Kaufberatung für Speedskates

Moderator: Moderatoren

Kaufberatung für Speedskates

Beitragvon Machiavelo » 02 Aug 2017 06:49

Hallo,

ich schaue mir heute nachmittag einen Speedskate an und würde gerne vorher wissen, worauf ich bei der Anprobe achten muss.
Das Modell, dass da zur Verfügung steht ist der Rollerblade Speedmachine 8.0.

Meine Motivation, mir wieder Skates zu kaufen, ist einfach, dass ich eine Abwechslung vom Laufen und Radfahren haben möchte unnd in den 90ern sehr gerne geskatet bin.

Ich habe aber mit Speedskating noch keine Erfahrung. Es geht mir auch prinzipiell nicht darum, besonders gut im Speedskaten zu werden sondern ich will einfach sportlich skaten und dachte mir, dass Speedskates dafür eigentlich Sinn ergeben.

wir haben ja hier in Berlin den Flughafen, wo man mit einer Runde schon 6,5km fahren kann, da schadet Geschwindigkeit nicht.

Ich habe aber schon einige Threads gelesen und festgestellt, dass beim Speedskaten alles etwas weniger einfach ist als bei normalen Skates.
Insbesondere scheint ja die Passform ein kompliziertes Thema zu sein. Ich bin ja fast zwanzig Jahre nicht mehr geskatet, deshalb kann ich bei der Anprobe jetzt wohl nur den Sitz ohne zu fahren testen. Auf was muss man besonders achten?

Danke
Machiavelo
 
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2017 02:46

Re: Kaufberatung für Speedskates

Beitragvon IST-Mario » 02 Aug 2017 21:28

Machiavelo hat geschrieben:Hallo,

ich schaue mir heute nachmittag einen Speedskate an und würde gerne vorher wissen, worauf ich bei der Anprobe achten muss.
Das Modell, dass da zur Verfügung steht ist der Rollerblade Speedmachine 8.0.

Meine Motivation, mir wieder Skates zu kaufen, ist einfach, dass ich eine Abwechslung vom Laufen und Radfahren haben möchte unnd in den 90ern sehr gerne geskatet bin.