Inkompabilität Rollerblade Powerslide?

Moderator: Moderatoren

Inkompabilität Rollerblade Powerslide?

Beitragvon Bahnmesser » 01 Apr 2014 18:34

Nachdem ich heute die erste Rolltrainingseinheit der Saison absolviert habe, fiel mir auf, dass meine Rollen am Schuh schleifen. Doch von Anfang an:
- Ich habe neue Schuhe, Rollerblade Racemachine
- Ich habe unter die Schuhe aus Rollensatzgründen meine alte 4x100 Core Frame geschraubt
- Auf die Schiene kamen meine zwei Jahre alten Trainings Matter-Image

Auf der rechten Seite schleift die zweite Rolle, während links zwischen zweiter Rolle und Schuh ca. 1,5 mm Platz sind. Bei einer Freundin , die die Rollerblade Pro Boots hat, das gleich Spiel, nur Seitenverkehrt. Wir haben die Schuhe nach Anleitung von Rollerblade im Ofen angepasst?
Meine Frage wäre nun, ob dieses Schleifen irgendwie behoben werden kann, oder ich mir eine 4x100 Rollerblade Schiene kaufen muss?

Sport Frei!
Bahnmesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2013 15:47

Re: Inkompabilität Rollerblade Powerslide?

Beitragvon Klaus61 » 01 Apr 2014 20:22

Ihr hab den heißen Schuh wahrscheinlich zu stark belastet und er hat sich dadurch nach unten abgesenkt.
Den Schuh wieder warm machen und mit einem entsprechend dicken Holzstück (-keil) zwischen Schuh und Schiene
längs reinschieben und damit den alten Abstand wieder herstellen.

Beim Schuhanpassen durch erhitzen im Ofen sollte man grundsätzlich einen 3. oder 4. Auflage Punkt mit einem Holzstück zwischen Schiene und Schuh herstellen.

Grüßen Klaus
Klaus61
 
Beiträge: 98
Registriert: 09 Nov 2008 23:19

Re: Inkompabilität Rollerblade Powerslide?

Beitragvon Bahnmesser » 01 Apr 2014 20:51

Vielen Dank, es war mir bloß suspekt, dass es jeweils nur einseitig aufgetreten ist... Ich hoffe, danach macht es noch mehr Spaß *schon freu*
Bahnmesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2013 15:47

Re: Inkompabilität Rollerblade Powerslide?

Beitragvon Cornelius.Droop » 06 Aug 2015 18:43

Bahnmesser hat geschrieben:Vielen Dank, es war mir bloß suspekt, dass es jeweils nur einseitig aufgetreten ist... Ich hoffe, danach macht es noch mehr Spaß *schon freu*


Wie war eigentlich das Ergebnis? Hat es geklappt oder evtl. sogar den Schuh ruiniert?
Hatte das gleiche Problem Rollerblade Racemachine Pro Boot in Kombination mit der Core Icon-Schiene (4 x 110 mm), allerdings auch schon vor dem Erhitzen. Das Gleiche dann in Kombination mit der EORace Carbonschiene (4 x 110 mm): Erneutes Schleifen der 2. Rolle!
In Kombination mit altem Powerslide Core Icon-Boot und dem Core Icon *2015 dagegen keine großen Probleme, wenn auch nicht jede extreme Position einstellbar war.
3 x 125 mm geht sowieso nicht (mit Rollerblade Racemachine Pro Boot).

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron