen. Es werden Touren zwischen 40 km und 60 km angeboten. Dabei werden in den Pausen einige Höhepunkte der IBA besichtigt werden.

Info und Anmeldung: http://www.mitteldeutscher-skating-cup.de/finale
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon falk » 06 Okt 2008 13:30

Wie wars??

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon Tilo » 11 Okt 2008 20:30

Das Wetter war erstmal sehr brauchbar. Zwar recht kühl aber sonnig. In der flachen Brandenburger Mark war es aber auch recht zugig.

Der Veranstalter sprach von einem erfolgreichen Rennen im familiären Rahmen. Dem kann man so zustimmen. Mit dem kleinen Feld und der großen Leistungsbreite haben sich auf den schmalen Rad-/Skatewegen (3- 6m) die Grüppchen in ungefährliche Größen geordnet. Da man sich kennt und auch am Ende der Saison der gemeinsame Spaßfaktor da war ging alles problemlos ab. Ein großes Starterfeld verträgt die Strecke aber nicht. Alle 5km war ausgeschildert, es gab ein Führungsfahrzeug, keine Schiedsrichter, ein Ziel auf einem 3m breiten Radweg, eine kleine Zielverpflegung. Zeitmessung mit 3 EUR Zwangsmietchip, eine Nudelparty im Nudelhaus, Siegerehrung und anschließend für den wer wollte und nochmals Geld drauflegte ein Verfolgungsrennen zum Startpunkt zurück.

Bei nassen Verhältnissen wären wohl die letzten ca. 3 Km über eine Straße im Kiefernwald ziemlich kritisch geworden, da hier ein regelrechter Nadelteppich vorhanden war, der sicherlich schön geschmiert hätte. Straße kehren wäre also im Sinne der Sportler nötig gewesen, wurde aber nicht durchgeführt.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon rami » 15 Okt 2008 21:15

... wäre eigentlich auch schön, die Ergebnise vom Finale mal sehen zu können - aber beim Download kommt immer die Meldung: "Ein Zeichen steht außerhalb ..." und deshalb sehe ich nur weiße Blätter! Sollte aber auch nicht an den Einstellungen meines Rechners liegen, da das sonst nicht passiert.

Ralph
rami
 
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2005 22:48

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon rami » 16 Okt 2008 21:24

Stellte soeben erfreut fest, daß sich die erste Ergebnisliste mit der AK-Staffelung öffnen und lesen ließ! Bei den anderen 3 Übersichten kam immer noch die gleiche Meldung bezüglich "..Verarbeitungsfehler und Zeichen außerhalb ..."!
Bleibt das jetzt so bis zur neuen Saison stehen, oder werden die Listen auch noch lesbar?

Ralph
rami
 
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2005 22:48

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon rami » 17 Okt 2008 20:37

... leider am heutigen Abend keine weitere erfreuliche Feststellung - dafür ein Rückschlag: es läßt sich keine der Ergebnisübersichten öffnen! Immer wieder nur die Info über einen Verarbeitungsfehler, da ein Zeichen außerhalb steht ...!

Sollen wir denn die Ergebnisse evtl. gar nicht zu Gesicht bekommen? Sind es die 57 Starter/Finisher etwa nicht wert, dargestellt zu werden?

Ralph
rami
 
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2005 22:48

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon Günter » 19 Okt 2008 10:45

Hallo Ralph,

ich habe eben mal probiert die Ergebnislisten anzuschauen und es klappt von hier aus:
http://www.spreewaldmarathon.de/zeitmes ... grossrae08

Wo warst du denn am 3.10.?
Ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison öfter!
Günter
Günter
 
Beiträge: 29
Registriert: 04 Aug 2005 10:16
Wohnort: Berlin

Re: MSC-Saisonfinale

Beitragvon rami » 19 Okt 2008 20:17

Hallo Günter,

danke für den Hinweis - aber seit gestern klappt es auch über die MSC-Seite!
Nach meinen Bemerkungen muß jemand dran gearbeitet haben, da wirklich alle Listen ohne die vorige Fehlermeldung aufgingen.

Für mich war in Mainz Saisonende, danach mußte ich auch bis jetzt pausieren. Wir sehen uns entweder im Winter in HSH auf dem Eis, in 2009 wenn unsere Kids starten oder zu den DM bzw. Bahnrennen!

Viele Grüße
Ralph
rami
 
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2005 22:48


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron