Seite 1 von 1

2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 08 Jul 2010 12:05
von hendruschka
Ich erhielt soeben folgende Mitteilung des Sportmanagements von Tim Tscharnke, die ich gerne dem Forum weitergebe.
Gruß Hendrik
-------------

Bei den vom 09.-11.07.2010 stattfindenden Skatewettkämpfen im Rahmen des 5. Lausitzer Seenland 100 werden sich auch 2 Sportler der dt. Skilanglauf-Nationalmannschaft mit den lokalen Größen des Speedskatings messen.

Der 20jährige Tim Tscharnke, Silbermedaillengewinner im Teamsprint bei den olympischen Winterspielen in Vancouver, nimmt bereits seit 2003 sporadisch an Speedskating-Wettkämpfen teil. Und das durchaus mit Erfolg. Beim letztjährigen Fränkische Schweiz Marathon reichte es beispielsweise trotz eines vollen Trainingspensums und fehlender Teamunterstützung zu einem guten 6. Platz. :D

Der 30jährige Jens Filbrich ist seit Jahren eine feste Größe im dt. Skilanglaufsport, was die zahlreich errungenen Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Für Fibs ist der Skating-Wettkampf am kommenden Wochenende eine neue Herausforderung, auch wenn Inline Skating im Sommertraining der Wintersportler durchaus eine Rolle spielt.

Für beide Sportler stehen beim Einzelzeitfahren und dem anschließenden Mannschaftszeitfahren der Spaß und die Abwechslung im Trainingsalltag im Vordergrund. Trotzdem wird es spannend sein zu beobachten, wie sich diese beiden Könner Ihres Metiers gegen die Speedskating-Spezialisten schlagen werden.

http://www.fibser.de
http://tim-tscharnke.com/
http://www.seenland100.de/

Re: 2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 08 Jul 2010 13:11
von AH71
Finde ich super!!!!
Eine solche Resonanz hat diese klasse Breitensportveranstaltung auch verdient.
Und wenn nächstes Jahr nicht wieder ein anderes Rennen, wie dieses Jahr Prezelle, auf das gleiche Wochenende fällt (was leider nicht immer vermeidbar ist), wird das Teilnehmerfeld immer größer und bunter. So soll es sein!
:D

Bis Sonnabend,
Andreas

Re: 2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 13 Jul 2010 21:17
von tommy98x
Na das war doch mal eine Hitzeschlacht! :D
Und das Ganze war für Tim und Fibs mit Platz 1 und 3 und dem Sieg im Mannschaftszeitfahren auch überaus erfolgreich.
Das bei der Frauen mit Claudia Pechstein ebenfalls eine "Externe" trotz Sturz in der Zielkurve gewann, schreit ja geradezu nach Revanche im kommenden Jahr 8)
Den Beiden hat es jedenfalls jede Menge Spaß gemacht! Gerade der gemeinsame Kampf im Team war für die beiden Individualisten ne tolle Erfahrung. Und mit Sicherheit folgen weitere Einsätze im Speedskating :wink:

Re: 2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 14 Jul 2010 11:16
von AH71
War wieder eine super Veranstaltung!!!
Dickes Lob an die MSC-Organisatoren und den LRV Hohenbocka!!!

Durch die verschiedenen Disziplinen und Sportarten ist für viele etwas dabei und spätestens durch den See gleich anbei kann man mit der ganzen Familie anrücken.

Nächstes Jahr wieder.

Gruß,
Andreas

Re: 2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 14 Jul 2010 12:09
von Sk@te it
Skating Technik ist eben Skating Technik! Die Experten auf Schnee und Eis machten auf dem Asphalt ebenso eine gute Figur.

Re: 2 Langläufer gehen fremd

BeitragVerfasst: 15 Jul 2010 20:44
von hendruschka
Ist schon Wahnsinn,

was Fibs auf seiner Homepage http://www.fibser.de dazu schreibt


... "stand vorher noch nie auf richtigen Speed-Skates!"... UND ......"konnte .... volle Hütte laufen" :shock:


Hendrik