Silbitz fällt aus!

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Silbitz fällt aus!

Beitragvon St. » 02 Sep 2008 23:50

:( :(
Die schlechte Nachricht der Woche: Der Halbmarathon in Silbitz am 14.09. fällt aus.
Uns wurde Mitte voriger Woche mitgeteilt, dass auf der Strecke Bauarbeiten stattfinden werden. Gestern ist es losgegangen: die Brücke in Tauchlitz wird restauriert. Der Straßenbelag ist schon ab.
Geplante Dauer: ca. 8 Wochen.
Das heißt, dass Ende Oktober auch das letzte Stück schlechter Straße beseitigt ist (nachdem bereits im Frühjahr das Pflasterstück in der Silbitzer Kurve asphaltiert wurde).
Nützt uns aber für dieses Jahr herzlich wenig.
Natürlich haben wir alles in Bewegung gesetzt, um eine Ersatzstrecke zu finden, das ist uns aber in der Kürze der Zeit leider nicht gelungen.
Auch das nahe liegendste , nämlich den EM- Marathonkurs zu nehmen, ist nicht möglich, da an diesem Wochenende in Gera einige weitere Veranstaltungen stattfinden, die alle Polizeikräfte binden und außerdem auf einer der dann erforderlichen Umleitungsstrecken für die Bundesstraße ebenfalls Bauarbeiten durchgeführt werden.
Es hat auch wenig Sinn, jetzt auf Krampf eine Notvariante aus dem Boden zu stampfen, die mit erhöhter Unfallgefahr einhergeht oder über Teilstrecken führt, auf denen man die Inliner ausziehen muss. Oder 105,5 Runden im Kreis zu fahren.
Wir sind darüber überhaupt nicht glücklich, hoffen aber auf euer Verständnis.

Der SaThü- Nachwuchscup und das Jungendrennen finden aber wie geplant statt.
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron