Fläming Skate: Die große Runde am So 22. Mai

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Fläming Skate: Die große Runde am So 22. Mai

Beitragvon Berlingo » 18 Mai 2005 10:31

Hi Roll-Folks,
am nächsten Wochenende ist endlich mal wieder Fläming-Skate angesagt, und zwar:

Bild

Die große Runde (fast 100 km) am kommenden Wochenende (21. bzw 22. Mai 2005) ============================================================================

Wie bereits vor einiger Zeit hier an dieser Stelle angekündigt, möchten wir Mitte Mai wieder einmal die 100 auf dem FS machen.

Die Wetteraussichten sind jetzt Mitte der Woche für das kommende WE zumindest nicht schlecht, die Temperaturen steigen auf jeden Fall, 24 Grad sind angesagt.

Um der rechtzeitigen Planung willen schlagen wir allen geneigten Langstrecklern vor, sich schon mal frei zu machen, sich mental und vielleicht auch auf der Krone darauf vorzubereiten und den Termin mit dem Bleistift im Kalender einzutragen.

Den Sonntag als eigentlichen 100er Tag, evtl. auch wenn es das Wetter so will, auch am Samstag.

Andrea und ich (Ralph) trainieren nicht für Wettbewerbe, bevorzugen eher die entspannende und erlebnisreiche Variante der FS-Rundtour.

Wie auch schon früher werden sich wohl bei ausreichender Teilnehmerzahl verschiedenen "Leistungsgruppen" zusammenfinden, die sich auf der Strecke auch mal treffen.


Treffpunkt/Abfahrt

Sonntag, 22. Mai, 8.30 Winterfeldplatz

(bzw. am Samstag 8.30 Uhr Shell Tankstelle Winterfeldstraße Ecke Martin-Luther-Straße)

Info-Update spätestens am Freitag.


Ralph/Andrea

---------------------------------

Links:

Skate Berlin HP: http://www.Skate-Berlin.de

...

Fotogalerie: http://gallery.xrace.info/gallery/skate_berlin

Bild

Bilder vom 100er 1993 (!): http://gallery.xrace.info/gallery/2003_ ... ming_skate
und auf http://www.illustriertewelt.de/gallery/ ... 00km_Runde

Bilder vom Rügen Roll: http://gallery.xrace.info/gallery/album94

Alternative zum Fläming Skate - die Lausitzer Seenkette:
http://www.illustriertewelt.de/gallery/ ... _Seenkette
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Berlingo » 19 Mai 2005 11:43

Ist die Uhrzeit 8.30 Treffpunkt in Schöneberg okay?

In Kolzenburg wäre dann der zweite Treff eine Stunde später, für die, die direkt zum Fläming fahren. Also 9.30 am Eichenkranz.

Andere Startorte sind auch denkbar.

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Basti » 19 Mai 2005 11:49

hi ralph

wieviel haben sich denn schon angemeldet?

ist denn noch platz für nen langsamen skater.....wär evt. dabei in der früh ab kolzenburg


roll roll

basti
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 19 Mai 2005 13:02

Basti hat geschrieben:ist denn noch platz für nen langsamen skater.....wär evt. dabei in der früh ab kolzenburg


So? Wer ist denn der langsame Skater, Basti? :-)

Georg Nebel hat sich gemeldet, er hat auch Interesse mitzufahren. Meint, er fährt auch langsam.

Ich denke, wir belassen es bei 8.30 Uhr, oder. Langsam=länger, also früh los.

Achso, ja, wenn Georg bei uns mitfährt, ist auch noch ein Platz für dich bei uns frei!!! Immer wieder gern.

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon MartinZwei » 19 Mai 2005 18:21

Hier ist noch so ein Zeitlupenskater, der am Sonntag gerne dabei wäre (Samstag eher nicht). Gäbe es da noch eine Mitfahrgelegenheit?
Benutzeravatar
MartinZwei
 
Beiträge: 5
Registriert: 13 Sep 2004 18:15

Beitragvon Berlingo » 19 Mai 2005 22:15

Reinhard hat sich noch gemeldet, will Sonntag (nur Sonntag) dabei sein.

Er fuhr Pfingsten 2x 115 im FfM Raum, wie er in seiner eMail erwähnt.

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Berlingo » 21 Mai 2005 02:11

SONNTAG!

Alle, die sich bisher gemeldet haben für den 100er, möchten am Sonntag raus.

Der Samstag als vorgezogener Termin entfällt also definitiv, auch wegen der durchziehenden Kaltfront.

Wetter: zunehmende Niederschlagsneigung am Sonntag. Vielleicht reicht es ja für eine kleinere Runde.

Mehr Sa Nachmittag.

Ralph ( 0176 - 24 61 05 14 )
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Fläming Runde am Samstag

Beitragvon skaterliesel » 21 Mai 2005 18:20

Hi Leute,
ihr wißt ja gar nicht, was ihr verpaßt habt .... Sonne aus allen Knopflöchern, die Poller und Bügel zum Lackieren abmontiert, die Straßen gesperrt ... aber morgen leider wieder alles beim alten ;-)

O.k., ist 'nen bißchen übertrieben : Wetter war zum Skaten optimal (bewölkt, nicht zu warm und zum After-Skate-Snack in Kolzenburg wieder sonnig), die Strecke dank Samstag leer und die Runde von 92km hat und gerade mal 3:35 h reine Fahrzeit gekostet. Robby war auf Skates und ich hab gemogelt ... dafür tut mir jetzt der Hintern weh und auf mein Rennrad hab ich definitiv diese Woche keinen Bock mehr.

Allerdings ist die Strecke vom Winter gezeichnet und in diversen Kurven (z.B. hinter der Abfahrt in Petkus vor der Rasthütte ! und die Waldabfahrt ) ganz schön dreckig !!! Also aufpassen und nicht auf die Nase legen.
Auch Pflaster, Compeed-Pflaster und Tape sollt mitgenommen werden (hatten wir natürlich nicht :cry: ).

Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, daß euch der Wettergott morgen genauso gnädig ist wie uns heute.

Gruß, Janina
skaterliesel
 
Beiträge: 34
Registriert: 14 Sep 2004 21:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 21 Mai 2005 19:32

Jo, abends weiß man meistens, wie das Wetter am Tag war :-)

Heute wäre dann wohl der Tag gewesen,

für morgen meint Wetter.de

" (..) Der Sonntag bringt ähnlich wechselhaftes Wetter wie der Samstag. Vom Saarland aus ziehen in weiten Teilen Deutschlands Regenschauer auf, die besonders im Osten kräftig und auch gewittrig ausfallen. Bis zum Abend kann es überall in Deutschland regnen."..

( http://www.Wetter.de )

In der Wetterschau sah ich gerade westlich von Berlin/Brandenburg die mächtige Wolkenfront - die wohl eigentlich heute schon durchgezogen sein sollte.

Ich werde eine Rundsendung machen, mit der wir die Grosze Runde lieber für diese WE absagen. Leider:

WW - WEGEN WETTER: KEINE 100er TOUR MORGEN AM SONNTAG, 22. MAI!!!

Aber der Sommer soll ja dann nächste Woche kommen..

Schönen Grill- oder Strandabend noch - und morgen schön ausschlafen.

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast