Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

Moderator: Moderatoren

Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

Beitragvon Rufus » 17 Jun 2014 16:00

Hat Jemand Erfahrung mit dem Ankle-Booties-Modell von Powerslide gemacht?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Danke
Rufus
 
Beiträge: 41
Registriert: 25 Jun 2007 13:26
Wohnort: Dresden

Re: Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

Beitragvon AH71 » 19 Jun 2014 13:32

Ich zitiere hier mal partiell die Produktbeschreibung bei speedskating-shop.de: "... Trotz des etwas einfacheren Neoprens, nicht ganz so gut in der Qualität, wie die Original Ankle Booties, sind sie eine gute Alternative zum attraktiven Preis. ..." Klingt interessant.

Mal etwas anderes, bin auf Produkte der Fa. Bunga gestoßen (www.bungapads.com). Ist eine amerikanische Firma, deren Produkte werden aber auch über Eiskunstlauf-Läden in D vertrieben. Die haben Socken mit eingenähten Gel Pads entweder auf dem Spann, oder an der Ferse, oder am Knöchel, oder aber auch nur einzelne Pads (Discs). Überlege gerade, mir mal so ein Paar Gel Discs zu kaufen und unter die Booties auf den Knöchel zu packen. Weiß bloß nicht, wie dick die Teile sind.

Gruß,
Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

Beitragvon karatekid87 » 07 Jun 2015 20:32

Ich habe inzwischen beides mal ausprobiert. Bisher (ca. 60km mit den Powerslides) habe ich noch keinen Unterschied fest stellen können, außer dass sie etwas elastischer zu sein scheinen.
D.h. sie schnüren den Fuß ein bißchen weniger ab, als die ezeefit Booties. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich kann mit den PS-Booties länger fahren, bevor mein linker Fuß (etwas anfällig dafür) anfängt zu kribbeln.
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron