Skatehalle Berlin

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Skatehalle Berlin

Beitragvon Gerd » 20 Apr 2005 09:58

Hi,
guckt mal was ich gefunden habe.

Aloha


Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 21 Apr 2005 11:36

Nur für Rollenbretter...!
Und bei mir geht diese Site gerade nicht.
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Gerd » 21 Apr 2005 12:07

Schade eigentl.. Aber vielleicht besinnen sie sich ja noch eines besseren, wenn sie merken, daß die Boarder nicht ausreichen um das Teil zu finanzieren. Ich nämlich auch Gerüchte gehört, daß die TU-Skating-Halle abgerissen werden soll. (Kann das jemand bestätigen, oder besser noch, dementieren?) Wäre ja schade wenn wir nächsten Winter keine Halle hätten.


Gruß


Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 21 Apr 2005 12:26

Auf Grund der guten Lage (Autohäuser etc.) gabs dort ne nette Wertsteigerung und irgend wann hat die TU gesagt, hm, das lohnt sich ...
Nur das Wann ist noch offen (es gibt zwar Gerüchte, aber lassen wir die mal weg)
Es soll aber Alternativen geben ...

Zur neuen Skate-(Board-)Halle
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Halle irgendwann auch für Inliner und evtl. Biker geöffnet wird (nur hoffentlich nicht zusammen), da ich mir nicht vorstellen kann, das es sonst finanzierbar ist. Aber ich denke, wenn man genug Leute zusammen bekommt und nett lächelt, kann man die Halle auch mal mieten, müsste man mal erkunden.
(Nur nicht vergessen - mit Speedskates wird man dort wohl nix anfangen können ...)
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon QuickS » 21 Apr 2005 22:51

@Berlingo
Wie kommst du darauf, dass die Halle nur für Skateboarder ist?

Zumindest ist der Link auch auf der Skate-Spots Berlin Seite:
http://www.skatespots.de/index.php

Jan
Benutzeravatar
QuickS
 
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2005 12:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 22 Apr 2005 01:02

Schau wie ich rein in die Halle:

Bild

Sie wird von Leuten aus dem 1. Berliner Skateboard Verein betrieben.

http://www.Skateboard-Verein.de

Klar, wenn du aggro fährst, kannst du dort die pipes und ramps schrammen.

Der Link, den du empfiehlst, hat genau das zum Thema.
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Gerd » 22 Apr 2005 09:02

Jop, da können wir höchstens ein bisschen Kurventechnik üben, wenn wir um die Rampen rumfahren.


Gruß


Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon QuickS » 22 Apr 2005 09:10

Ah! Den Link kannte ich noch nicht!

Sieht eigentlich ganz nett aus! Wenn ich keinen Bänderriss auskurieren müsste, würde ich da bestimmt vorbeischauen...

Klar, wenn du aggro fährst, kannst du dort die pipes und ramps schrammen.


Wenn die Skateboarder einen Mitspielen lassen...

Jan
Freeskate your mind!
Benutzeravatar
QuickS
 
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2005 12:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 23 Apr 2005 00:48

QuickS hat geschrieben:Wenn die Skateboarder einen Mitspielen lassen...

Skat schon ....
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian » 07 Mai 2005 14:57

Berliner Morgenpost vom 6.5.05 hat geschrieben:[...]
Am 29. April eröffnete die von ihm betriebene Skatehalle an der Revaler Straße, in die insgesamt 250 000 Euro investiert wurden. In der etwa 1000 Quadratmeter großen Halle, an deren Ausstattung anderthalb Jahre gebaut wurde, wartet nun unter anderem die mit 18,5 Metern Länge größte Halfpipe Deutschlands. In Friedrichshain kommen nun
    nicht nur versierte Inline-Skater und Rollschuhläufer, sondern auch Skateboarder und BMX-Fahrer
auf ihre Kosten (Mo.-Fr., 14-21 Uhr, Sbd., 11-22, und So., 11-20/Eintritt: 5 Euro, ab 19 Uhr 3 Euro/Tel. 29 360 322). Und weil es hier nicht um den Sport allein, sondern auch um ein bißchen Show geht, sind auch Zuschauer willkommen, die allerdings zwei Euro Eintritt zahlen müssen.

Darf ich das hier eigentlich einfach so reinkopieren?
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerd » 07 Mai 2005 18:03

Trickreich sind die Jungs ja. Im April war auf ihrer Website lediglich ein Bild und da war drübergeschrieben "Die Website öffnet mit der Halle am 29.4", oder so ähnlich jedenfalls.
Jetzt guck ich nochmal drauf weil ich denke, daß es bestimmt interessante Dinge dort zu begucken gibt - was sehe ich: Das selbe Bild, jetzt ohne den Text mit der Site- und Halleneröffnung. Stattdessen: "Welcome to".

Nicht schlecht, jetzt ist die Website also eröffnet.
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon raschlos » 06 Jul 2005 19:41

hoi!

bin mal da gewesen und hab die halfpipe getestet, die hat nen viel zu hohen vert und der belag ist sau glatt.
um überhaupt ein kleines bisschen aus der rame raus zukommen, war ich mit dem pushen so sehr beschäftigt das ich von der anderen hälfte der halle nichts mitbekommen habe.
das war dort mein erster und auch letzter besuch.

aber für speed/fitnesskater ist die halle völlig ungeeignet. :shock:
Benutzeravatar
raschlos
 
Beiträge: 43
Registriert: 17 Mär 2005 20:07

Beitragvon Christian » 06 Jul 2005 21:48

raschlos hat geschrieben:aber für speed/fitnesskater ist die halle völlig ungeeignet. :shock:
Skate free for fun! Geht nicht, gibts nicht ...
  • So muss ein Rollen-Setup aussehen: oOOo
  • und dann gehts zum => ____/ ~~~
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2004 00:25
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron