G13 vs Black Magic vs Mi3 vs MaxG ...

Moderator: Moderatoren

G13 vs Black Magic vs Mi3 vs MaxG ...

Beitragvon spied » 03 Mai 2015 18:38

Hallo,

Die Matter G13 scheint in den letzten Jahren bei den Top-Speedskatern absolut
zu dominieren und hier im Forum wurde 2014 nur die RB Hydrogen diskutiert.

Für die Straße / Rennen habe ich die 110mm Bont Black Ops die scheint relativ gut zu sein
sonst würde ich mir noch die MPC Black Magic xxFirm für outdoor anschaffen.

Ich möchte mir nun zuerst eine 100mm Rolle fürs Training in einer Einfach-Turnhalle holen.
und überlege zwischen der MaxG, der Matter G13 F1, der MPC Black Magic XFirm und der Matter MI3 F1 hin und her.
(ne Rolle mit Flexband hatte ich noch nicht)
Was würdet ihr hier vorschlagen? Da ich vor allem in der Kurve ordentlich Last auf den Knien habe,
wäre eine schnelle und ,,federnde'' Rolle gut. Alle Topspeedrollen sind für mich Neuland.

Viele Grüße,
Hobbyläufer
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: G13 vs Black Magic vs Mi3 vs MaxG ...

Beitragvon KuKro » 04 Mai 2015 07:55

Hallo,
für Indoor habe ich seit Jahren die MPC Black Track und bin damit äußerst zufrieden. Die neueste Version kenne ich allerdings noch nicht.
Wichtig: Indoor-Rollen nie draußen fahren! Sobald sie auf Asphalt aufgerauht sind, verlieren sie den Grip auf den glatten Hallenböden!
Viele Grüße,
Kurt
KuKro
 
Beiträge: 229
Registriert: 01 Sep 2004 09:01

Re: G13 vs Black Magic vs Mi3 vs MaxG ...

Beitragvon Cornelius.Droop » 04 Mai 2015 08:35

Wenn Du draußen schon 110 mm fährst, glaube ich, dass Du auch in der Halle damit fahren kannst. Warum 100 mm?
Kommst Du in der Halle mit 110 mm gut um die "Ecke", dann profitierst Du davon auch für draußen.
Den Grip der MPC Black Track kann ich auch nur empfehlen. Die früheren Rollen hatten etwas Probleme mit der Haltbarkeit. Mir sind bei 3 Rollen die "Flügel"-Speichen gebrochen, obwohl ich nicht ein Schwergewicht bin. Sehr unangenehm bei höherem Tempo.
Inzwischen sind sie aber vom Hersteller massiver ausgelegt und nicht mehr so filigran.

http://www.speedteam-bodensee.de
http://www.skateday.de
https://radundroll.wordpress.com/

03.10.2017 -> 16 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.
17.09.2017 -> 13. Skateday vom Speedteam-Bodensee e.V.
Cornelius.Droop
Speedteam-Bodensee e.V.
 
Beiträge: 1225
Registriert: 01 Sep 2004 16:46
Wohnort: Batzenweiler 6, 88048 Friedrichshafen

Re: G13 vs Black Magic vs Mi3 vs MaxG ...

Beitragvon spied » 04 Mai 2015 22:19

Hallo,

dass Outdoor Rollen Indoor keinen Grip mehr haben,
habe ich letztens schon erlebt. Die Rollen fühlten sich rau an.
Deshalb auch 1 neues Set nur für Indoor.
110mm Rollen funktionieren für mich in der relativ kleinen Halle nicht,
da ich in der engen Kurve zu schnell werde und mich und andere dann gefährde.
Die 110 Rollen rollen so leicht, dass das Konditionstraining zum Koordinationstraining wird.
Mit 100mm Rollen kann ich Technik und Ausdauer besser und kontrollierter üben.
((Outdoor sind 4x100mm keine Option mehr, da bin ich auch mit 4x110 niemals zu schnell :wink: .))

Die MPC Black Track scheint es kaum noch zu geben und einen MPC Nachfolger kann ich nicht finden.
Demnach würde ich die MaxG F1 oder Black Magic firm in Betracht ziehen. Bleibt halt die Frage ob eine
günstige Matter Image oder MI3 F1 nicht auch reichen würde?

VG,
Hobbyläufer
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste