was ist stadtrollern?

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

was ist stadtrollern?

Beitragvon manuel » 31 Mai 2005 15:41

hallo!
ich fahr jetzt bei der berlin parade und bei der blade night mit.

wodurch unterscheidet sich stadtrollern davon, bzw. WAS IST DAS?
wie ist eure durchschnittsgeschwindigkeit, wieviel leute rollern durch die stadt?

viele grüße & dankeee,
manuel
Benutzeravatar
manuel
 
Beiträge: 50
Registriert: 31 Mai 2005 15:36

Beitragvon Gerd » 31 Mai 2005 21:20

Halllo,

der Unterschied besteht hauptsächlich darin, daß bei der BP, oder der Skate-Night die Straßen von der Polizei abgesperrt und gesichert werden. Beim Stadtrollern hingegen fahren wir ohne Poliziebegleitung. Das hat den Vorteil, daß wir unser Tempo, die Länge der Tour und die Strecke je nach Laune selber bestimmen können. Entsprechend ist unser Tempo eher hoch und die Touren sind bis zu 40 km lang. Wer unser Tempo nicht mithalten kann, wird früher oder später alleine da stehen.

Ein weiterer Unterschied ist, daß bei uns fast alle Helm tragen. (Die anderen überreden wir gerade noch 8) )

Mitmachen kann jeder der gut genug Skaten kann - Infos, wann wir wieder Stadtrollern gibts über die Mailingliste, oder auf der Website. Je nach Wetterlage kommen zwischen 10 und 25 Leutchen, manche sind (fast) immer da, andere kommen nur ein paar Mal im Jahr vorbei.

Wenn du dir einen Eindruck verschaffen willst, dann schau dir doch mal die Galerie an. Wenn du dir unsicher bist, ob das etwas für dich ist, dann komm einfach mal vorbei und schau es dir an. Falls es dir nicht gefällt, fährst du alleine weiter oder nimmst die BVG, die ist nie weit weg.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon manuel » 31 Mai 2005 22:37

fahrt ihr auf strasse oder gehwegen? :)
hast du keine mittelgeschwindigkeit im hinterkopf, die ungefähr zutrifft?
Benutzeravatar
manuel
 
Beiträge: 50
Registriert: 31 Mai 2005 15:36

Beitragvon Enrico » 01 Jun 2005 08:37

Auf Gehwegen natürlich... Strasse ist doch verboten... :!: :twisted:

Nein... meistens gehts durch Seitestrassen und dann meistens auf der Strasse.

Würd auch gern mal wieder Stadtrollern... aber die Zeit... :?
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gerd » 01 Jun 2005 15:43

manuel hat geschrieben:hast du keine mittelgeschwindigkeit im hinterkopf, die ungefähr zutrifft?


Nein, leider nicht. Aber ich kann dir sagen, daß die "üblichen" Teilnehmer einen Marathon zwischen 1:25 und 1:50 absolvieren. Hilft das?


Gruß


Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon manuel » 01 Jun 2005 15:53

ja, schon irgendwie, das entspricht 28,24 - 21 km/h durchschnitt.
das sollte ich grad noch so schaffen, nach 3 km klink ich mich dann aus :) beim run4fun hatte ich ungefähr 13 mins gebraucht.

ich würd ja morgen abend mitkommen, aber da ist farin urlaub konzert.
also wirds wohl nächste woche, wenn ich ne leichte dienstplanänderung durchsetzen kann.

viele grüße
manuel

ps: hier scheint euer enrico mit drauf zu sein
http://www.dickaberjung.de/run4fun/index_5.htm
Benutzeravatar
manuel
 
Beiträge: 50
Registriert: 31 Mai 2005 15:36

Beitragvon Gerd » 01 Jun 2005 16:44

manuel hat geschrieben:ich würd ja morgen abend mitkommen, aber da ist farin urlaub konzert.

also wirds wohl nächste woche, wenn ich ne leichte dienstplanänderung durchsetzen kann.


Mach mal. Vielleicht geht es beim ersten Mal noch nicht so gut, aber die allermeisten können nach 2-3 mal Teilnehmen das Tempo gut mithalten.


ps: hier scheint euer enrico mit drauf zu sein
http://www.dickaberjung.de/run4fun/index_5.htm


Jau, das isser, der lange der gewonnen hat.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron