Speedskates als Einteiger?

Moderator: Moderatoren

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 19 Apr 2014 00:41

Danke,
darauf werde ich dann beim anprobieren auf jeden fall achten. Die 42 ist nämlich schon bestellt.
Das Problem ist, dass die anderen Modelle wahrscheinlich wieder einiges mehr kosten als 260€ die der R4 gerade kostet. Als Student ist mein Budget leider begrenzt^^
Oder hat wer noch nen Tip für einen günstigen Speedskate einer anderen Firma für relativ breite Füße?
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon spied » 19 Apr 2014 09:47

Hallo.

Um 260€ geht schon was.
Z.b. Der Rollerblade Tempest 100 aus 2013 für 240€
Oder der Fila fm100 für 230€
Oder der Bont Semirace für 310€.
Ob der Bont fuer Breite Füße IST weiß ich nicht.
Den gibts es sonst aber in breit aus Australien.

Gruß, Hobbyläufer
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon Klaus61 » 19 Apr 2014 15:58

Hallo Marc,
ich weis zwar nicht im welchen Teil GER du wohnst,
dh ob es sich für dich lohnt einen abstecher nach Saarbrücken zu Sport Kohlen zu machen.
Dort hättest du die Möglichkeit jede Menge Schuhe direkt an zu probieren und dort wärst du in besten Händen
in punkto thermische Anpassung.
Wenn es zu weit für dich ist und in deiner "weiteren Nähe" kein größerer Händler ist und du über das Net bestellen must wäre der Rollenshop eine gute Adresse. Lass dich dort mit deinen Fußmaßen beraten. Den Schuh (besser mehrere Modelle) den du wähllst sollte wärmeverformbar sein.
Zu Vergleich meine Fußmaße sind (27,5 / 11,5 / 6,5) (L/B/Ferse)
Das geht schon irgend wie
Grüsse Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon Lucky » 20 Apr 2014 14:09

HoMS hat geschrieben:..., sollte es nicht allzu schlimm sein, wenn nach vorn etwas mehr als 1cm platz ist.


Natürlich ist der Fersenbereich wichtiger als der Vorderfuß, aber mehr als 1cm ist schon heftig. Einen solch faulen Kompromiss würde ich beim Neukauf eines Skates nicht eingehen!

Evtl. könntest Du mit dem X-Tech black Viper junior glücklich werden, der bis max. Größe 41 hergestellt wird.

Auf der Suche nach einem "Touren-Speedskate" habe ich im letztes Jahr so ziemlich alles ausprobiert, was mir unter die Füße kam. RB Tempest und K2 Radical fand ich (wie viele andere Skates) deutlich zu weich/schwammig. Powerslide und Passform... nichts für meine Füße. Ein Schuh, der mir in insbes. in puncto Halt/Festigkeit sehr gut gefallen hat, ist der Fila Nine 100. Ich hab allerdings das 2013er Modell getestet, welches Du evtl. auch schon etwas günstiger bekommen kannst.
Bild
Benutzeravatar
Lucky
 
Beiträge: 244
Registriert: 10 Sep 2004 13:13

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 21 Apr 2014 16:38

Hallo,

also erstmal Danke für die vielen Tips.
Also studiere in Ilmenau und komme aus der Cottbusser Region und demnächst bin ich mal wieder in Berlin. Weiß wer ob es an einem der drei Orte ein gutes Fachgeschäft gibt? Für den Fall das Größe 42 jetzt auch nicht passt.

Gruß
Marc
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 24 Apr 2014 21:53

So, habe die Powerslide R4 Größe 42 heute von der Post geholt und ausprobiert. Meiner Meinung nach hat es garnichts gebracht. Drückt genauso doll an genau den gleichen Stellen. Und bin durchs Klettern wirklich drückende Schuhe gewöhnt ^^
Fahre nächste Woche nach Berlin und gehe in ein Fachgeschäft zum durchprobieren mehrerer Modelle verschiedener Hersteller.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Skates von Bont? Da die ja Heiß formbar sind ist das vielleicht garkeine schlechte Idee.

Gruß
Marc
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon IST-Mario » 25 Apr 2014 20:46

HoMS hat geschrieben:So, habe die Powerslide R4 Größe 42 heute von der Post geholt und ausprobiert. Meiner Meinung nach hat es garnichts gebracht. Drückt genauso doll an genau den gleichen Stellen. Und bin durchs Klettern wirklich drückende Schuhe gewöhnt ^^
Fahre nächste Woche nach Berlin und gehe in ein Fachgeschäft zum durchprobieren mehrerer Modelle verschiedener Hersteller.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Skates von Bont? Da die ja Heiß formbar sind ist das vielleicht garkeine schlechte Idee.

Gruß
Marc


Hi Marc!

Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren einen Bont Z :)
Würde nichts anderes mehr fahren wollen ..
Vorher R2, R4 und Hawk von Powerslide gefahren, aber irgendwie immer Probleme gehabt :(
Bont Skates lassen sich sehr leicht verformen :) Allerdings kommt es halt auch dort drauf an, dass der Leisten zu Deinem Fuss passt.
Bei Bont wichtig, eine Nummer kleiner als die Skates von PS nehmen...
Am besten über bont.com Deine Fusswerte eingeben :)

Hier und da haben auch die Bonts gedrückt, aber konnte ich gut verformen :)

Jetzt habe ich mir aber einen z Custom geordert :)
Mein alter Z hat nach 3 Jahren und 5000km so langsam gar kein Polster mehr am Knöchel :(

Probieren ist auf jeden Fall schon mal das A + O. den richtigen Skate zu finden :)
Das schaffts nicht übers Netz....

Grüße und viel Glück

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 26 Apr 2014 14:50

Vielen Dank. Werde auf jeden Fall mal einige Bont Modelle probieren. Ich hoffe drauf das die mir die im Laden gleich anpassen. Dann muss ich daheim nicht probieren die im Ofen zu erhitzen ^^
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon AH71 » 29 Apr 2014 21:25

HoMS hat geschrieben:Fahre nächste Woche nach Berlin und gehe in ein Fachgeschäft zum durchprobieren mehrerer Modelle verschiedener Hersteller.

Wo gehst du hin? Zu denen hier http://www.ski-shop-charlottenburg.de ? Das könnte was werden. Die haben auch Ahnung vom Anpassen.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 30 Apr 2014 18:54

Ja genau, da wollte ich hin. Hab da auch schonmal kurz durchtelefoniert.
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 02 Mai 2014 14:55

War heute im Shop und habe mich dann doch für die Rollerblade Tempest 110 entschieden. Vom Sitz her sind die echt angenehm. Morgen gehts dann ab auf die Strecke zum richtigen Test :)
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon spied » 02 Mai 2014 20:13

Viel Spaß mit dem Skate :) .

Allerdings ist er IMO wie Lucky schon sage relativ weich
gerade in Hinblick auf die 110mm. Ich konnte damit nicht so perfect
auf den Rollen stehen wie ich wollte.
Kannst gerne berichten wie es sich damit fährt.

VG,
Hobbyläufer
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: Speedskates als Einteiger?

Beitragvon HoMS » 03 Mai 2014 18:50

Hallo,
also war heute 2x 12km einfahren und Schiene richtig einstellen. Fährt sich für mich richtig gut. Habe jetzt natürlich nur einen Vergleich zu meinem alten Technica Fitnessskate mit 80er Rollen. Aber für mich ist das schon ein wahnsinns Fortschritt. Werde die Strecken jetzt so nach und nach steigern um mich an den Skate zu gewöhnen. Also für Leute mit einem relativ breiten und hohen Fuß passt der Tempest meiner Meinung nach gut. Ein instabiles Gefühl beim Stehen und Fahren hatte ich nicht.

Gruß
Marc
HoMS
 
Beiträge: 9
Registriert: 12 Apr 2014 21:06

Vorherige

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron