Schützer

Moderator: Moderatoren

Schützer

Beitragvon HPS » 19 Apr 2016 09:44

Hallo zusammen,

Ist zwar nicht mehr so viel los hier im Forum, wie vor ein paar Jahren, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch weiterhelfen.
Ich fahre zwar selber schon einige Jahre mal das ein oder andere Rennen mit, das Thema Schützer war bei mir aber nie auf dem Plan. Jetzt hat sich meine Tochter entschieden im Verein aktiv zu werden, nachdem sie einige Jahre nur zum Vergnügen geskatet ist. Wenn ich das richtig sehe, sind bei den Kindern neben dem Helm auch Knie- und Ellbogenschoner vorgeschrieben. Die einfachen Schoner wollte meine Tochter aber nie anziehen, da die auch nicht gut sitzen und immer verrutschen. Deshalb hatte ich mit ihr bisher die Vereinbarung, dass sie zwar Helm und Handschoner tragen muss, aber auf Knie- und Ellbogenschoner verzichten darf, wenn sie bei Stürzen und Schürfwunden nicht rumjammert. Das hat bisher trotz des ein oder anderen Sturzes auch gut funktioniert :D. Jetzt müssen aber aus oben genannten Gründen ein paar vernünftige Schoner her, die möglichst wenig behindern. Mir fielen spontan die Powerslide Race Schoner ein. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es mit den G-Form X-Schützern noch etwas Neues (und noch teureres) am Markt gibt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon einmal das eine oder andere Modell getestet hat? Der G-Form Schoner sieht so aus, als ob er besseren Schutz bietet, aber wie ist das mit der Beweglichkeit bzw. wie ist im Verhältnis der Schutz bei den Powerslide-Schonern. Leider gibt es hier in der Nähe keine Ladengeschäfte, wo man das mal ausprobieren könnte.
Ich bin für jeglichen Input dankbar.

Viele Grüße,

Hans-Peter
HPS
 
Beiträge: 16
Registriert: 13 Nov 2005 13:38

Re: Schützer

Beitragvon AH71 » 19 Apr 2016 20:06

Es gibt weiter unten einen Thread "Knieschützer zum Speedskating", da war das Thema schon einmal aktuell.
Gruß, Andreas
Cuncu Custom Boot (macht mich auch nicht schneller, aber passt besser) + bei Sonne: 3x 125er Powerslide-Schiene, bei Regen und auf der Bahn: EOSkate-Schiene 3x110+1x100 und für den Winter Viking + Klappschine
AH71
 
Beiträge: 184
Registriert: 03 Mai 2009 15:14

Re: Schützer

Beitragvon ApoC » 19 Apr 2016 21:21

Ich hab die G-Form. Solange man nicht so tief runter geht behindern sie relativ wenig bis man spürt sie nicht. Würde sie durchaus empfehlen! Ich bin jedoch mit ihnen noch nicht gestürzt. Befürchte jedoch, dass sie bei einem harten Sturz auf Asphalt "einweg" sind.
ApoC
 
Beiträge: 18
Registriert: 30 Apr 2013 16:18

Re: Schützer

Beitragvon IST-Mario » 24 Apr 2016 18:11

Hallo!

Bis vor kurzem habe ich mit dem Powerslide Race trainiert, aber ein Sturz und auch da sind Schürfwunden geblieben... Lange :(
Die sind mehr Alibi, aber behindern nicht :)

Seit kurzem skate ich mit den G-Forms und bin damit, was die Beweglichkeit angeht, zufrieden :)
Gestürzt bin ich ( zum Glück) nicht mehr, aber besser als die RaceSchoner werden die schon sein !!
Natürlich schubbelt sich etwas vom Material auf Asphalt ab, aber besser der Schoner als die Kniescheibe...

Grüße

Mario
Bont Z Custom doubleX2 12,8 4x105 mm
IST-Mario
 
Beiträge: 153
Registriert: 12 Jan 2010 19:55
Wohnort: Schierneichen

Re: Schützer

Beitragvon Hansolo » 03 Jul 2016 16:11

War auch lange auf der Suche nach richtigen Schützern. Entweder haben mich die Schützer behindert, oder waren 100 Euro aufwärts.
Habe mir von hier die TSG Schützer bestellt. Bin ganz zufrieden damit. Der Preis ist ganz okay, die Schützer behindern auch nicht sonderlich während dem Skaten. Ich hatte immer das Problem mit den Kniekehlen und das die Schützer zu groß waren, also so komisch über dsa Knie gestanden sind. Vielleicht habe ich komisch Knie oder so :D Aber ist bei den TSG auf jeden Fall nicht so =)
Hansolo
 
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2016 16:42

Re: Schützer

Beitragvon Mikado » 31 Mär 2017 11:35

Hallo zusammen,

Ist zwar nicht mehr so viel los hier im Forum, wie vor ein paar Jahren, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch weiterhelfen.
Ich fahre zwar selber schon einige Jahre mal das ein oder andere Rennen mit, das Thema Schützer war bei mir aber nie auf dem Plan. Jetzt hat sich meine Tochter entschieden im Verein aktiv zu werden, nachdem sie einige Jahre nur zum Vergnügen geskatet ist. Wenn ich das richtig sehe, sind bei den Kindern neben dem Helm auch Knie- und Ellbogenschoner vorgeschrieben. Die einfachen Schoner wollte meine Tochter aber nie anziehen, da die auch nicht gut sitzen und immer verrutschen. Deshalb hatte ich mit ihr bisher die Vereinbarung, dass sie zwar Helm und Handschoner tragen muss, aber auf Knie- und Ellbogenschoner verzichten darf, wenn sie bei Stürzen und Schürfwunden nicht rumjammert. Das hat bisher trotz des ein oder anderen Sturzes auch gut funktioniert :D. Jetzt müssen aber aus oben genannten Gründen ein paar vernünftige Schoner her, die möglichst wenig behindern. Mir fielen spontan die Powerslide Race Schoner ein. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es mit den G-Form X-Schützern noch etwas Neues (und noch teureres) am Markt gibt. Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon einmal das eine oder andere Modell getestet hat? Der G-Form Schoner sieht so aus, als ob er besseren Schutz bietet, aber wie ist das mit der Beweglichkeit bzw. wie ist im Verhältnis der Schutz bei den Powerslide-Schonern. Leider gibt es hier in der Nähe keine Ladengeschäfte, wo man das mal ausprobieren könnte.
Ich bin für jeglichen Input dankbar.

Viele Grüße,

Hans-Peter


Hey Hans Peter, ich bin da ganz bei dir. Nach einem schweren Sturz im vergangenen Jahr trage ich neben meinem Helm, auch Hand- und Knieschützer um Stürze ein bisschen erträglicher zu machen. Komplett vermeiden lassen sie sich ja leider nicht, dass ist zumindest meine Erfahrung nach Jahren des Skatens. Ein falscher Bodenbelag, kurzer Gleichgewichtsverlust oder eine Schrecksekunde und man landes auf der Straße - oder noch schlimmer, vor einem Auto. Nach meinem letzten Sturz hab ich mich daher auch hier über eine Risikolebensversicherung informiert. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine abschließe, aber ist sicherlich eine Überlegung wert. Ansonsten kann man sich ja nur mit Schonern schützen und auf das eigene Können und auch etwas auf das Glück vertrauen, dass nicht mal etwas passiert.

Seit kurzem skate ich mit den G-Forms und bin damit, was die Beweglichkeit angeht, zufrieden :)
Gestürzt bin ich ( zum Glück) nicht mehr, aber besser als die RaceSchoner werden die schon sein !!
Natürlich schubbelt sich etwas vom Material auf Asphalt ab, aber besser der Schoner als die Kniescheibe...


Genau wie Mario kann ich dir dabei auch die G-Forms empfehlen, bin damit auch sehr zufrieden! Sowohl beim normalen Tragen, als auch bei einem Sturz ist mein Knie bisher heil geblieben:)
Mikado
 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mär 2017 10:37


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste