Cottbus

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Cottbus

Beitragvon St. » 11 Mai 2009 22:57

Vielen Dank an die Veranstalter für die gute Organisation.
Hat wieder viel Spaß gemacht.
Vor allem die Verpflegung war wieder mal perfekt!
Auch das Wetter war wieder sehr gut geplant.
Die Absperrung der Strecke war auch fast vollkommen, unserer Gruppe ist unterwegs nur einmal ein Auto entgegengekommen.
Überhaupt ist die Strecke sehr gut zu laufen.
Die Wende nach dem Ziel könnte man noch etwas entschärfen, wenn man sie ein paar Meter weiter Richtung Zufahrt Lidl-Parkplatz verlegt, wo die Straße breiter ist.
Schade nur, dass sie etwas zu kurz für einen Halbmarathon war. (Die persönlichen GPS mehrerer Teilnehmer haben ca. 20,5 / 20,6 km angezeigt, wie voriges Jahr auch schon.) Vielleicht könnte man nächstes Jahr einfach die paar hundert Meter weiter vorn starten, also die (dann breitere?) Ziel-Wende einmal mehr durchfahren.
Sollten die Starterfelder größer werden (was diesem prima Rennen zu wünschen wäre) könnte auch das skaten im Gegenverkehr zum Problem werden. Wenn da mal von beiden Richtungen gleichzeitig überholt wird und vielleicht in dem Moment auch noch jemand überrundet wird könnte es ganz schön eng werden.
Dass diesmal in der "richtigen" Richtung gefahren wurde (also linksrum) war angenehm.
Eine Dusche nach dem Skaten wär nicht schlecht. Vor allem wenn der Heimweg noch ein paar Stunden in Anspruch nimmt. (Anderenorts gibt es da z.B. von der Stadt die Möglichkeit, die Duschen im örtlichen Schwimmbad nutzen zu dürfen.)
Bis nächstes Jahr!
St.
 
Beiträge: 47
Registriert: 23 Nov 2004 22:59
Wohnort: Hermsdorf/Thüringen

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast