Seite 1 von 1

Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

BeitragVerfasst: 17 Jun 2014 16:00
von Rufus
Hat Jemand Erfahrung mit dem Ankle-Booties-Modell von Powerslide gemacht?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Danke

Re: Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

BeitragVerfasst: 19 Jun 2014 13:32
von AH71
Ich zitiere hier mal partiell die Produktbeschreibung bei speedskating-shop.de: "... Trotz des etwas einfacheren Neoprens, nicht ganz so gut in der Qualität, wie die Original Ankle Booties, sind sie eine gute Alternative zum attraktiven Preis. ..." Klingt interessant.

Mal etwas anderes, bin auf Produkte der Fa. Bunga gestoßen (www.bungapads.com). Ist eine amerikanische Firma, deren Produkte werden aber auch über Eiskunstlauf-Läden in D vertrieben. Die haben Socken mit eingenähten Gel Pads entweder auf dem Spann, oder an der Ferse, oder am Knöchel, oder aber auch nur einzelne Pads (Discs). Überlege gerade, mir mal so ein Paar Gel Discs zu kaufen und unter die Booties auf den Knöchel zu packen. Weiß bloß nicht, wie dick die Teile sind.

Gruß,
Andreas

Re: Ankle Booties ezeefit versus Powerslide

BeitragVerfasst: 07 Jun 2015 20:32
von karatekid87
Ich habe inzwischen beides mal ausprobiert. Bisher (ca. 60km mit den Powerslides) habe ich noch keinen Unterschied fest stellen können, außer dass sie etwas elastischer zu sein scheinen.
D.h. sie schnüren den Fuß ein bißchen weniger ab, als die ezeefit Booties. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich kann mit den PS-Booties länger fahren, bevor mein linker Fuß (etwas anfällig dafür) anfängt zu kribbeln.