MSC-2005 Teamwertung??

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Enrico » 16 Feb 2005 09:37

Nein, Du verstehst mich nicht (ich hab auch nichts von gemischten Starts geschrieben): ich brauch die Mannschaftswertung nicht unbedingt und das ist auch nicht die Meinung von Vero, sondern meine persönliche, aber ich verstehe nicht, wie man bei getrennten Starts von Männern und Frauen eine Mannschaftswertung machen kann, wo es doch gar keine Mannschaftsleistung ist... jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.
Ich denke Vero hätte keine Probleme damit zwei Frauen in Rosa zu stecken nur damit das Team den Anforderungen gerecht wird, aber ich persönlich finds eben merkwürdig.
Ich stimme Dir natürlich völlig zu, das etwas getan werden muss um die Frauenbeteiligung zu steigern und das eine Damenwertung mit einer Hand voll Frauen keinen Sinn macht.

Schaun wa mal... die Kritik nicht falsch verstehn... ich freu mich ja trotzdem auf den MSC. ;-)
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Lutz » 16 Feb 2005 18:39

Enrico hat geschrieben:Ich denke Vero hätte keine Probleme damit zwei Frauen in Rosa zu stecken nur damit das Team den Anforderungen gerecht wird, aber ich persönlich finds eben merkwürdig.


Naja eigentlich ist es doch ganz einfach - wir als VERO skate team haben uns am Anfang der Planungen für diese Saison für eine Lösung auf "Männerbasis" entschieden. Wenn nun eine Mannschaftswertung mit Damenbeteiligung auftaucht ist das eben ganz allein unser eigenes VERO-hausgemachtes "Problem". Das wissen wir und ist auch okay so.

Alf hat sich mit uns und den anderen Teams ja vorher auch schon in Verbindung gesetzt, wir Teams hatten damit auch im Vorfeld schon die Möglichkeit dort hinweisend "einzugreifen".
Die Grundidee hinter der Misch-Wertung ist nicht schlecht, der MSC ist ja sicherlich auch hauptsächlich auf Vereine abgestimmt, zumindestens zeigen die Teilnehmerlisten in die Richtung, und im Verein gibt es nunmal nicht nur Männer.

Ich denke man sollte warten wie es sich in der Praxis bewert!
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MSC » 16 Feb 2005 23:12

Enrico hat geschrieben:Schaun wa mal... die Kritik nicht falsch verstehn... ich freu mich ja trotzdem auf den MSC. ;-)


Der MSC benötigt unbedingt Kritik, denn nur die bringt den Cup weiter. Bis jetzt klingelt es viel zu wenig in meinem Mailbriefkasten und im Forum könnte es auch etwas lebhafter zu gehen. Es sei denn es läuft für alle zufriedenstellend.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon falk » 10 Mär 2005 17:56

8 Mannschaften stehen in der Liste des MSC.

Ist doch für den Anfang gar kein schlechtes Ergebnis.

Zum Vergleich:
BaWü
(Jahr, Frauenteams, Männerteams)
2002, 5, 12
2003, 6, 13
2004, 4, 12

NRW
2003, 3, 9
2004, 7, 16

Da beim MSC ja gemischte Mannschaften gemeldet werden, muss man ja die jeweils geringere Anzahl der Teams zum Vergleich heranziehen. Der MSC liegt also schon mal über den beiden Cups der großen Bundesländer.

Vergleiche mit Bayern (da spielt das Geschlecht keine Rolle (einfach die besten 4, egal ob M oder W) sind schwer zu machen. Da gibt es ja außerdem drei Team-Kategorien (Gesamt, Speed, Nachwuchs). Bei Gesamt gab es 2003 8 Teams und 2004 14 Teams.

Ich bin gespannt auf die neue Saison des MSC, insbesondere auf die Teamwertung.

Falk

Ps. Wir wollen natürlich auch vorn mit dabeisein!!!
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast