Montageplatte "festgefressen"

Moderator: Moderatoren

Montageplatte "festgefressen"

Beitragvon Sputnik » 21 Apr 2015 22:17

Hallo Speedskating Gemeinde und danke für die rasche Aufnahme!!!!
Ich bin seit ca. 1 Monat Besitzer von Bont Z skates. Da ich noch auf der Suche nach dem optimalen Setup bin schraube ich doch noch recht häufig an der Frame herum.
Nun zum eigentlichen Problem. Als die die Boots erhalten habe waren die Schienen unterschiedlich angebracht und ich habe diese natürlich erstmal "zentrieren" müssen. Beim öffnen einen der Schraube habe ich gemerkt dass sich die vordere Montageplatte bei meinem rechten schuh zwar in der Mitte befindet sich allerdings nur eingeschränkt verschieben lässt. Mittlerweile (wohl durchs herumtüfteln) sitzt der Montagepunkt mittig, fest. Ich vermute dass sich die Platte ein "wenig" ins Carbon des Boots gefressen hat. Bin mit der "zentralen" Position des Montagepunkts eigentlich recht zufrieden. Mein Händler meinte es spielt keine Rolle ob der Montagepunkt fest sitzt oder nicht, doch im Zuge meiner REcherche zur Thermoverformung habe ich gelesen dass das "Festfressen" des Montagepunktes ein zu beachtentes Problem ist.
Nun?!?! Muss ich mir sorgen machen dass ich meinen "teuren" Boot bereits geschadet habe, spielt es keine Rolle (wie der Händler meint) oder kann mann den Montagepunkt sogar tauschen/ reperieren...
Ich danke schon jetzt für eure Ratschläge :)
mfg Thomas
Sputnik
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Apr 2015 20:56

Re: Montageplatte "festgefressen"

Beitragvon Christian STK » 23 Apr 2015 17:57

Hallo,
also ich höre den Begriff "Montagepunkt" hier so zum ersten Mal und kann mir nicht so recht vorstellen, was du damit meinst; könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht. Hast du die Möglichkeit, den Schuh mal ganz von der Schiene abzunehmen und von Auflagefläche der Schuhe und der Schiene Fotos hier zu posten? Dann könnten wir das sicherlich genauer beantworten.
Wenn es so ist, wie du beschreibst, dann müssten im Schuh eine oder zwei kleine Kanten erkennbar sein. Für eine andere Verstellung müsstest du dann nur die Schraube etwas weiter lösen, um über diese Kante rüberzukommen, sollte unproblematisch sein.
Viel schlimmer wäre es, wenn sich der Schraubenkopf der Befestigungsschraube durch das viele Verstellen ohne Unterlegscheibe in der Schiene eine Mulde hineingefressen hat.
LG Christian
Christian STK
 
Beiträge: 299
Registriert: 18 Feb 2005 22:45


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron