MSC-Mannschaftswertung

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

MSC-Mannschaftswertung

Beitragvon St. » 23 Jan 2009 01:22

Zitat Alf aus dem Dezember-newsletter:
"Wie findet Ihr die Regelung in der Mannschaftswertung? Wir haben einen Änderungsvorschlag für diese Wertung erhalten. Es gab die Anregung die Wertung nicht aus der Gesamt- sondern aus der AK-Wertung zu ermitteln? Wir würden auch noch einmal unseren Vorschlag vom letzten Jahr ins Spiel bringen wollen. Unser Vorschlag war getrennte Wertungen nach Männer und Frauen sowie eine zusätzliche Trennung bei den Männern in „Open“ und „Masters“ (ab AK 40) einzuführen. Die Mannschaftsstärke wird auf 6 Sportler festgelegt, von denen die 3 Zeitschnellsten in die Wertung einfließen. Habt ihr noch weitere Vorschläge bzw. Gedanken?"

Meine Meinung: zu viele verschiedene Mannschaftswertungen finde ich nicht gut.
Da dümpelt dann jede der einzelnen Wertungen mit 1 - 4 Mannschaften rum.
Es sei denn, man könnte gleichzeitig in mehreren Teams dabei sein (an meinem Beispiel: Verein, Männer, Masters). Wäre aber trotzdem reichlich verwirrend. Und bei den reinen Mannschaftswettbewerben (Geierswalde und besonders Erfurt) wäre die Aufteilung in viele verschiedene Wertungen gar zu kompliziert.
Wenn du die AK- Wertung als Grundlage nehmen und die Frauenquote streichen würdest wären die separaten Aspekte meiner Meinung nach ausreichend berücksichtigt und es bestünde Hoffnung, dass sich diese Saison wieder mehr Mannschaften melden würden.
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron