MDM TOTAL Mecker-Thread

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon eisprinzessin » 05 Sep 2011 22:14

...der Name ist Programm ;)

Die Strecke war ja laut Webseite gigantisch verbessert gegenüber letztem Jahr... Hat schon jemand herausgefunden, wo man dem Herrn Cierpinski Danksagungen und eventuell Verbesserungen für nächstes Jahr machen kann?

Ist ja meine Schuld, daß ich mir die Strecke nicht VOR der Anmeldung angesehen hab, wollte ja nur mal einen Realitäts-Check unter Rennbedingungen, aber das war dann doch anders als gedacht :( Einem aus meiner Gruppe hat's auf den Kopfsteinpflaster ZWEI Rollen aus der gleichen Schiene gewackelt, ok, hätte man RICHTIG festschrauben (und einkleben) können, aber das steigert die Teilnehmerzahlen sicher nicht. Selten so viele Gestüzte bei so überschaubaren Teilnehmerzahlen gesehen.

Außerdem hätte man sicher einen "Rundkurs" machen können, eventuell von Spergau nach Leuna und zurück, ohne das Kopfsteinpflaster, der Verkehr kann Sonntag Vormittag ja mal über die B91 hinter Leuna. Dabei wär auch das m.E. umständliche und lästige Rumgegurke zwischen Start und Zielort entfallen. War zwar für mich noch ok, einfach von Merseburg nach Spergau gemütlich "warmfahren", geht aber auch komfortabler...

BTW: wie hat eigentlich die Spitzengruppen das Kopfsteinpflaster "besiegt", aufm Fußweg (war ja auch Schei...) oder die 500m "gelaufen" bzw gerannt???
eisprinzessin
 
Beiträge: 68
Registriert: 16 Sep 2008 14:58

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon Tilo » 06 Sep 2011 23:41

Ich fand die Strecke bis auf das tatsächlich unskatebare Pflasterstück ok. Da bin ich schon schlimmere Rennen gelaufen. Die Einlaufrunden fand ich mit am besten, da könnte das ganze Rennen stattfinden- guter Asphalt, Bergauf, Bergab da ist für ein Straßenrennen alles mit dabei. Auf dem rudimentären Radweg ging es wesentlich besser als auf dem Pflaster.

Genervt haben die Straßenabtrennungen mit den Hütchen, die meiner Feststellung nach zumindest zum Teil völlig sinnfrei aufgestellt waren. Die Hütchen mussten wahrscheinlich irgendwie aufgestellt werden...?

Zur Streckenverbesserung: In Spergau soll ein Stück Betonpflaster weggelassen worden sein. Nach Aussage eines Ordners soll es dort letztes Jahr einige Stürze gegeben haben.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon Alex » 07 Sep 2011 08:41

Ich, Alexander Tilz von Turbine Halle, arbeite in letzter Zeit wieder enger mit dem MDM zusammen. Hätten wir eine erneute Zusammenarbeit nicht erst 1 Monat vor Rennbeginn auf die Beine stellen können, wäre evtl. noch mehr drin gewesen, aber die Zeit war zu knapp. Für 2012 arbeiten wir wieder mit dem MDM zusammen und können eine noch bessere Strecke bieten, denn wir wollen das Rennen nicht sterben lassen und der MDM auch nicht!

Die Strecke wurde tatsächlich im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert :!:
Bestes Beispiel ist ein Stück Pflaster in Merseburg, was wirklich richtig gefährlich war! Daneben gab es noch viele weitere Verbesserungen, die dieses Jahr fruchteten.
Auch ich fand, dass die Strecke okay war, bin da ebenfalls schon mehrere miesere (aber eben auch bessere) Rennen gelaufen!

  • Dass die Strecke teils mit Pylonen abgesperrt war, ließ sich dieses Jahr leider nicht verhindern. Auch waren manche Hütchen nicht korrekt aufgestellt (man denke da z.B. direkt vor der Brücke ca. am Ortseingang Merseburg, wo Pylonen mitten auf unserer Fahrspur standen) - hier hat die Absperrung nicht gut geklappt und wir werden für das kommende Jahr die zuständigen Personen für die Sperrung besser/genauer/deutlicher/unmissverständlicher/whatever anleiten!
  • Die Bemühungen, das miese Stück Kopfsteinpflaster zu beseitigen, haben für dieses Jahr leider noch nicht gefruchtet - hier gab es wohl einfach noch nicht die Genehmigung dafür, diese miese stelle zu beseitigen, leider. Hier legen wir für 2012 natürlich wieder unser Hauptaugenmerk drauf, denn das Pflaster MUSS weg!
Aber ehrlich: Außer dem unsäglichen Pflaster und den teils mies/falsch gestellten Pylonen, was war denn noch so schlimm, dass es ein Mecker-Thread werden soll???
Wenn das ein Mecker-Thread werden soll, okay. Jedoch: Konstruktive Kritik nehmen wir immer gerne entgegen und werden sie definitiv für das kommende Jahr beherzigen, soweit möglich!
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon eisprinzessin » 07 Sep 2011 13:49

Keine Panik, nimm den "Mecker-Thread" doch nicht zu ernst :mrgreen: Und etwas Konstruktives gab es ja auch von mir schon. Und daß zb. die abgesperrte Strecke manchmal genau so breit war, wie das Auto, was darauf geparkt hat - schwamm drüber.

Daß man das Pflaster nicht so schnell wegbekommt, ist mir auch klar. Ein Rundkurs wäre mir ohnehin lieber, der Bequemlichkeit wegen (ist außerdem schöner für Zuschauer), und entweder nur Spergau oder Spergau - Leuna - Spergau wäre ja in jedem Fall ohne Kopfsteinpflaster möglich (der Verkehr kann ja über die B91, da hätten wir die B182(?) für uns allein). Der Herr Cierpinski und sein klassischer Marathon-Gedanke (Punkt-zu-Punkt), da sollte man nochmal drüber reden... Früher ging das ja noch, die Verbindungen zum Flughafen waren deutlich besser, aber zb. von Leipzig nach Spergau und dann von Merseburg zurück ist doch arg umständlich.

Daß Tilo den "Berg" gerne öfter hätte, ist mir auch klar :oops: mich hat der jedesmal mindestens 1 Minute extra gekostet, und gefühlte 5 Minuten das Pflaster. Dachte, ich wäre halbwegs fit - bis ich die Siegerzeit gesehen hab :? Ich werde über den Winter mal mehr Kraft und Ausdauer machen, da komme ich nächstes Jahr auch, wenn's 7x durch Spergau geht.

Aber schön, daß sich jemand drum kümmert! Was ist eigentlich mit der Goitzsche 2012? Bis jetzt gibts noch keinen Skate-Wettkampf...

Gibt's von den TOTAL-Skatern irgendwo auch Fotos? Bei den "offiziellen" Fotos ist nix dabei :(
eisprinzessin
 
Beiträge: 68
Registriert: 16 Sep 2008 14:58

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon Alex » 07 Sep 2011 14:17

Das "Meckern" hatte ich nicht so negativ aufgefasst - sieht nur im Titel unschön aus und impliziert immer einen gewissen Tenor.

  • Geparkte Autos in dem kleinen Wohngebiet (Anfang Leuna) sollten eigentlich ALLE weg sein! Weshalb dann trotzdem noch welche standen, müssen wir eruieren...
  • Zum Shuttle-Verkehr bitte noch genauere Infos! Ich selbst bin mit dem Wagen angereist (kenne die Ecke ja :mrgreen: ) und weiß nicht, was wo schief gelaufen ist bzw. wo es Verbesserungen geben muss.
  • Die Abschnitte, die nur teils völlig für uns gesperrt waren, haben wir ebenfalls im Blickfeld für 2012.
Sicher kümmern wir uns um das Rennen und hoffen, es gemeinsam mit der MDM-Orga auf ein stets höheres Niveau zu bringen!
Es lohnt sich evtl. auch hin und wieder ein Blick auf unsere Website (http://www.turbine-skater.de) - sobald ich neue Infos habe, werde ich sie dann online stellen (Worauf klicken? Logisch, auf den MDM-Banner! :wink: ) und es hier auch bekanntgeben!

Ich werde absolut jede Info direkt an André Cierpinski weiterleiten - in gemeinsamen Kontext werden die Punkte dann für das kommende Jahr so gut wie möglich berücksichtigt!
Wer also etwas zu ergänzen hat, den bitte ich, dies hier zu tun - es kann nur helfen und ist zum Wohle aller!

Bilder gibt es noch nicht, noch nichts auf der offiziellen Website zu finden - von keinem Event!
Ich habe jedoch mit dem Fotografen gesprochen, direkt für den MDM unser Rennen fotografiert hat - mal sehen, ob ich an die über André rankomme...

Zum Goitzsche-Marathon:
Dieses Jahr fand keine Austragung statt, da ca. bei km13 der Asphalt auf ca. 30m abgerutscht ist. Eine Ausweichstrecke gibt es dort nicht und neuer Asphalt war auf die Schnelle nicht zu bewerkstelligen, da der Hang ja direkt daneben ist -> Statik.
Wie es für 2012 aussieht, weiß ich leider noch nicht genau, hoffe aber, dass die Bitterfelder das gebacken bekommen!
Bin immer sooo gerne dort geskatet! Extrem geile Landschaft und eine Strecke (leider durchweg zu schmal), die mit Wind, Sahneasphalt, rauherem Asphalt, Kurven, bergauf-/ab seeeehr viel zu bieten hat - technisch also teils ordentlich anspruchsvoll! 8)
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon eisprinzessin » 10 Okt 2011 12:05

Tilo hat geschrieben:Auf dem rudimentären Radweg ging es wesentlich besser als auf dem Pflaster.

Meinst Du den unebenen Weg mit den kleinen Pflastersteinen, direkt neben der Strasse? Der war schon "besser", aber durch die Unebenheit auch nicht wirklich skatebar (man könnte die Skates ausziehen, ein Stück rennen, und dann wieder anziehen :mrgreen:). Oder gabs noch einen anderen Weg?

Die MDM-Seite hat für 2012 zumindest jetzt noch die gleiche Strecke drin wie 2011, aber ich hab noch Hoffnung, ist ja noch 1 Jahr zeit ;)
eisprinzessin
 
Beiträge: 68
Registriert: 16 Sep 2008 14:58

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon eisprinzessin » 27 Apr 2012 22:10

TOTAL Inline Race 2012 hat geschrieben:Start: Spergau - Jahrhunderthalle
Ziel: Spergau - Jahrhunderthalle

Der TOTAL Inline Race 2012 verläuft dieses Mal auf einer Runde von knapp 5,7 Kilometern rund um Spergau und ist insgesamt ca. 22,5 Kilometer lang.

Sieht also nach der "Tilo"-Variante aus. 4x den Berg rauf :oops: :mrgreen:
eisprinzessin
 
Beiträge: 68
Registriert: 16 Sep 2008 14:58

Re: MDM TOTAL Mecker-Thread

Beitragvon Alex » 05 Mai 2012 11:53

Ja, es ist der Rundkurs geworden - die wohl beste Variante!
Anstrengend? Ja, aber einfach kann ja jeder! :mrgreen:

Die MDM-Website ist noch nicht in jedem Punkt auf dem neuesten Stand, aber das kommt noch...
In den kommenden Tagen werde ich auch das MDM-Special auf unserer Website von Turbine Halle aktualisieren und auf den momentanen Stand bringen (verletzungsbedingt habe ich ja Zeit :? ) Schaut einfach mal in den kommenden Tagen vorbei...

Btw: Ich weise stets auf die DRIV-Lizenz hin. Es wird evtl. Dieses Jahr noch nichts, doch sind wir auf einem guten Weg und der Veranstalter strebt dies auch an!

Edit...
Hier geht es weiter...
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;


Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron