Termine 2006

Mitteldeutscher Skating Cup

Moderator: Moderatoren

Termine 2006

Beitragvon MSC » 08 Sep 2005 23:32

Folgende Termine für den MSC 2006 stehen fest:

19.03.2006 Hohenbocka: Halbmarathon
22.04.2006 Burg/Spreewald: Marathon
23.04.2006 Burg/Spreewald: Halbmarathon
19.08.2006 Bad Schandau: 25km

Offen sind folgende Termine:

01.05.2006 Großenhain
Mai 2006 Berlin: 25km
Juni 2006 Erfurt: 12h-Inlinestaffellauf
MOONLIGHT-Race: Halbmarathon
September 2005 Silbitz: Halbmarathon

Angedacht ist weiterhin ein 5km-EZF und 22km-Mannschaftszeitfahren in Geierswalde (um den Partwitzer See). Für diese Veranstaltung bitte ich Euch um Terminvorschläge.
Zuletzt geändert von MSC am 09 Sep 2005 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Alex » 09 Sep 2005 09:58

Hallo Alf,

scheint so, daß der MDM (03.09.2006) auch für nächstes Jahr gestrichen ist. Richtig?
Oder ist es irgendwie geplant, ihn wieder mit aufzunehmen?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Beitragvon Tilo » 09 Sep 2005 10:03

Hallo Alf,

schreib mal was näheres zu Bad Schandau.

Wird sich wohl leider mit dem X-Race überschneiden.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon MSC » 09 Sep 2005 11:21

Der MDM hat sich bei mir bis jetzt noch nicht gemeldet. Der Termin ist von meiner Seite sehr ungünstig.

Über das Rennen in Bad Schandau werden sich alle Bergziegen freuen. Die ersten 5km leicht bergab. Anschließend geht es nur noch bergauf (von 125m üNN auf 371m üNN). Die Strecke führt zu 90% über nagelneuen Asphalt. Flyer sind seit dieser Woche raus (Silbitz, Berlin).

Gibt es schon eine Aussage zum Termin X-Race 2006? Wenn das X-Race 2006 auch an diesem WE sein sollte, wäre das natürlich schade. Läßt sich 2006 leider nicht vermeiden, da ein anderer Termin in der Region durch andere Großereignisse nicht möglich ist. 2007 können wir dann vielleicht Rücksicht darauf nehmen.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Enrico » 09 Sep 2005 13:48

XRace ist wie immer 5 Wochen vor dem Berlin Marathon... nächstes Jahr wäre das der 20.08.
Sehr schade... werd ich wohl wieder nicht auf die Mindestanzahl an Rennen kommen und keine reele Chance auf den Sieg haben. :-(
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon falk » 09 Sep 2005 14:02

Tilo hat geschrieben:Hallo Alf,

schreib mal was näheres zu Bad Schandau.

Wird sich wohl leider mit dem X-Race überschneiden.


http://www.nationalpark-marathon.com

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Enrico » 09 Sep 2005 16:01

Ganz schlechte Idee den Link zu posten...

Achtung Baustelle

Error 404

etc... :-(

Aber "25km Kirnitzschtal-Skate-Halbmarathon" ist ein bissel unglücklich formuliert... 25km sind kein Halbmarathon. ;-)
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Lutz » 19 Sep 2005 14:05

Schönes Rennen - endlich das erste Rennen (abgesehen vom legendären Ausflug auf den Dresdner Altmarkt vor Urzeiten... ;( ) in meiner Heimat, diesmal direkt in meiner Westentasche.... ...Schade nur, dass mir - auch aufgrund der Ortskenntnisse - auch gleich viele Fragen einfallen:

Schade, dass entlang der Strecke keine Zuschauer stehen werden... wo sollen die auch herkommen?

Wie wird das eigentlich mit der Streckensicherung, will man das komplette Kirnitzschtal absperren, inkl. aller Bauden, Parkplätzen, Campingplatz, etc.?

Was passiert mit der Kirnitzschtalbahn selbst - fährt die dann an dem Wochenende nicht?

Und die wichtigste Frage - ist das zum gleichen Termin wie das XRace ???
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tilo » 19 Sep 2005 16:40

Hallo Lutz,

PUH da ham´ma noch ma Schwein gehabt, das Rennen ist am Samstag Abend, also noch "genügend" Zeit die mind. 200 HM zu verdauen.

Könnte man das Rennen nicht andersrum starten mit Ziel in der Elbe- siehe Riverjump in FFM? Und wär am weitesten in oder über die Elbe fliegt hat gewonnen! :lol:
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon MSC » 20 Sep 2005 00:40

Lutz hat geschrieben:Schönes Rennen - endlich das erste Rennen (abgesehen vom legendären Ausflug auf den Dresdner Altmarkt vor Urzeiten... ;( ) in meiner Heimat, diesmal direkt in meiner Westentasche.... ...Schade nur, dass mir - auch aufgrund der Ortskenntnisse - auch gleich viele Fragen einfallen:

Schade, dass entlang der Strecke keine Zuschauer stehen werden... wo sollen die auch herkommen?

Wie wird das eigentlich mit der Streckensicherung, will man das komplette Kirnitzschtal absperren, inkl. aller Bauden, Parkplätzen, Campingplatz, etc.?

Was passiert mit der Kirnitzschtalbahn selbst - fährt die dann an dem Wochenende nicht?

Und die wichtigste Frage - ist das zum gleichen Termin wie das XRace ???


Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mehr Zuschauer gibt als beim X-Race. Hier solten wir uns überraschen lassen.

Das Kirnitzschtal wird für dieses Rennen komplett gesperrt. Mit allem drum und dran. Dies wurde von verantwortlicher Stelle zugesagt.

Die Bahn wird zu den Wettkämpfen kein Hindernis sein.

Ob es eine Terminüberschneidung geben wird, kann eigentlich nur Berlin beantworten.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon Tilo » 20 Sep 2005 08:43

@ Enrico:

Der Link funktioniert wieder.
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 822
Registriert: 24 Nov 2004 09:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lutz » 20 Sep 2005 08:50

@ Tilo: Die Idee wäre nicht schlecht - dann könnte man Abends noch schön in Bad Schandau in die Therme gehen... ;-)

@ Alf: Na das hört sich doch gut an, um nicht zu sagen sehr gut !!!! Da bin ich mal gespannt und gefreut - hoffe nur, dass an dem Wochenende nix größeres ist, was einen doch dazu bewegt nicht nach Schandau zu kommen :cry: - schau ma' mal !
Lutz
VERO
VERO
 
Beiträge: 153
Registriert: 10 Dez 2004 08:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MSC » 07 Okt 2005 23:18

Ein weiterer Termin für den MSC 2006 steht fest. Es wird am 01.05. wieder in Großenhain einen Halbmarathon geben, der Bestandteil der Serie ist.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon MSC » 10 Okt 2005 23:46

Silbitz wird nächstes Jahr auch wieder mit einem HM beim MSC dabei sein. Termin ist der 09.09.2006.

Alf
MSC
 
Beiträge: 219
Registriert: 15 Nov 2004 00:24

Beitragvon snarther » 15 Nov 2005 02:49

hallo ich wollte mal fragen wie es mit euhc aussieht da bei uns in magdeburg wahrscheinlich im sommer ein rennen auf dem
flugplatz in magdeburg stattfinden deshalb wollte cih mal fragen wie wir uns da eingeliedern könnten

1. welche distanz von sprint über halbmarathon sollte alles mögl. sein
2. zeitpunkt um eine möglichst hohe attratktivität zu gewährleisten

es wär schoen wen du dich ma melden könntest

entweder pm übers forum oder

snarther @ web.de
Speed is not about velocity it's the style and the technic that create YOUR SPEEDFLOW !!!
snarther
 
Beiträge: 40
Registriert: 27 Sep 2005 03:35

Nächste

Zurück zu MSC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron