Schnelle Straßerollen 100mm

Moderator: Moderatoren

Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon karatekid87 » 04 Aug 2015 16:09

Hey Leute,
da meine Rollerblade Hydrogen 85A nächstes Jahr wohl als Trainingsrollen herhalten müssen, würde ich gern von euch hier eine Empfehlung für schnelle Straßenrollen haben.
Habe schon viel gutes über die Am-Wings gehört, ebenso über Matter (gibts ja viele von) oder Bont, Hyper etc.? Könnt ihr mir ein paar persönliche Eindrücke oder Erfahrungen weiter geben, welche Rollen für euch super waren?
Vielen Danke schonmal im Voraus!
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon RubenLampe » 04 Aug 2015 19:50

also ich würde dir die amwing empfehlen weil da das preis/leistungs verhältnis passt und ich denken das du mit den rollen gut zurecht kommen wirst sich haben ein gutes roll verhalten und guten grip
jedoch muss ich sagen das die schwäche bei den rollen eindeutig in der kurve ist aber das ist ja für die straße zu vernachlässigen
ich persönlich komme mit den amwing rollen nicht zurecht aber das ist meinem double push zu verdanken

wenn du etwas mehr ausgeben willst würd ich dir die mpc roadwar oder turbo empfehlen haben auch ein sehr gutes rollverhalten
das thema ist eigentlich eine wissenschaft für sich
man kann stunden lang darüber philosophieren ;D


gruß ruben
Benutzeravatar
RubenLampe
 
Beiträge: 96
Registriert: 01 Aug 2012 15:24
Wohnort: Eisenach

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon karatekid87 » 04 Aug 2015 21:08

Hey Ruben,
also ich hab kein Problem damit, stundenlang darüer zu philosophieren ;)
Auf den Preis kommt es mir für die Rennrollen nicht an, deswegen habe ich auch gar nicht danach gefragt. Wollte erstmal nur Meinungen und Erfahrungen von euch haben.
Vllt kann ich das ganze noch etwas präzisieren. Um den Grip geht es mir erst in zweiter Linie, da ist das auf der Straße ja nicht ganz so kritisch wie auf der Bahn und in meinem Speedbereich eh noch nicht ;)
Ich leg wert auf Haltbarkeit, Speed und guten Rebound, besonders im Hinblick auf den Berlin-Marathon nächstes Jahr. Da die Straßen da ja nicht die dollsten sind, brauche ich da ordentlichen Rebound oder ich nehm halt meine Regenrollen dafür :P Will nicht wieder das Gefühl haben, bei gröberem Asphalt stehen zu bleiben. Das hat mich letztes Jahr echt genervt :evil:
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon spied » 05 Aug 2015 11:16

Hallo,

MPC Black Magic haben eine gute Kombination von Speed und Rebound (sind teurer).
MPC roadwar oder turbo sind Auslaufmodelle, da müsste man schauen wo man
noch schnell ein letztes Schnäppchen machen kann.

VG
spied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 13:06

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon AH71 » 05 Aug 2015 17:21

karatekid87 hat geschrieben: ... im Hinblick auf den Berlin-Marathon nächstes Jahr ...


ähmm, wieso nächstes Jahr? Montag angemeldet, noch 68,- bezahlt. Also, zwei Tage hast du noch.
Ansonsten, fahre nur Matter. Warum? Weil viele sie fahren und ich weder Geld, noch Zeit und auch keine Lust zum Experimentieren habe. Halten einfach lange, laufen gut. Was will ich mehr. Wie du schreibst "... in meinem Speedbereich ...". Ich unterscheide mittlerweile weder bei Lagern, noch bei den Rollen in Training und Wettkampf. Was bereit und sauber ist, wird genommen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Kondition und Technik ist viel wichtiger. Na ja, und ein paar passende Schuhe.

Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon karatekid87 » 06 Aug 2015 12:01

Ich habe dieses Jahr schon einen Marathon, den ich fahren möchte und durch Umzug, Jobsuche etc. bin ich dieses Jahr leider nicht willens, mich da zeitlich frei zu räumen, zumal ich da wieder Urlaub bräuchte, 750km bis nach Berlin usw... Den Stress möchte ich mir dieses Jahr einfach nicht antun. Wenn ich umgezogen bin (Okt/Nov), dann kann ich mich auf die Vorbereitung für nächstes Jahr konzentrieren ;) Deswegen nächstes Jahr!
Ansonsten erstmal danke für die Tips, habe jetzt einen Satz MPC Roadwar in X-Firm aus Amerika geordert, da bin ich inkl Versand bei knappen 72€. Schauen wir mal, was die taugen und sonst hole ich mir nächstes Jahr nen Satz Matter-Rollen oder Am-Wings.
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon karatekid87 » 07 Aug 2015 23:19

Wer auch immer mir die Frage gestellt hat zu den MPC... Irgendwie zeigt mir das Forum, also das Nachrichtentool, diese Nachricht nicht an, daher auf diesem Wege.
Anscheinend habe ich bei ebay den letzten Satz ergattert, allerdings gibt es noch die hier für nen Zehner mehr:
http://skateshop.de/shop/Inline-Skating ... r-Set.html
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon karatekid87 » 13 Aug 2015 21:27

Falls noch jemand interessiert ist: MPC Turbo 100mm XFirm für insgesamt unter 70€
http://www.ebay.de/itm/MPC-Turbo-100mm- ... 3f518665ba
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon kugellagerputzer » 14 Aug 2015 00:22

karatekid87 hat geschrieben:Falls noch jemand interessiert ist: MPC Turbo 100mm XFirm für insgesamt unter 70€
http://www.ebay.de/itm/MPC-Turbo-100mm- ... 3f518665ba

Du weißt schon, daß das noch verzollt wird? Ist ja nicht aus der EU. Ich hab vor ewig langer Zeit (ca. 2002) mal quietschbunte Bont Suits aus Australien geordert, da kan ein paar Wochen später noch ein ordentlicher Aufschlag...

Ich mag die ganzen neumodischen Rollen nicht so, fahre bis jetzt nur "un-banded" Rollen, mit Ausnahme von ein paar alten MPC Storm. Durch das innere Band ist die verschleißgrenze doch deutlich schneller erreicht als bei "massiven" Rollen. Schon irgendwie Resourcenverschwendung.

Abhängig von deinem Gewicht hättest du auch irgendwelche Matter F1 oder F2 nehmen können. Selbst damit kann man "locker" > 1:20 auf'n Marathon fahren, wenn man kann. Ich sag jetzt nicht das ich das locker kann ;)
Benutzeravatar
kugellagerputzer
 
Beiträge: 537
Registriert: 10 Feb 2006 14:21
Wohnort: Leipzig

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon hardliner » 30 Aug 2015 20:52

Hätte mich auch ganz klar für MPC Black Magic ausgesprochen!
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
Benutzeravatar
hardliner
 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jul 2015 14:34

Re: Schnelle Straßerollen 100mm

Beitragvon Markus » 08 Sep 2015 17:03

karatekid87 hat geschrieben:Wer auch immer mir die Frage gestellt hat zu den MPC... Irgendwie zeigt mir das Forum, also das Nachrichtentool, diese Nachricht nicht an, daher auf diesem Wege.
Anscheinend habe ich bei ebay den letzten Satz ergattert, allerdings gibt es noch die hier für nen Zehner mehr:
http://skateshop.de/shop/Inline-Skating ... r-Set.html



In dem Alter haben die wohl mittlerweile eine Härte von XXXXFirm :roll:
Markus
 
Beiträge: 582
Registriert: 03 Sep 2004 09:20
Wohnort: Borgholzhausen


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron