Welcher Sportarzt?

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Welcher Sportarzt?

Beitragvon Christian » 13 Okt 2004 01:16


    Hi, zu welchem Sportarzt geht ihr.

    Welchen könnt ihr empfehlen,
    welchen eher nicht?

  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon SanchoPanza » 13 Okt 2004 14:06

@christian

also mir hilft immer dr. weingärtner & john dronsella, reichsstr. 2, direkt am theo.......sehr kompetent und macht nichts, was unnötig ist. hat mir bisher bei entzündeter achillesferse, ausgerenktem lendenwirbel und bei brustrippenbrüchen hervorragend geholfen.

von meiner seite nur zu empfehlen :!:
SanchoPanza
 
Beiträge: 265
Registriert: 16 Sep 2004 12:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon falk » 13 Okt 2004 14:13

SanchoPanza hat geschrieben:entzündeter achillesferse


Was hat der Arzt den da empfohlen?

Falk
SpeedSkating in Leipzig im SC DHfK Leipzig e.V. - http://www.le-skate.de
Benutzeravatar
falk
 
Beiträge: 202
Registriert: 31 Aug 2004 18:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon SanchoPanza » 13 Okt 2004 14:34

@falk

diverse überstreckungsübungen am die sehne wieder zu aktivieren......reizstrombehandlung mit mtr-tens und zum entzündungshemmen ibuprofen 600 ....ging ganz gut und ist jetzt fast ausgeheilt.
abschliessend ist glaube ich die ständige streckung und bewegung der achillessehne das beste...das gute teil muss nur in bewegung bleiben.

in der praxis haben die ärzte vorher noch ne sonographie von der sehne gemacht um den entzündungsherd ganz genau definieren zu können.
SanchoPanza
 
Beiträge: 265
Registriert: 16 Sep 2004 12:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 19 Apr 2005 20:05

Ich will noch mal ganz gerne auf das Thema zurück kommen, denn einer ist für Berlin ja noch recht wenig, oder haben wir keine guten?

Brauche ich für den Sportarzt eigentlich eine Überweisung vom Haus"arzt"?
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste