3x125mm - 2. Rolle schleift

Moderator: Moderatoren

3x125mm - 2. Rolle schleift

Beitragvon Alex » 04 Feb 2018 15:40

Ein "Hallo" in die verwaisende Runde...

Nach einigen Jahren Skate-Pause habe ich im vergangenen Jahr ganz entspannt an 2 Rennen teilgenommen, natürlich ohne jegliche Ambitionen und mit vielen Jahren alten Material - just for fun also.

Nun habe ich mal zu reinen Testzwecken meine Schiene mit 4x110mm gegen eine mit 3x125mm (EO, 13,0") getauscht, doch hier ist das Problem - die zweite Rolle schleift am Carbon meines Boots.
Die schiene weiter nach hinten zu setzen ist keine Option, da ich meine Schiene genau in dieser Position haben mag. Ins Carbon meines Schuhs will ich keine Aussparung einfräsen, somit bleibt wohl nur das Höhersetzen mit den beiliegenden Carbon-Plättchen (eine andere, höhere Schiene wäre nur der letzte Schritt, oder ich bleibe eben bei 4x110mm).
Die Plättchen einfach zwischen Schuh/Schiene montieren und fertig? Oder muss da noch etwas zur Erhöhung der Haftung dazwischen? Halten die Plättchen die Kräfte, die an den Befestigungspunkten entstehen auf Dauer aus?

Mit Carbon-Plättchen zum Höhersetzen (Boot Riser) oder gar Wedges habe ich bisher null Erfahrung.

Danke für Antworten im Voraus!
Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Re: 3x125mm - 2. Rolle schleift

Beitragvon sleeper2001 » 05 Feb 2018 09:05

Hallo,
das ist ein nur zu bekanntes "Problem" bei 3*125.

Du kannst nur Plättchen drunter setzen, oder eine andere Schiene testen. Oder einen anderen Schuh....
sleeper2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 25 Apr 2010 10:50
Wohnort: NRW zwischen Köln und D´dorf

Re: 3x125mm - 2. Rolle schleift

Beitragvon Alex » 05 Feb 2018 23:21

Danke schon einmal für die Antwort.

Den Schuh zu wechseln ist keine Option (hätte ich vielleicht noch explizit in meinem Eingangsposting schreiben sollen).
Neue Schiene würde nur dann infrage kommen, wenn das mit den Carbon-Plättchen nicht dauerhaft geht. Oder ich würde einfach bei 4x110mm bleiben - Blumentöpfe gewinne ich ja eh keine.

Ich frage aber dennoch noch einmal: Die Plättchen einfach zwischen Schuh/Schiene montieren und fertig? Oder muss da noch etwas zur Erhöhung der Haftung dazwischen? Halten die Plättchen die Kräfte, die an den Befestigungspunkten entstehen auf Dauer aus?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;

Re: 3x125mm - 2. Rolle schleift

Beitragvon sleeper2001 » 06 Feb 2018 08:25

Hallo,
Ja: Die Plättchen einfach zwischen Schuh/Schiene montieren und fertig.

Oder muss da noch etwas zur Erhöhung der Haftung dazwischen?
NEIN ist nicht vorgesehen.

Halten die Plättchen die Kräfte, die an den Befestigungspunkten entstehen auf Dauer aus?
?? Da fehlen mir leider die Erfahrungen.
sleeper2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 25 Apr 2010 10:50
Wohnort: NRW zwischen Köln und D´dorf

Re: 3x125mm - 2. Rolle schleift

Beitragvon Alex » 06 Feb 2018 23:10

Vielen dank für die Antworten :!:
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 107
Registriert: 28 Dez 2004 08:20
Wohnort: Sonnenburg (-;


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron