Lausitzer Seenland 2011 /Kleinkoschen

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Re: Lausitzer Seenland 2011 fällt aus!?

Beitragvon AH71 » 09 Mai 2011 09:41

Na ist doch super!
Der Startpunkt ist auch o.k. Es ändern sich ja nur die ersten (und letzten) 3km. Diese Strecke ist genau so gut wie der Rest.
Wünsche allen viel Spass.
Andreas
P.S.: 1x den Rostigen Nagel hoch steigen ist Pflicht! Klasse Aussicht. :) Und ansonsten lockt der Senftenberger See. 8)
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Lausitzer Seenland 2011

Beitragvon tsc-manu » 14 Mai 2011 14:06

...hat jemand schon eine Info ob auch in Kleinkoschen gezeltet werden kann und kann man von Kleinkoschen aus IN den See baden gehen? Meine Info vom Großkoschener Zeltplatz ist: Entfernung zum Start/Ziel ca 2km und KEIN Badestrand :-( (hab mit denen gemailt)

Edit: haben einen Platz gefunden...
Zuletzt geändert von tsc-manu am 19 Jun 2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.btsc-skater.de

Blade Schänkel, Litemax 4x100, Matter, Atom
Benutzeravatar
tsc-manu
 
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jun 2009 17:47

Re: Lausitzer Seenland 2011 /Kleinkoschen

Beitragvon AH71 » 19 Mai 2011 21:48

Also Manu, dann mal über den virtuellen und nicht den echten Gartenzaun:
Offiziell gibt es keinen Zeltplatz in Kleinkoschen. Weiß nicht, ob der Veranstalter da noch was organisieren kann, aber so richtig sinnvoll wäre es für dich und die Jungs nicht.
Baden kann man in Kleinkoschen definitiv nicht, auch wenn der See gleich "über die Straße" ist.
Großkoschen ist da aber eine super Adresse: Richtig großer Zelt-/Campingplatz, Touristenversorgung und -belustigung in allen Formen und Farben, ca. 2km Strand (und dahinter geht es noch endlos weiter) ... wenn du deine Jungs da los lässt, siehst du sie 'nen halben Tag nicht wieder.
Bis zum Start in Kleinkoschen dürften es vom Campingplatz aus etwas mehr als 2km sein, vom Hauptstrandbereich (wo auch das Fahrgastschiff abfährt) weniger als 1km, also quasi in Sichtweite. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, müsste man vom Campingplatz aus sogar komplett rollern können. Die haben dort Radwege ohne Ende (Fahrrad mitbringen ist also auch keine schlechte Idee) und um den See gibt es sowieso einen befestigten Rundweg (der allerdings im Senftenberger Stadtgebiet nicht asphaltiert ist, sondern diese Betonsteine hat, bei denen dir die Plomben aus den Zähnen fallen, also keine Rundtour auf Skates um den Senftenberger See planen, um die anderen Seen schon möglich).
Wer Bock hat, das Amphi-Theater in Großkoschen hat jeden Abend Programm und wie gesagt, Fahrgastschifffahrt gibt es neben Surfbrettausleihe auch.
Also, wird schon cool. Viel Spaß allen, ich bin im Urlaub.
Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Vorherige

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron