Neue Altersklassen - unbekannt???

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon Uwe » 21 Mär 2011 07:21

Das seit Beginn dieser Saison eine neue Altersklasseneinteilung existiert, hat sich scheinbar noch nicht bis zu den Veranstaltern der nicht lizenzierten Rennen des MSC herumgesprochen. Beim Schneeglöckchenlauf am Sonntag gab es keine Altersklasse Junioren A - ein klarer Regelverstoss und eine eindeutige Benachteiligung der Sportler dieses Altersbereiches.
Uwe
 
Beiträge: 93
Registriert: 26 Apr 2005 21:13
Wohnort: Gera

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon AH71 » 21 Mär 2011 10:32

Wieso? Gibt doch AK14/15 = A ...

Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon Sören Halstenbek » 21 Mär 2011 11:02

AH71 hat geschrieben:Wieso? Gibt doch AK14/15 = A ...

Andreas

Junioren A sind AK 18/19...14/15 wären Cadetten.

Sören
Benutzeravatar
Sören Halstenbek
Team Speedlager.de
 
Beiträge: 457
Registriert: 22 Jun 2005 21:21
Wohnort: Halstenbek

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon Chef83 » 21 Mär 2011 12:01

Ein Regelverstoß liegt doch nur dann vor, wenn man sich offiziell an Regeln halten will.
Da es beim MSC seit Jahren keiner kapiert, sich mal nur annähernd an die offiziellen Regeln einzulassen, kann man denen in dieser Hinsicht keinen Vorwurf machen.
Sind die Sportler selber dran schuld, wenn se an so Kirmesveranstaltungen teilnehmen...
Chef83
 
Beiträge: 782
Registriert: 14 Dez 2005 09:02
Wohnort: Berlin

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon IST-Mario » 21 Mär 2011 14:19

Chef83 hat geschrieben:Sind die Sportler selber dran schuld, wenn se an so Kirmesveranstaltungen teilnehmen...


Hi Chef!

Auch solche Veranstaltungen sind welche.... Und sollten wir nicht froh sein, dass überhaupt noch jemand was für die Skater macht???
Es geht auch um den Spass, und nicht "nur" um Plazierungen...
Und wenn der Schneeglöckchenlauf nicht lizensiert war, dann ists doch eh schnuppe, was die für eine Altersklassenstruktur haben..

Grüßle und die Sonne lacht :)

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon rumme » 22 Mär 2011 00:34

Uwe hat geschrieben:Das seit Beginn dieser Saison eine neue Altersklasseneinteilung existiert, hat sich scheinbar noch nicht bis zu den Veranstaltern der nicht lizenzierten Rennen des MSC herumgesprochen. Beim Schneeglöckchenlauf am Sonntag gab es keine Altersklasse Junioren A - ein klarer Regelverstoss und eine eindeutige Benachteiligung der Sportler dieses Altersbereiches.

Mh, also wenn das das einzige Problem wäre...
Also: 10 Runden a 2,1 Km wären ja noch irgendwie C-lizenzierbar, aber dann auf einer eher schmalen Landstraße mit skatenden Gegenverkehr, nur getrennt durch Hütchen in der Mitte der Straße, wo dann 3 Meter Breite eher die Regel als die Ausnahme ist.
Es waren mehr als 100 Leute verschiedenster Leistungsklassen am Start, das spottet dann wohl jeden Sicherheitsaspekten Hohn.
Aber der Veranstalter will ja auch gar keine Lizenz...

IST-Mario hat geschrieben:Auch solche Veranstaltungen sind welche.... Und sollten wir nicht froh sein, dass überhaupt noch jemand was für die Skater macht???
Es geht auch um den Spass, und nicht "nur" um Plazierungen...

Ich jedenfalls kann auf solche Veranstaltungen verzichten, da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Egal ob mit oder ohne Lizenz.

Sportliche Grüße, Jörg
Mein Verein: http://www.scc-skating.de
Meine Skates: Cuncu Custom Boots
Benutzeravatar
rumme
 
Beiträge: 558
Registriert: 01 Okt 2004 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Neue Altersklassen - unbekannt???

Beitragvon IST-Mario » 22 Mär 2011 15:47

Hallo Jörg!

Gesundheit ist natürlich sehr wichtig, aber hier gings ja um die Altersklassen...
Und die ist bei einem nicht lizensierten Rennen nicht soooo wichtig.

Wenn Lizensiert würde, muss natürlich auch die Sicherheit den Regeln entsprechen und auch bei nicht lizensierten sollten sich die Veranstalter natürlich auf die Sicherheit achten...

Trotzdem gehören auch solche Rennen, zu unserem Sport.
Nicht jeder will Bestzeiten fahren oder sich einem Verein anschliessen...
Vielleicht kommt diesen Leuten dann bei so einem Rennen, doch etwas ernsthafter den Sport zu betreiben :)
Wenn die Vorbilder bei kleinen Rennen aber nicht mehr fahren, dann wird über kurz oder lang auch dieses Rennen ausbleiben und es gibt noch weniger Nachwuchs...

Viele Grüße

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron