K2 Radical 100 formbar ?

Moderator: Moderatoren

Re: K2 Radical 100 formbar ?

Beitragvon karatekid87 » 21 Jul 2016 19:03

Na, wenn du noch Kraft hast, immer raus damit ;) Was viel hilft oder zumindest mir geholfen hat, ist Intervalltraining. Immer wenn ich an kleine Erhebung oder sonstewas markantes gekommen bin, habe ich einen Sprint von min. 30 Sek. eingelegt und bin danach entspannt weiter gefahren. Damit kann man sich recht schnell an einen höheren Schnitt heran tasten.
Was das "bodennahe Vermessen angeht"... Verschiedene Strecken testen und bei denen mit dem wenigsten Dreck bleiben :P Bei derartigen Geschwindigkeiten tun Stürze natürlich weh, aber dafür gibt es Schutzausrüstung (wenn du damit klar kommst ;)) Dessen muss man sich bewusst sein, und das Risiko fährt immer mit, auch bei trainierten, guten Fahrern (ich zähle mich mal dazu). Es kann immer was passieren, dass man einen Stock, Stein übersieht oder im Sommer eine Bitumenfuge mitnimmt und einen das aus der Bahn haut.
Nicht verzagen, weiterfahren und das nächste mal schneller sein :P An die Geschwindigkeit gewöhnst du dich nach und nach, da brauchst du keine Angst haben!
Skates: Bont Jet 3Pkt, Alu-Frame 13,2" 4x110, Training: Powerslide Infinity 85A+Powerslide ILQ7, Rennen: Matter G13 F1+Twincam ILQ9Pro
Benutzeravatar
karatekid87
 
Beiträge: 49
Registriert: 19 Sep 2014 12:54

Re: K2 Radical 100 formbar ?

Beitragvon speeddragon » 23 Jul 2016 22:44

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :D

Mit einer sauberen Strecke ist es nicht so einfach.

Hab auch direkt wieder eine Vermessung vorgenommen... 20 km stolperfrei gefahren und beim Hinsetzenwollen auf eine Bank direkt reingefallen.. :shock:

Die Bank hat mich in die Rippen gebissen, ich hab mir etwas den Oberschenkel gezerrt, aber zum Glück nicht schlimm.

Hand- und Knieschützer hab ich immer, die stören mich auch nicht. Ansonsten treff ich immer Stellen, wo auch auch kein Schützer ist. Mal das Kinn - da hätte nur ein Motorradhelm geholfen oder seitlich auf den Oberschenkel... der war wochenlang schön blau.

Das seh ich auch nicht so eng. Passiert eben.
speeddragon
 
Beiträge: 13
Registriert: 08 Apr 2015 22:19

Vorherige

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron