Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Moderator: Moderatoren

Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Beitragvon BerndR32 » 10 Sep 2014 09:57

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Voll-Keramik Kugellager bin ich auf folgende Firma gestoßen:
http://ntsf.en.alibaba.com/company_profile.html

Dort wurden mir 608 full Si3N4 2RS Lager in ABEC-9 für 10,50$ angeboten.
Zusammen mit 32$ Versand, würde sich ein Gesamtpreis von exakt 200$ (~147€) für 16 Kugellager ergeben.

Hat noch jemand Interesse eine Bestellung aufzugeben um ggf. einen noch besseren Preis zu bekommen?

MfG Bernd
BerndR32
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Sep 2014 21:18

Re: Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Beitragvon BerndR32 » 10 Sep 2014 11:06

Add-on:

Normalerweise kosten die Lager das doppelte:
http://www.aliexpress.com/store/product ... 18804.html

Es handelt sich hierbei um die teure Schwarzkeramic Si3N4 (Weißkeramik ZrO2 kostet 50% weniger und ist sehr bruchempfindlich!)
BerndR32
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Sep 2014 21:18

Re: Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Beitragvon Markus » 11 Sep 2014 13:47

Hallo Bernd,

meiner Erfahrung nach brechen gerade die "komplett schwarzen" Lager viel schneller. Nach 2 mal Fahren mit den HTB Dynamik Lagern ohne besondere Erschütterungen hatte ich 2 defekte/gebrochene.

Die mit schwarzen Kugeln und "nur" weißen Außen- und Innenring sind deutlich robuster !! Bei diesen hatte ich bisher noch keinen einzigen Bruch!

BildBild
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen

Re: Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Beitragvon BerndR32 » 11 Sep 2014 14:39

Wie wartungsintensiv sind diese Lager denn?
Hast du die gebrochenen HTB DYNAMIC dann ersetzt bekommen?
BerndR32
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Sep 2014 21:18

Re: Voll-Keramik Si3N4 Kugellager

Beitragvon Markus » 11 Sep 2014 16:53

BerndR32 hat geschrieben:Wie wartungsintensiv sind diese Lager denn?

ohne Schmierung sehr wartungsintensiv, weil eindringender Schmutz die Lager dann stark ausbremst
mit Schmierung vergleich mit anderen Lagern

BerndR32 hat geschrieben:Hast du die gebrochenen HTB DYNAMIC dann ersetzt bekommen?

Nach Problemen und viel hin und her, entgültig dann doch. Hätte ich aber keine Lust mehr drauf.
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron