Fläming Skate - neue Teilstrecke, neuer Rundkurs

Moderatoren: Gerd, Moderatoren

Fläming Skate - neue Teilstrecke, neuer Rundkurs

Beitragvon Berlingo » 04 Jun 2005 23:09

Grabbed von der Website (neues Layout!) http://www.flaeming-skate.de :
FS aktuell Ab auf die Piste!!!
Datum: 26.05.05

Auf Rollen von Werder nach Markendorf? Seit dieser Woche funktioniert's! Die Bauabnahme auf diesem neuen, ca. fünf Kilometer langen Teilstück der Flaeming-Skate war erfolgreich, so dass man jetzt den superfeinen Asphalt auf dieser Strecke des neuen Rundkurses 4 durchaus schon mal testen kann... "Schöne Landschaft, tolle Tour, attraktiver Rastplatz", so die Urteile derjenigen, die sich vor Ort schon mal von den Gegebenheiten überzeugt haben.

Bis man den ganzen Rundkurs 4 rollen kann, muss man sich noch ein wenig gedulden. Die Arbeiten zwischen Bochow und Markendorf, nach deren Beendigung der Ring geschlossen sein wird - laufen voraussichtlich bis Ende Juni auf Hochtouren. Wir informieren über die Presse, auf dieser Internet-Seite und mittels Newsletter (für eine Anmeldung bitte den Button oben rechts benutzen), wann der RK 4 benutzbar sein wird. Das ist auf alle Fälle rund vier Wochen vor der offiziellen Eröffnungsparty, die für den 23. Juli 2005 geplant ist. Dann wird es in den Orten am Rundkurs verschiedene Aktivitäten geben, über die wir ebenfalls rechtzeitig informieren.

Die Strecke führt durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet.

Werden wir das also morgen gleich mal antesten...
Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon mustangsally » 05 Jun 2005 17:14

Wunderbares Teilstück!!! War am 29.5. dort; superfeiner Asphalt. nicht so grob wie von RK2 nach Neuhaus/Werder. Schnelle Strecke mit kleinen Hügeln. An einer Stelle steht zwar "starkes Gefälle", fällt aber bei weitem als solches nicht aus ("steiler" ist es von Werder nach Zinna).
Man darf also auf den Rest der Strecke gespannt sein.
Torsten
mustangsally
 
Beiträge: 200
Registriert: 24 Mai 2005 14:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Basti » 06 Jun 2005 07:48

hi ralph


und nass geworden ....!!!

roll roll

basti
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 06 Jun 2005 11:29

Basti hat geschrieben:und nass geworden ....!!!
basti


??? No, hatten ja Regenschirme dabei - und Regengamaschen über die Rollen !

;-)

Wie war denn die Sternfahrt ....?

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Basti » 06 Jun 2005 13:54

nun gut will es glauben das du dem regen getrotzt hast:-)

sternfahrt ok ... bo und jesus haben es durchgehalten auf rollen, laura und meine wenigkeit sind von o. kommplett dabei gewesen aber ne menge regen, im flaeming anscheinend nicht so viel:-)

unser gerd ist an der bornholmer dazugestiegen und der martin 1 an der autobahn

so genug berichtet oder ?

roll roll

basti
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Berlingo » 06 Jun 2005 18:28

Sternfahrt: Ist mir immer noch nicht klar, warum Ihr erst einmal und früh durch die ganze Stadt und ausgerechnet nach Oranienburg gefahren seit... ;-)

Fläming Skate: Durch die neue Verbindung lässt sich übrigens die GROSZE RUNDE auf eine etwas weniger große Runde verkürzen.

Wer auf die südwestliche Ecke über Dennewitz, Altes Lager und Jüterbog verzichtet, macht dann etwa 75 km.

Das zur Ergänzung.

Weiß jemand etwas über die im Bau befindliche Querverbindung Fröhden <-> Wahlsdorf?

Ralph
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Berlingo » 12 Jun 2005 15:01

... haben wir gestern nur tatsächlich getestet:

Asphalt in gewohnter FS Qualität, zwei Drittel der Strecke aber sehr frische und noch nicht ausgehärtet. Dürfte bei 30 Grad ziemlich klebrig sein.

Anonsten: es gibt kaum eine ebene Passage, immer auf oder ab, aber nicht sehr steil und jeweils nicht sehr lang.

Kaum Betrieb, da noch nicht bekannt, die Karten an der Strecke sind nicht aktualisiert, daher dürfte die neue Verbindung noch lange ein Geheimtipp bleiben.

Tipp für Start und Ziel: der neue Erlebnishof in Werder, super schick renovierter Vierseithof mit "Skater Terasse", Hotelbetrieb und Gastronomie ohne Ende. Ist nur etwas kompliziert anzufahren über den offiziellen Weg, wir haben die Landwirtschaftswege über Kloster Zinna bzw. Neuhof genommen. Über Neuhof ist zu empfehlen wenn man von Luckenwalde aus kommt. Im Dorf geht es an der FS Strecke rechts entlang der Bahnstrecke nach Werder.

Hier Infos im Web: http://www.Erlebnishof-Werder.de

Leider keine Bilder von der Strecke, da Film vergessen! ;-) ( .. und ... äh, warum sagte mir niemand, dass mein neues Handy Fotos machen kann ..brhhh !)

Die fehlende Brücke südlich Markendorf sollte hoffentlich bald eingesetzt sein, hier war die Baustelle auf der Nordseite ungesichert !!!, es ging tat sich da urplötzlich ein 2 m hoher Betongraben auf. Echt lebensgefährlich für Radler und auch Skater. Außerdem musste man durch den Dreck neben der Strecke die Baustelle auf 50 m umgehen!
Wir hatten dann Steine als Warnung vor dem Abgrund auf die Strecke gelegt, vielleicht hats ja was genutzt.

Die mangelnde Sicherheit war hier eine echte Schlamperei der Bauausführung - auch wenn die Strecke bisher nur inoffziell freigegeben (.. kann man schon benutzen ...").

Bis demnext.

Ralph
Zuletzt geändert von Berlingo am 19 Jun 2005 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Skate-Pics und mehr bei http://www.IllustrierteStadt.de (Berlin) und http://www.IllustrierteWelt.de (um Berlin herum). Skate-Termine und mehr bei http://www.Berlin-Bookmarks.de
Benutzeravatar
Berlingo
 
Beiträge: 68
Registriert: 07 Sep 2004 01:02
Wohnort: Berlin Tiergarten

Beitragvon Gerd » 18 Jun 2005 15:34

Der RK4 ist jetzt wohl fertiggestellt und wird am 5.7. eröffnet. Man kann man ihn jetzt schon benutzen. Aber:
Sie möchten den RK 4 bereits jetzt testen? Dann sollten Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie sich auf einer Baustelle befinden. Bis zum Übergabetermin werden die Bankette noch hergerichtet und Mängel beseitigt. Auch die turnusmäßige Reinigung der Bahn wird erst mit der Übergabe beginnen.


Aloha

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Basti » 20 Jun 2005 14:14

hi

nach dem gästebucheintrag auf der homepage des flaemingskates ist die strecke frei.....

wann wird getsetet?:-)

roll roll

basti
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 112
Registriert: 20 Sep 2004 09:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Enrico » 20 Jun 2005 15:21

Ich hab Samstag getestet!

GEILE SACHE!!!

Schön breit, absolut glatt, aber welliges Höhenprofil. Man hört nichts, bis auf die trockenen Kugellager von seinem Vordermann. ;-)

Aber Gefahrenstellen sind noch nicht markiert, also Strassenquerungen oder Gitter (so sie denn schon vorhanden sind). Und wie schon auf der Webseite beschrieben eben noch nicht im Reinigungszyklus, sprich teilweise recht dreckig und mit Blättern...

Absolut Top!

Rico
http://xspeed.org | http://vero-skate.de | http://skate-berlin.de

"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." Galileo Galilei
Enrico
Orthomol-Sport-Team
Orthomol-Sport-Team
 
Beiträge: 1171
Registriert: 30 Aug 2004 11:41
Wohnort: Zürich

Einfach nur geil....

Beitragvon Hannes » 05 Jul 2005 19:57

Wir waren am vergangenen Wochenende dort. Am Samstag haben wir die 100km unter die Rollen genommen, am Sonntag noch mal schnell die 42er-Runde (RK 4).
Wir waren restlos begeistert! Die Anfahrt von Uelzen hat sich 10 mal gelohnt; wir hatten jede Menge Spaß auf diesem Kurs. Traumhafter Asphalt allenthalben, allein die zahlreichen Unterbrechungen durch die (notwendigen) Barrieren behinderten einen gleichmäßigen Bewegungsfluss. Ist nicht wirklich von Nachteil...
Auffallend war, dass unglaubliche viele Skater ohne Helm unterwegs waren, und es gab' ein freundliches Miteineinander von Rennradlern und Skatern. Sehr angenehm.
Benutzeravatar
Hannes
 
Beiträge: 174
Registriert: 30 Aug 2004 17:13
Wohnort: Bohlsen

Beitragvon Gerd » 05 Jul 2005 22:49

Wir waren ja am Sonntag auch den RK4 gefahren. Ich fand ihn sehr schön. Leicht hügelig, schöne Waldstücke, auf den waldfreien Stücken wars allerdings ganz schön heiss.

Wir waren in Kloster Zinna (nach Kolzenburg und dann einfach bis zum nächsten Ort weiterfahren) gestartet haben vor dem Webermuseum (letzte Abzweig in Kloster Z. links) geparkt und sind dort danach auch eingekehrt.

Wenn man mit der Bahn kommt könnte man mal probieren bis Oehna zu fahren. Entfernung vom Bahnsteig zur Strecke ca. 10 m.

Aloha

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 359
Registriert: 30 Aug 2004 17:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron