Powerslide R2

Moderator: Moderatoren

Powerslide R2

Beitragvon Enno » 06 Jun 2015 22:58

Moin Leute,

Also mein Name ist Enno, zarte 31 aus dem hohen Norden.
Ich Skate viele viele Jahre habe es in den letzten Jahren aber schleifen lassen.

Ich bin kein Speedskater und werde es auch nie werden sondern bezeichne mich eher als zügiger Tourenfahrer.
Vor Jahren gab es den Umstieg von normalen K2 Softboots auf Salomon TR Racing. Ich habe mich an lange Schienen gewöhnt und will diese auch beibehalten. Meine Fussform hat sich aber in den letzten 3 Jahren etwas verändert daher sitzen sie nicht mehr so top (etwas eng und zu klein) und Lager müssten dringend neu. 20 Lager bestellen für einen schlecht sitzenden Schuh? Nein!

Ich habe mich auf den Powerslide R2 eingeschossen lese aber nun auch vom R4. Abgesehen davon das der R4 etwas höher ist erfahre ich nirgends wo genau der Unterschied ist. Könnt ihr mich aufklären?
Enno
 
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jun 2015 22:25

Re: Powerslide R2

Beitragvon spied » 07 Jun 2015 01:03

Enno hat geschrieben:Ich habe mich auf den Powerslide R2 eingeschossen lese aber nun auch vom R4. Abgesehen davon das der R4 etwas höher ist erfahre ich nirgends wo genau der Unterschied ist. Könnt ihr mich aufklären?


Hallo Enno,

Der R4 ist etwas höher und das ist dann auch schon der ganze Unterschied.
Ob du das Plus an Halt haben möchtest, ist deine Entscheidung.
Schieß dich bitte nicht auf einen Schuh ein, den du noch nicht anprobiert hast.

Ich würde Dir empfehlen den Bont Semi-Race oder Bont Jet als Vergleich zum R2 oder R4
zu testen, um wirklich den besten Schuh für Dich zu ermitteln.
(beide Modelle gleichzeitig bestellen und nur das passende Modell behalten)

IMO: Wenn es ein niedriger Schuh sein soll, dann nicht unbedingt den PS R2,
da das Composite nicht 100% Halt gibt und den vollen Halt braucht man bei low-cut boots.
Dann lieber PS R4 oder PS Marathon oder Bont Semi Race bei higher cut
oder Bont Jet oder PS Double X wenns low cut sein soll.
Je mehr du testest, desto höher die Chance deinen Fuß zufrieden zu stellen :).


VG,
Spied

PS: Bont hat den laut Werbung uuuultrabequemen Enduro neu im Sortiment, aber den habe ich hierzulande noch nicht gesehen.
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: Powerslide R2

Beitragvon Enno » 07 Jun 2015 01:21

Nur die Höhe... Danke schonmal für die Antwort.
Was für mich auch neu ist: ein Rad kleiner als die anderen 3

Ergo muss eine Schiene ja speziell dafür konzipiert sein.
Was soll das? Kein logisch überlegt kann ich mir keinen Sinn dahinter erklären
Enno
 
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jun 2015 22:25

Re: Powerslide R2

Beitragvon AH71 » 08 Jun 2015 10:56

Enno hat geschrieben:Was für mich auch neu ist: ein Rad kleiner als die anderen 3
Ergo muss eine Schiene ja speziell dafür konzipiert sein.
Was soll das? Kein logisch überlegt kann ich mir keinen Sinn dahinter erklären


Unter dem Ballen ist am wenigsten Platz in der Höhe. Dort (also an 2. Position) eine kleinere Rolle = niedrigere Standhöhe der kleineren Rolle, aber höheren Fahrkomfort der restlichen größeren Rollen. Die bügeln z.B. Unebenheiten besser weg. Fast jeder Anbieter hat sogenannte HiLo-Schienen im Angebot. Siehe auch meine Signatur.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron